DFB-Pokal 2012/13

  • Was aber vielleicht auch daran liegen könnte, wie sich dieser Vereinsfremde hier präsentiert hat, oder?


    Wald und reinrufen und so...


    Danke.
    Außerdem habe ich meine Frage nach dem "warum" ernst gemeint:

  • insofern tummel ich mich halt - bildlich gesprochen - ein wenig auf der süd und west rum, ok?

    Ok. Beantwortet zwar nicht ganz meine Frage, aber wenn es Dir Spaß macht. Nur zu.


    Ich bin jetzt still.

  • Back to topic: Bochum gewinnt 2-0 in Heidenheim. Freut mich für Bergmann, macht Bochum symphatisch - Jedenfalls freue ich mich immer wenn ich Bergmann sehe 8)

  • Die Roten haben die Klasse, den Willen und die Wettkampfhärte (tolles Wort)!


    Mein Gesetz für den Pokal: Keine Angst!


    Angst hatte ich in Bochum

  • ja und wie sich die paulianer gefreut haben, spitzen gag, was? naja, probiere den bei gelegenheit mal bei den paulianern, vielleicht können die da eher drüber schmunzeln.

  • Ich habe von der ersten Runde außer den Zusammenfassungen kaum was gesehen, aber was ich mich schon seit Sky alles live überträgt frage: Wieso haben die für die erste Pokalrunde nicht "bessere" Spielpläne fürs TV ausgehandelt? Gut, Verlängerungen kann und muss man nicht einplanen, aber kann mir sonst mal jemand die Logik erkären, wieso die Spiele so seltsam verteilt sind? Erstens haben wir ohne Not sich überschneidende Anstoßzeiten - viel fanunfreundlicher wird es auch nicht, wenn man die Spiele um eine Viertelstunde vor oder zurück schiebt, so dass sich nichts überschneidet. Dann haben wir mal zig Spiele auf einem Haufen und zum nächsten Termin nur eines oder zwei. Da gerade in der ersten Runde die Gefahr von einseitigen, früh entschiedenen Spielen besteht, nimmt man dem übertragenden Sender so eine Chance zumindest ein spannendes Match zu jeder Anstoßzeit zu haben. Verpasse ich ausser dem üblichen Polizei- und Sicherheitsgedöns irgend einen Grund warum das so ist? Aus TV Sender Sicht mag der erste Spieltag eh nicht der attraktivste sein, aber wenn ich schon einen Mordsaufwand veranstalte um so viele Spiele live zu übertragen, könnte man das doch besser organisieren?

  • War heute morgen schon unser erster Kandidat auf ein Ausscheiden. Die Hertha liegt also voll im Soll.


    Havelse hält sich auch recht wacker gegen Nürnberg.