Europa League 2012/13

  • Also jeder andere Verein, aber nicht Liberitsch!
    Beide Szenarien fände ich unschön:
    1. Jürgen schießt uns raus!
    2. Wir schießen Jürgen raus!
    Könnte ich mich weder über das eine noch über das andere freuen.
    Sicher, ich würde ihn auch gerne wieder spielen sehen, aber dann bevorzöge ich die Varianten Freetv gegen einen anderen deutschen Verein oder live in Liberitsch mit dem Fanmagbus.

  • Die Gambrinus-Liga ist irgendwie seltsam. Noch im Herbst war der letzte Spieltag auf Pfingsten datiert. Jetzt sind sie glatte zwei Wochen früher fertig.

  • Newcastle und Chelsea können als neue Gegner aus der Premier League fest gemacht werden. Schade dass City Meister ist...

  • Du gehst also davon aus das Chelsea gegen Bayern verliert?


    Über die Option hab ich in dem Moment nicht nachgedacht. Ich lass mich einfach mal überraschen. Frage an die Allgemeinheit, würde Everton auf Platz 7 dann nachziehen?

  • Nö, City, United, Chelsea wären dann direkt in der CL, Arsenal CL-Quali und Tottenham, Newcastle und Liverpool in der EL

  • Dass den 3. und 4. der Liga CL-Gruppenphase bzw. CL-Quali geklaut werden, ist ja irgendwie ungerecht.

  • 5. Newcastle (EL)
    6. Chelsea London (EL/ CL nach Sieg)
    7. Everton FC (bisher nicht gesetzt)
    8. Liverpool (bisher nicht gesetzt)


    Tobias, Newcastle wäre definitiv drin.
    Ich frage mich nur, wieso hier Liverpool mit ins Spiel gebracht wird. FA-Cup hat Chelsea 2-1 Liverpool gewonnen. Würde Liverpool nachziehen, weil Chelsea CL und FA gewonnen hat, und somit der FA-Platz frei wird?

  • Dass den 3. und 4. der Liga CL-Gruppenphase bzw. CL-Quali geklaut werden, ist ja irgendwie ungerecht.


    Ist es. Aber 5 Teams aus einem Land in der CL fände ich auch doof.

  • Ich finde das "eigentlich" nicht okay.


    Gut, Wir haben jetzt das Glück mit dem Pokalfinale und kommen so noch in die EL. Aber, dass die in England quasi jeden der zwei Pokalsieger in einen europäischen Wettbewerb schicken, das ist nicht in Ordnung, sollen die Beiden doch dann, bzw. Die, die dann den Platz erben, weil sich Chelsea oder ... für die CL sich anderweitig qualifiziert, den Teilnehmer ausspielen.

  • Ich bin jetzt kein großer Experte des Insel-Fußballs, aber soweit ich weiß, haben die Pokalwettbewerbe (zumindest unter den Spitzenclubs) eher einen geringen Stellenwert, was unter anderem dadurch zum Ausdruck kommt, dass sie häufig mit B-Teams antreten. Nicht umsonst hatte Diouf seine häufigsten Einsätze für United im Pokal....