Europa League 2012/13

  • Dass den 3. und 4. der Liga CL-Gruppenphase bzw. CL-Quali geklaut werden, ist ja irgendwie ungerecht.


    Ist das mit dem dritten wirklich so?
    Nach diesem Artiekel der Süddeutschen hat das keine Folgen für direkt qualifizierte Teams des Landes, d.h. alle vier englischen Teams würden in die Gruppenphase einziehen. Stattdessen würde es Anderlecht treffen.


    In den Regularien kann ich dazu gar nichts finden, da ist nur das Vorgehen zum viertplatzierten beschrieben:

    Zitat

    Gehört der Titelhalter einem Verband an, dem vier Plätze in der UEFA Champions League zustehen, und qualifiziert er sich über die nationalen Wettbewerbe für die UEFA Europa League, so wird von den Vertretern des Verbands, die für die UEFA Champions League qualifiziert sind, der am schlechtesten platzierte Verein automatisch der UEFA Europa League zugeordnet (in die spätestmögliche Runde, in der ein freier Startplatz verfügbar ist). In diesem Fall ändert sich nichts an der Anzahl der Plätze, die dem Verband des Titelhalters in der UEFA Champions League und in der UEFA Europa League zustehen.

  • Der Erfolg auf der Bühne Europa macht sich nun auch im UEFA-Setz-Ranking bemerkbar. Obwohl noch einige Entscheidungen ausstehen und auch die ersten Quali-Runden erst noch ausgespielt werden müssen, steht 96 für die 3. Quali-Runde bereits als gesetzt fest. Ich wünsche mir somit am 2.8. ein Auswärtsspiel in Luxemburg!


    Warum? [expander]Das ist so schön nah dran am Familien-Bauernhof-Urlaubsort 2012[/expander]


    http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2012/13

  • Luxemburg, viel zu einfach, Belgien, sind wir schon Meister. Wie ich unser Glück kenne spielen wir gegen Blauweiß Aleuten, oder Vorwärtsrückwärts Nikosia!

  • Irgendwie finde ich es schön wenn MEIN Verein in einem “gesetzten Topf“ mit Mannschaften wie : Inter Mailand, Liverpool, Marseille aufgeführt wird.
    Ebenfalls schön: wir haben mehr Punkte auf dem Konto als: Lazio, Newcastle und Rapid Wien…
    -
    Vorwärts nach weit - Weltherrschaft! ;)

  • Hier steht auch was zu den Fernsehrechten. Es gibt in jedem Fall nur 1 Livespiel pro Spieltag im Free-TV. Da mit Leverkusen, Stuttgart, Gladbach und uns bis zu 4 Mannschaften in der Gruppenphase sein können, werden wohl nur wenige Spiele von uns im Free-TV gezeigt werden.

  • Ich werde es eh bei Sky gucken,aber hat das irgendwelche Auswirkungen auf die TV Kohle die 96 kriegen würde?
    Noch ne Frage: Bis zur Gruppenphase läuft ja auf sky nix.Werden die Quali Spiele eig überhaupt dann im TV gezeigt? So wie letztes jahr die playoffs auf ZDF und Sport1? Die Quali Runde bei den Mainz Spielen wurde ja glaub ich nicht gezeigt oder?

  • Aso gut danke. Da war ich wohl damals so auf 96 fokussiert,dass das vollkommen ab mir vorbei gegangen ist. :D

  • Ja, bei allen Spielen vor der Gruppenphase können vom Heimteam die TV-Rechte individuell ausgehandelt werden.


    Lange Zeit war doch die Übertragung des Sevilla-Rückspiels unsicher, oder?

  • Da wird sicher wieder gepokert bis kurz vorm Anpfiff. Ist aber ok, diese Spannung gehört auch irgendwie zum Fußball dazu.

  • Hallo?
    Sowohl beim Heim als auch beim Auswärtsspiel in der russischen Tundra hat man vor Ort zu sein.. ;)

    Überall hin, außer nach Machatschkala. Wobei es aus meiner Sicht sicherheitstechnisch nicht tragbar wäre, in Dagestan unter den aktuellen Gegebenheiten ein Europapokalspiel stattfinden zu lassen. Wenn es stattdessen nach Moskau geht, gerne.


    Lange Zeit war doch die Übertragung des Sevilla-Rückspiels unsicher, oder?

    Ja, lag halt an Sevilla und ist auch nicht untypisch für spanische Vereine.