Wer kommt nach Schmadtke?

  • Zitat der NP


    "Der Markt habe nach Schmadtkes Abschiedswunsch „sofort funktioniert“. Das heißt: Es gibt schon mehrere Bewerber für die Nachfolge. Natürlich Beiersdorfer (NP berichtete) – und wer noch? Kind nannte keine Namen, nur Zahlen: „Deutlich mehr als 20 – und es werden jeden Tag fünf bis zehn mehr.“ Der 96-Boss über seine Auswahlkriterien: „Wir müssen nicht nur kaufen, sondern auch lernen zu verkaufen. Herr Schmadtke und noch ein paar Dinge dazu – das wäre der Richtige."


    Ahja, ..... deutlich mehr als 20 und jeden Tag 5-10 mehr. Wer hat sich denn schon alles aus dem fanmag beworben ...? Im Ernst, wo kommen diese Bewerbungen denn her ?

  • In dem Zitat kann man auch einen kleinen Seitenhieb in Richtung Schmadtke erkennen. Anscheinend war Kind nicht so zufrieden, wie Verkäufe von Spielern gelaufen sind. Evtl. hatte er sich da erhofft, dass durch Spielerverkäufe mehr Geld in die Kasse gespült wird, als das dies in der Vergangenheit der Fall war.

  • Habe ich was verpasst, oder findet das Entsetzen über die mögliche Personalie Beiersdorfer woanders statt?


    Ich bin immer noch zu beschäftigt damit, entsetzt darüber zu sein, dass man Schmadtke überhaupt gehen lässt statt ernsthaft und mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten.

  • Ich bin immer noch zu beschäftigt damit, entsetzt darüber zu sein, dass man Schmadtke überhaupt gehen lässt statt ernsthaft und mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten.


    Scheinbar hat Kind keine Hoffnung mehr ihn zu halten. Allerdings hätte man mit dem Thema "Nachfolger" auch gerne bis nach dem Lautern-Spiel warten können. Generell nervt diese Geschichte ungemein kurz vor Saisonabschluss.

  • Diese ganz Situation ist doch einfach nur beschissen. Kind verstrickt sich in Aussagen die einfach nur schädlich sind in der jetzigen Situation. Entweder man versucht jemanden zu halten, indem man ihm den Rücken freihält und alles dafür zu tun, oder aber man sucht sich nach Alternativen um und hält seinen Mitarbeiter hin, was eventuelle Lösungsvorschläge angeht. Ich glaube, dass Kind nur öffentlich so tut, als ob er JS um jeden Preis behalten will. Es ist ja schon fast eine Aufforderung, dass man sich hier bewerben soll. Bei 30 Bewerbungen muss man jetzt schnell sein, oder man landet sofort in der Ablage P. Dieses Verhalten von MK finde ich unverständlich, denn er eiert zwischen zwei Positionen herum, anstatt sich klar für eine Variante zu bekennen und auch alles dafür zu tun.


    Irgendwie merke ich grad, dass sich dieser Thread mit dem aktuellen JS-Thread zu vermischen scheint, was aber leider nicht ganz ausbleibt, da das ein schwieriges Konstrukt ist.

  • CR1896, schon seltsam, wie hier noch versucht wird, Verständnis für Kind aufzubringen, während er den größten Mist verzapft.


    Du meinst also, trotz seiner "Argumente zum Nachdenken" muss sich Kind hilflos damit abfinden, dass Schmadtke nicht zu halten ist? Kind hat selber die Geschichte an die Öffentlichkeit gebracht, zeigt öffentlich eine Trotzreaktion wie Becksbierchen und wird hier immer noch ernst genommen. Wenn ich versuche, mir das zu erklären, lande ich zwangsläufig bei Begriffen aus der Psychiatrie.

  • Ich bin immer noch zu beschäftigt damit, entsetzt darüber zu sein, dass man Schmadtke überhaupt gehen lässt statt ernsthaft und mit allen Mitteln versucht, ihn zu halten.


    Genau das....irgendwie herrscht noch immer Schockstarre vor

  • Sein bester und wichtigster Mann ist slomka


    Der Mann heißt Schatzschneider. Schatzschneider!


    Bestens geeignet. Rote Vergangenheit. Ehemaliger Unternehmer (selbst. Kurierfahrer). Gutes Verhälntniss zum BigBoss durch diverse Auswärtsfahrten als Beifahrer beim BigBoss. Ebenfalls gute Beziehungen zu weiteren Gesellschaftern (Baum) als Rennbahnmaskottchen bei Kamelrennen. Mit dem Boulevard kann/konnte er auch immer gut. Derzeit als Scout bereits für die Roten tätig, daher Insider des roten Vereinsgepflechts. Es gibt kein geeigneteren als Schatz!


    Und einfach ein dufter Typ. :D

  • eigentlich ist das gar nicht so unclever den beiersdorfer durch die öffentlichkeit sausen zu lassen. wenn dann doch ein anderer präsentiert wird kann wenigstens jeder sagen: "puh, gott sei dank nicht beiersdorfer!"


    verdammt, ich kotze ab wenn der hier anfängt.

  • Hier werden ja jetzt wieder Geschütze gegen Kind aufgefahren !!


    Klassische Fanmagsche Schwarz-Weiß-Denke: Hier der gute, super-dupi-tolle Manager Schmadtke, dort der ahnungslose, plumpe, undiplomatiche Kind.


    Zumindest ich halte es für denkbar, dass Schmadtke vielleicht doch nicht so super-dupi-toll ist, wie er von vielen Fans gesehen wird und Kind vielleicht doch gar nicht so ahnungslos, plump, und dumm ist, wie es auf den ersten, oberflächelichen Blick den Anschien hat. Zumindest ist dies ein Überlegung weret, wie ich finde. Die Urteile, die hier über Kind gesprochen werden und in der Formulierung "Psychatrie" gipfeln, halte ich ind dieser Schärfe für unangemessen, selbst wenn Kind selbst immer wieder Vorlagen gibt, die einen zu solchen Gedanken motivieren könnten.

  • Kai:


    Man kann ja nur über das urteilen, was man wahrnimmt. Gerade kann man mal wieder Herrn Kind ganz gut wahrnehmen, schließlich äußert er sich ausführlich in der Öffentlichkeit. Man kann sich also ein Bild machen. Das mag schief sein. Es bleibt aber ein überdeutliches Störgefühl. Zu diesem Zeitpunkt über den Bewerbungsstand, Favoriten und die vermeintlichen Schwächen des derzeitigen Sportdirektors (er hätte mehr Einnahmen bei Verkäufen generieren sollen - für wen bitte? Zur Info: Reus spielt nicht bei uns) zu schwadronieren, ist - formulieren wir es mal sachlich - hochgradig unklug und dazu sinnlos. Die Psychiatrie soll man raushalten, ja. Aber seine diplomatische Fähigkeit trägt dieser Präsident im Familiennamen. Dass es bei Schmadtke kritikwürdige Hintergründe gibt, mag ja sein. Aber entweder man spricht diese deutlich an, oder man schweigt. Was soll diese mediale Waschweiberei? Es nervt!

  • Ich finde es für einen Präsi ja eher Vorteilhaft, wenn er sich mehrere Optionen schafft. Für mich ist das unternehmerische Weitsicht und es wird intern sicher weit mehr abgestimmt sein als es hier vermutet wird. Das jeder jetzt sein eigenes Süppchen kocht will mir nicht einleuchten.


    Wenn er Intern an dem Verbleib von JS arbeitet und es dennoch nicht schafft, muss er doch gerade alternativen haben. Und der Presse immer schön ein Happen hinzuwerfen - schaut mal wie viele Manager bei 96 anheuern wollen ;) - ist für mich ganz großes Kino. So stürzt sich die Meute der Schreibermokel auf diesen Happen und hinter den Kulissen hat man Zeit alles in Ruhe zu besprechen.

  • Danke Kai. Fest steht doch, dass Schmadtke weg will. Er hat ,nach dem was ich gelesen habe, auch ziemlich deutlich gemacht, dass sich daran nix mehr ändern wird. Kind hat allerdings einen Trumpf im Ärmel, den sich der gute Schmadtke selber zuzuschreiben hat. Er hat einen Vertrag mit Kündigungsfrist in der Hand, der es Schmadtke gar nicht erlaubt, jetzt das Weite zu suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Schmadtke Kind zwischen den Zeilen ganz deutlich gemacht hat, dass es zwar schön und nett sei, dass er sich noch mal um ihn bemühen möchte, aber genauso hoffnungslos. Das würde in meinen Augen zumindest erklären, was er gerade so veranstaltet. Aber die ganzen Checker hier wissen vermutlich sowieso viel besser, was da hinter den Kulissen abläuft. Und die letzten Jahre haben ja auch ganz deutlich gemacht, was für eine Belastung diese Personalie Kind für Hannover 96 ist. Ohne den hätten wir vermutlich längst mit den Bayern gleichgezogen...

  • prickelpit96, nein, habe ich nicht. Mein Vertrag hindert mich (leider) daran. :D


    Martin Kind wird mal wieder ein bisschen zerlegt. Na gut, seine ungeschickten Auftritte in der Öffentlichkeit lassen das Kraut kräftig wachsen. Terminfindungen und versteckte Kritik gehört nicht in die Öffentlichkeit. Da wird er sich treu bleiben. War so, ist so und bleibt so. In seinem Alter sind Umkehrungen nicht mehr zu erwarten. Trotzdem glaube ich, einen besseren Präsidenten werden wir kaum finden. Kein Mensch besteht nur aus Stärken!


    Mir kommt in der aktuellen Situation der Trainer zu gut weg. Seine herausragende Trainerarbeit verdeckt seine üblen Machenschaften gegenüber Jörg Schmadtke weitgehend. Sein Rollenverständnis gegenüber dem Manager war und ist eine Katastrophe. Wenn Schmadtkes Auflösung steht, wird dazu noch viel geschrieben werden. Davon kann man getrost ausgehen. Wer Nachweise dazu haben möchte, sollte bitte noch etwas Geduld aufbringen.