Wer kommt nach Schmadtke?

  • In den Fernsehinterviews sagte Schmadtke mehrfach, dass persönliche private Probleme der Grund für die Kündigung seien.
    Alles was hier an stichhaltigen Argumenten angeführt wird, ist doch reine Spekulation.


    Ich fand Schmadtke bisher immer sehr glaubhaft und authentisch, sollte er hier diese Probleme vorgschoben haben, wäre das schon mehr als bedenklich.


    Wenn Schmadtke hier wirklich geht, weil Slomka und Kind ihn nerven, würde ich mir gerne anschauen was Schmadtke in München oder Köln machen würde.


    Es ist bestimmt nicht alles Gold bei 96, aber Probleme und ein schwieriges Umfeld gibt es überall.


    und nach einigen Seiten mal wieder btt.


    Der Nachfolger von Schmadtke, sollte seinen Lebensmittelpunkt nach Hannover legen oder zumindest in der Nähe haben.
    Die Fussstapfen von Schmadtke werden hier für den Nachfolger sehr groß sein. Aber wenn wir irgendwie in nächster Zeit mit ähnlichen Mitteln erfolgreich sind, bin ich schon zufrieden.
    Schmadtke soll ja auch immer auf das Verhalten auf und neben dem Platz geachtet haben, das kann weiterhin der Schlüssel zum ERfolg sein.

  • Oh ja, legendär ist seine Kabinen-Ansprache anno 2010, als er der Mannschaft zurecht vorwarf Betriebssport zu betreiben, auch wenn er damit vielleicht den Trainer Bergmann ein bissken enteiert hat, aber wo er Recht hatte, hatte er Recht *in Erinnerungen schwelg*. Ich hoffe nachwievor, dass Rüdiger bleibt.


    @ 4No1: Is mir auch noch aufgefallen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()

  • Auch wenn recht hatte, hat das der verunsicherten Mannschaft damals nix geholfen, im Gegnteil, wobei ich die Ansprache Januar 2010 gg. Union meine. Trainer war damals Bergmann. Aber vllt. meinen wir auch zwei verschiedene Sachen.

  • Nachts ist AHSC eben nicht so gut wie Tags.
    Laßt uns doch beim Thema bleiben.
    Z.B. bei meinen geistreichen Erkenntnissen.


    Auch wenn es nervt, der auslösende Faktor war m.e. die Ankündigung von Kind, Slomkas Vertrag vorzeitig verlängern zu wollen!
    Das passt zumindest zeitlich genau und von der Sache her ist es m.e. auch gravierend genug für Schmadtke die Reißleine zu ziehen.
    Intern wird man sicherlich schon länger Slomkas Vertragsverlängerung diskutiert haben. Dazu passt dann für mich auch die Aussage von Kind, Schmadtke habe schon vor 4 Wochen um die Veränderung seines Vertrages gebeten. Übrigens kamen zu dem Zeitpunkt in Köln hartnäckige Gerüchte zu einem Wechsel von Schmadtke nach Köln auf.


    Also ich bin kein Geschäftsführer oder Sportdirektor, aber selbst als Fussballfan weiß ich das Slomkas Zeit hier endlich ist und wenn Schmadtke hier kündigt weil Slomka hier verlängern soll/will, dann ist das nur plump und dumm.
    Slomka steht genau wie Schmadtke für die wohl erfolgreichste Zeit von 96 in der Bundesligageschichte.
    Die Spieler(Stindl,Pander,Schmiedebach etc) die hier verlängert haben, werden nicht nur wegen Schmaddi sondern auch wegen Slomka verlängert haben.


    Im Normalfall wird Slomka hier noch 1-3 Jahre Trainer sein und dann gehen müssen oder wollen. Schmadtke hatte hier einen Rentenvertrag.


    Kann es evtl. sein das Hannover 96 für Schmadtke nur ein Job war?Das dort keine großen Emotionen für den Verein oder die Stadt herrschen und er sich einfach keine längere Zeit bei 96 vorstellen wollte oder konnte?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht - irgendwie hat diese Diskussion etwas von Scheidungskindern, die sich darüber streiten ob Papa der Arsch ist oder Mama.


    Es gibt vielleicht Leute, die wissen woran es liegt. Ich gehöre nicht dazu. Als Außenstehender weiß ich nicht mal welchem dieser Leute die "was wissen" ich vertrauen schenken kann :)
    Für mich bleiben nur Erkenntnisse, die natürlich von Gefühlen geleitet sind:


    Ich bin Martin Kind unglaublich dankbar dafür, dass Hannover 96 jetzt da steht wo es steht. Unabhängig davon, ob Kind Fehler macht und wie viele (die er sicher machen/haben wird).
    Und auch unabhängig davon, ob Hannover 96 nicht vielleicht sogar noch besser da stünde, hätten wir einen anderen an der Spitze. Das weiß ja keiner.


    Ich bin Schmadtke dankbar dafür, dass er mit seinen Einkäufen und Verpflichtungen eine konkurrenzfähige Mannschaft geschaffen hat. Unabhängig davon, ob er Fehler macht und wie viele.
    Und auch unabhängig davon, ob die Verpflichtungen nun viel, ein bisschen oder alles mit ihm zu tun haben. Und sogar unabhängig davon, warum er jetzt geht und wohin.


    Ich bin Slomka dankbar dafür, dass er die Mannschaft so trainiert hat und so eingestellt/aufgestellt hat, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben, die EL erreicht haben und dort sogar ins Viertelfinale gekommen sind. Ins Viertelfinale der EuropaLeague! Unfassbar! Unabhängig davon ob er Fehler macht und wie viele.
    Und auch unabhängig davon, ob er ein machtgeiler Stinkstiefel (wie mancher hier kolportiert) und Stutenbeißer ist oder ob nicht.



    Und nun ändern sich leider die Zeiten, ein anderer wird kommen. So what? Das ist so - das kann ich nicht ändern. Ich kann nur hoffen, dass es weiter, weiter - immer weiter geht. Hoffen - nicht verlangen!
    Ich wünsche mir einen Sportdirektor mit Augenmaß. Einen, der was kann. Drücken wir die Daumen!


    (Und weil ich auch nicht weiß, wer so einer wäre, kann ich auch nicht sagen, wen ich gerne hätte).

  • Ich weiß nicht - irgendwie hat diese Diskussion etwas von Scheidungskindern, die sich darüber streiten ob Papa der Arsch ist oder Mama.

    :daumen: ... ins Schwarze getroffen.


    Auch mit dem Rest bin ich sehr einverstanden.

  • Wenn es so ist, dass "private Gründe" die Hauptrolle spielen und alles andere zur "normalen" Eitelkeitsfolklore unter Fußballmännchen gehört, dann sollte es möglich sein, einen Weg MIT Herrn S. zu finden. Mir ist völlig wurst, wieviel Prozent auf ihn zurückgehen. Es hat so, wie es war, funktioniert, und das Abo gehört verlängert. Diesen Reisenden sollte man aufhalten. Aber offenbar will man das nicht - dann sollte man dazu stehen, statt den Fans diese Wir-sind-auch-ganz-traurig-Brocken hinzuwerfen.

  • Sp, Ich finde das nicht treffend.


    Es ist vor allem eine Seite, die meint, hier Personen in Schutz nehmen zu müssen und die auch auf sachliche Kritik reagiert, als sei ihr persönlich an die Karre gefahren worden. Eine Kritik dessen, was im Hause 96 passiert, was eigentlich laut Untertitel dieses Forums der Anspruch wäre, wird so totgebrüllt.


    Was AHSC angeht hat niemand behauptet, er würde nicht polemisieren. Seine Kritik an Slomka oder Kind ist aber hier bekannt und immer wieder begründet worden.

  • Eine Seite brüllt, eine Seite polemisiert.


    Macht für einen halbwegs Aussenstehenden jetzt auch nicht soviel Unterschied.


    Überzeugend ist jedenfalls beides nicht.

  • @Exil Roter


    Es geht nicht darum etwas totzubrüllen, sondern darum auch mal die Kirche im Dorf zu lassen.
    Das Schmadtke wahrscheinlich der beste Manager war/ist bezweifelt wohl kaum einer, aber auf dieses Bild &Madsack gestänkere einzugehen finde ich lächerlich.
    Diese Kündigung bietet viel Raum für Spekulationen, aber die Fakten werden wohl nur Schmadtke und evtl. Kind wissen.


    Wenn hier gefordert wird Slomka zu entlassen oder Schmadtke um jeden Preis zu halten ist das einfach nur das typische schwarz weiß sehen.


    Es ist schade dass Schmadtke geht,aber es ist nicht der Untergang des Abendlandes.


    Gerade 96 Fans müssten doch wissen, das es nach jedem Verlust einer Person weitergeht.


  • Wenn Schmadtke hier wirklich geht, weil Slomka und Kind ihn nerven, würde ich mir gerne anschauen was Schmadtke in München oder Köln machen würde.


    Mit Verlaub, aber beim FC Bayern wäre ein Trainer der sich (ständig) in die Geschicke des Sportdirektors einmischt erst gar nicht denkbar.


    Slomkas Anteil an Schmadtkes Abgang ist sehr viel größer als es sich viele hier vorstellen mögen. Da bin ich mir relativ sicher. Ich würde sogar soweit gehen und hinterfragen ob er damals auf Schalke wirklich aus sportlichen Gründen gehen musste. Zumindest die Zahlen sprechen nämlich eine andere Sprache.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Mit Verlaub, aber beim FC Bayern wäre ein Trainer der sich (ständig) in die Geschicke des Sportdirektors einmischt erst gar nicht denkbar.


    Mit Verlaub, aber wenn bei Bayern ein Hoeneß,Rummenigge oder Beckenbauer meinen, etwas öffentlich sagen zu müssen, dann tun sie das auch.


  • und wenn Schmadtke hier kündigt weil Slomka hier verlängern soll/will, dann ist das nur plump und dumm.


    so einfach mach selbst ich es mir nicht. Das Problem dahinter ist, Kind fuscht Schmadtke ins Handwerk.


    Wenn es eine Vertragsverlängerung mit Slomka geben soll, hat die gefälligst vom Geschäftsführer Sport zu erfolgen und nicht von Kind. Da liegt für mich das Spannungsfeld. Neudeutsch: Kind hat Schmadtke enteiert, der läßt sich das nicht gefallen.

  • Dann sollten wir doch Slomka heute Nachmittag mit Fackeln aus dem Dorf Stadion jagen.



    So ich bin erstmal raus, habe heute nochwas vor...
    was war den das noch?
    Fackeln kaufen?
    Für Schmadtke sammeln?
    Eine Fan Demo organisieren?


    Ach nein, ein verficktes Bundesligaspiel von Hannover 96, bei dem es trotz des intriganten Trainers noch um die EL geht.


    Ciao

  • Es geht nicht darum etwas totzubrüllen, sondern darum auch mal die Kirche im Dorf zu lassen.


    Es ist mir egal, wie Du es nennst, es läuft auf's selbe drauf raus: Es soll hier eine Diskussion abgewürgt werden.


    Zum Beispiel habe ich ohne jede Polemik hier Zitate angeführt, die klar zeigen, dass es nicht nur um private Sachen geht. Trotzdem wurde immer mit Verweis auf die Dementis gefordert, diese Diskussion einzustellen, es wurde von Unterstellungen gesprochen, es wird weiterhin von Spekulationen gesprochen und es wurden mir Motive unterstellt derart, ich sei ein Slomka-Hasser oder würde das aus Abneigung gegen Slomka posten.


    So ist eine Diskussion der Personalpolitik von 96, und das heißt nunmal der Personalpolitik Kinds, nicht möglich.


    Ich respektiere die Position: "Egal, was da passiert ist, wir nehmen Schmadtke beim Wort und lassen ihn gehen", aber ich finde es höchst problematisch, wie hier eine andere Diskussion nicht geduldet wird und mit dem Verweis auf die Verdienste Kinds oder ähnliches weggewischt werden soll.

  • Stephan535, guter Beitrag (auch mit Blick auf den Zeitpunkt)!


    Kurz vor einem so wichtigen Spiel (auch wenn nur ein Absteiger kommt), sollte man sich Aufregungen dieser Art ersparen. Daran habe ich mich auch nicht immer gehalten, will es künftig aber etwas mehr beherzigen.


    Mein vorläufiges Fazit: In dieser Auseinandersetzung wir es nur Verlierer geben. Verein, Fans und direkt Beteiligte

    3 Mal editiert, zuletzt von Manager46 ()