Wer kommt nach Schmadtke?

  • Dass Slomka über Leichen geht, ist doch schon aus seiner Zeit bei TeBe bekannt ;)
    Allerdings muss man (wenn das ein Hauptgrund für Schmadtkes Abgang sein sollte) dann dennoch den Präsi in die Verantwortung nehmen. Er hätte hier ganz klar machen müssen, wer wo wann und wie die Klappe zu halten hat. ;)

  • @ manager46: Du arbeitest als Manager, hast einen laufenden Vertrag und bist Insider bei 96? Dann kannst Du eigentlich nur Jörg Schmadtke sein...


    Insofern auf diesem Weg von mir herzlichen Dank für Deine gute Arbeit bei 96.

  • Die Urteile, die hier über Kind gesprochen werden und in der Formulierung "Psychatrie" gipfeln


    Es mag nicht ins polemische Konzept passen, aber lies doch bitte den entsprechenden Post nochmals - allerdings nehme ich an, dass du eigentlich verstanden hast, was dort wirklich steht.

  • Beiersdorfer kann es unter Kind eigentlich gar nicht werden. Schaut man sich seine Vergangenheit an, dann sieht man zwar, dass er kaufen und verkaufen kann, allerdings beides zu hohen Preisen und Risiko. Hinzu kommt vor Allem, dass er mit dem Niveau der Spielergehälter nicht auskommen würde - das würde deutlich steigen. Selbst beim hhSV mit deulich höherem Budget hatte er Spieler immer mit überhöhten Gehältern gelockt, nur um später auch auf hohe Verkaufserlöse angewiesen zu sein.


    Die Kompatibilität mit Slomka sollte schon stimmen. Entweder jemanden, den Slomka kennt (Schindelsrieder) oder eine innovative Lösung mit jemanden, der ihm die Stirn bieten kann (Sammer). Einzige Ausnahme von jemanden den ich nicht da einordnen kann wäre für mich Bader aus Nürnberg, weil er m.E. einfach gute Arbeit leistet. Bei uns müsste er auch nicht nur ausleihen :D . Außer den Dreien wäre ich mit keinem der kursierenden Namen wirklich zufrieden.

  • Was mich langsam aber sicher nervt, ist dass hier einige vergessen,dass Schmadtke um Vertragsauflösung gebeten hat.
    Hier werden jetzt Slomka und Kind mit Häme und Spott überschüttet, aber Schmadtke hat anscheinend alles richtig gemacht.
    Wenn private Probleme der Grund für Schmadtkes handeln sind ist das völlig in Ordnung.
    Sollte nach der Vertragsauflösung in einigen Tagen oder Wochen andere Gründe(Köln,Slomka,Kind,Kröpcke,Wulff etc.) nach außen dringen, werde ich froh sein das Schmadtke weg ist. Denn dann ist er entweder der Position nicht gewachsen oder hat derzeit oft gelogen.


    Auch wenn Schmadtke tolle Arbeit abgeliefert hat: Reisende soll man nicht aufhalten!


    Btt. Beiersdorfer würde ich persönlich ganz gut finden. Der kann das und wird uns bestimmt positiv überraschen.

  • roter Storch


    Was heisst mit dem Geld nicht auskommen?


    Als Sportdirektor hat er ein Budget und kein Girokonto/Blankoschecks was er bedingungslos überziehen kann.

  • Giftzwerg, bitte nicht....


    Nachher glaubt das noch Wer. Insider bin ich auch nicht. Vielleicht sind einige wenige Quellen mehr vorhanden als üblich. Ich neige nicht dazu, hier von Insiderwissen zu sprechen. Es gibt andere Vereine, wo ich mehr Kenntnisse drüber habe.


    Und jetzt würde ich mir wünschen, von dem Insiderdings runterkommen zu dürfen. Bringt nur Gift.

  • Dass Slomka über Leichen geht, ist doch schon aus seiner Zeit bei TeBe bekannt ;)
    Allerdings muss man (wenn das ein Hauptgrund für Schmadtkes Abgang sein sollte) dann dennoch den Präsi in die Verantwortung nehmen. Er hätte hier ganz klar machen müssen, wer wo wann und wie die Klappe zu halten hat. ;)


    Leider weiß der Präsident das von sich selbst noch nicht einmal. Allerdings sollten man Aussagen, die die NP oder die Bild (Pro-Slomka/Anti-Schmadtke) dem Präsidenten in den Mund legen auch nicht immer für so ganz ernst nehmen.


    Was nun tatsächlich zwischen Schmadtke und Kind noch zu klären ist, wissen wir nicht. Vielleicht will Kind ihn erst dann ziehen lassen, wenn die aktuellen Transfers gelaufen sind oder ein Nachfolger feststeht. Wenn Schmadtke wirklich weg will, wird auch Kind ihn nicht hindern können.

  • Wieso das denn nicht? Schmadtke hat einen gültigen Vertrag mit Kündigungsfrist. Wie lang ist die eigentlich?


    Was soll Schmadtke denn machen, wenn er sich mit Kind nicht einig wird. Gelber Zettel? Arbeitsverweigerung, Dienst nach Vorschrift?

  • Giftzwerg, bitte nicht....


    Nachher glaubt das noch Wer. Insider bin ich auch nicht. Vielleicht sind einige wenige Quellen mehr vorhanden als üblich. Ich neige nicht dazu, hier von Insiderwissen zu sprechen. Es gibt andere Vereine, wo ich mehr Kenntnisse drüber habe.


    Und jetzt würde ich mir wünschen, von dem Insiderdings runterkommen zu dürfen. Bringt nur Gift.


    http://www.das-fanmagazin.de/f…f/images/smilies/tmad.gif


    Nur Slomkainsider, sachste?!

    Einmal editiert, zuletzt von Leonard ()

  • Wieso das denn nicht? Schmadtke hat einen gültigen Vertrag mit Kündigungsfrist. Wie lang ist die eigentlich?


    Was soll Schmadtke denn machen, wenn er sich mit Kind nicht einig wird. Gelber Zettel? Arbeitsverweigerung, Dienst nach Vorschrift?


    In solchen Fällen bringt es doch nichts an Schmadtke festzuhalten.
    Wenn ein Mitarbeiter aufhören will, wird er aufhören und wenn ein Angestellter gehen soll, dann geht er. Egal wie lang die Kündigungsfrist gilt.


    Thats life! That's what all the people say
    You're riding high in April, shot down in May


    Der gute alte Franky Boy

  • Zitat

    Zitat der NP


    "Der Markt habe nach Schmadtkes Abschiedswunsch „sofort funktioniert“. Das heißt: Es gibt schon mehrere Bewerber für die Nachfolge. Natürlich Beiersdorfer (NP berichtete) – und wer noch? Kind nannte keine Namen, nur Zahlen: „Deutlich mehr als 20 – und es werden jeden Tag fünf bis zehn mehr.“ Der 96-Boss über seine Auswahlkriterien: „Wir müssen nicht nur kaufen, sondern auch lernen zu verkaufen. Herr Schmadtke und noch ein paar Dinge dazu – das wäre der Richtige."


    Ahja, ..... deutlich mehr als 20 und jeden Tag 5-10 mehr. Wer hat sich denn schon alles aus dem fanmag beworben ...? Im Ernst, wo kommen diese Bewerbungen denn her ?


    Schmadtke wollte im letzten Sommer Ya Kanon für viel Geld verkaufen. Das wurde untersagt. Mal wieder so eine unsinnige Aussage von Kind.

  • roter Storch


    Was heisst mit dem Geld nicht auskommen?


    Als Sportdirektor hat er ein Budget und kein Girokonto/Blankoschecks was er bedingungslos überziehen kann.

    Das war so gemeint: Er hatte bisher immer ein deutlich höheres Budget zur Verfügung und die guten Verpflichtugnen die er zweifelsohne gemacht hat, kamen auch nur durch volle Ausreizung dieses Budgets zu stande (so der subjektive Eindruck). Die Gehaltsniveau war immer relativ hoch (und auch das Transferbudget höher als bei 96 möglich). Denn mit diesen hohen Gehältern hat er die Spieler gelockt, deren Talent bei vielen bekannt waren. Bei Red Bull muss man das nicht erklären, weil das bei denen unabhängig vom Manager so ist.
    Beim hhSV war das anders. Nach anfänglichen Erfolgen hatte er einen hohen Status und wurde erstmal nicht angetastet. Solange er Jahr um Jahr einen Spieler pro Saison für ein Vielfaches des Einkaufspreises verkauft hatte war das ok. Die vielen nicht erfolgreichen Transfers, bei denen ebenso hohe Gehälter gezahlt wurden, fielen da in der Öffentlichkeit nicht auf. Langfristig wurde das aber zu einem Problem. Letztendlich haben die großzügigen Gehälter aber ein wichtiger Punkt für die finanziellen Problem des HSV. Hoffmann ist diesen Weg mitgegangen und hat dann die Reißleine gezogen, als es knapp wurde, um seinen eigenen Kopf zu retten. Das führte zu einem Streit zwischen beiden, welche in der Vertragsauflösung von Beiersdorfer führte. Das wurde mE nach seinem Abgang auch so gesagt. So kam das zumindest bei mir immer an.


    Falls das zu off-topic wird können wir das gerne per pn diskutieren.


    Im Vergleich zu Schmadtke wäre Beiersdorfer eine 180-Grad-Wende. (Hatten wir bei Kind zwar oft, aber nur in Krisenzeiten.)
    Schmadtke kauft günstig gute Spieler ein und hat sie wenn möglich alle gehalten (zumindest bei uns). Andersherum hat er natürlich keinen verkauft bzw. nur Spieler der 2.-3.Reihe abgegeben. Höhere Gehälter wurden zumeist erst nach der 1.Vertragsverlängerung bezahlt (außer vielleicht Diouf).
    Beiersdorfer hat wertvolle Spieler für viel Geld (aber relativ günstig) eingekauft und nach kurzer Zeit für ein Vielfaches wieder verkauft (bzw. verkaufen müssen). Die Spieler hat er von Anfang an mit hohen Gehältern gelockt. die Spielerfluktuation war somit sehr viel höher, die der Finanzen und damit das Risiko ebenso.

  • Dann sind wir doch einer Meinung. Der Sportdirektor kann das Geld ausgeben, das ihm zur Verfügung gestellt wird. Das war bei kleinen HSV mehr, damals auch verbunden mit deren Zielen. Vergeichbar mit der Situation bei uns während der Hochstätter-Zeit. Damals war auch bei uns die Zielsetzung endlich mal europäisch zu spielen und Transfers mit dem dazugehörenden Spielergehältern wurden im Vorlauf getätigt.


    Beiersdorfer müsste sich hier auf einem anderen Spielermarkt bewegen, denn ich gehe davon aus, daß Martin Kind an Schmadtkes Schnäppchenkäufen echten Gefallen gefunden hat und von Beiersdorfer das gleiche erwarten würde.


    Bei der Bewertung der Arbeit von Beiersdorfer gibt es sehr verschiedene Meinungen. Ein halbwegs fundierte Meinung traue ich mir nicht zu.

  • Ich glaube dass Martin auf Zeit spielt, um den neuen Protagonisten und Hoffnungsträger zu kennen, wenn er mit Jörg Schmadtke ans Eingemachte geht! Martin Kind selbst ist so gestrickt, dass die Scheidung innerlich schon vollzogen ist, der Groll darüber ihm neue Energie gibt udn er diese nutzt um strategisch, nachhaltig und rational zu handeln, zum Wohle von 96. Klingt gut oder? Auf Deutsch, die Messe Schmadtke ist für ihn soweit durch und er knetet sich gerade seinen Schmadtke plus X 2.0

  • Diese Bewerbungen kommen oft nicht immer aus der Bundesliga.
    War es z.B. nicht so, dass Martin Kind damals Thomas Eichin (Geschäftsführer bei den Kölner Haien) haben wollte, der aber kurz vorher abgesprungen ist? Vielleicht gibt es da einen neuen Anlauf.
    Dann war er doch gut befreundet mit Rene C. Jäggi (früher Lautern Chef, heute Aufsichtsratsvorsitzender bei Röder Zeltsysteme und Service AG), vielleicht blüht das ja nochmal auf....ansonsten gibt es ja genug namen auf dem Markt , die wieder einen Job haben wollen (Andreas Müller, Michael Meier, Jan Schindelmeiser, Dieter Hoeneß etc)....

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()