Europa League 2012/13

  • wir stehen in der dritten qualirunde.
    mit uns sind dafür bereits marseille, liverpool und sigma olomouc qualifiziert.
    sigma hat einen koeffizienten, der am ende wohl nicht für den gesetzten topf reicht. dürfte dann einmöglicher gegner für uns sein.

  • Los geht's am 02. August 2012 mit der dritten Qualifikationsrunde. Das Rückspiel folgt am 09. August. Die möglichen Play-Offs dann am 23./30. August.

  • Ist ja eigentlich noch zu früh um die Daten in den Kalender einzutragen...aber es muss sein.

  • 2.8 und 9.8.
    sowie 23.8 und 30.8

  • in schottland hoffe ich auf ein fa cup sieg der hearts über die hibs und dass die hearts am ende noch vierter werden.
    dann wären die hibs wohl in der dritten runde und hearts in den play-offs. falls das in schottland so läuft wie bei uns.
    die hibs wären ziemlich sicher in der dritten runde im ungesetzten topf. dundee leider nicht. st.johnstone schon.
    hearts nur in den play offs.

  • sehe ich es richtig, dass in beiden qualirunden heimrecht ausgelost wird und nicht durch irgenwelche umstände vorbestimmt ist?

  • 96 ist in beiden phasen 100% gesetzt.
    sollte 96 die gruppenphase erreichen, könnte wohl auch der zweite topf möglich sein. letzte saison hätten wir mit unserem aktuellen koeffizienten den zweiten topf erreicht, allerdings waren da z.b. sevilla, einige italiener und ein deutsches team nicht dabei. stuttgart und leverkusen haben beide einen höheren koeffizienten und das ist ein team mehr als schalke letzte saison.

  • ich glaube, gil vicente ist da gerade in die dritte runter gefallen. hätte aber auch einen zu hohen koeffizienten um gegen uns in dieser runde zu spielen.
    dafür wäre bei einer möglichen qualifikation für die play-offs ein möglicher gegner für 96 schon da. lokeren aus belgien. mal was neues.


    die fair-play werzung haben übrigens holland, finnland und ganz überraschend norwegen gewonnen. hat norwegen jemals bei diesem käse nicht einen platz erhalten?

  • in rumänien wird über die jahre gespielt. genauso wie in west-europa.
    und zur zeit läuft es da auf steau, rapid, dinamo oder vaslui hinaus. wobei lediglich rapid ein gegner für uns in den play-offs werden könnte.
    dinamo und vaslui vielleicht. und steaua höchstes im dritten topf ein gegner werden könnte, wenn wir im zweiten landen. das wäre dann gruppenphase.

  • um auf mallorca zu treffen, müssten wir wohl ebenfalls in die gruppenphase.
    ich sehe nicht, wie die in den play-offs in den ungesetzten topf fallen sollten. unmöglich nicht, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.