Europa League 2012/13

  • von den 4 deutschen EL Mannschaften. ist der Auswärtspunkt mit 2 Toren bei Twente und damit dem stärksten Gegner der Gruppe sicher am wichtigsten.


    kann ich gut mit Leben

  • Stuttgart und Leverkusen hatten gestern nur 17.155 bzw. 15.322 Zuschauer. Auch wenn die Gegner eher weniger attraktiv waren, finde ich diese Resonanz schon fast peinlich. Argumente für eine Übertragung ihrer EL-Spiele im Fernsehen haben diese Vereine damit jedenfalls nicht geliefert.

  • Die Zuschauerzahlen sind echt schwach. Ok, man muss noch beachten, dass bei Bayer "nur" 30000 reingehen, also das Stadion halb gefüllt war. Aber Stuttgart mit 17000 Leuten in einem 60000er-Stadion ist schon beinahe peinlich!

  • Selbst wenn wir noch nicht unser erstes Heimspiel hatten, werden deutlich mehr kommen als bei den anderen beiden Vereinen.


    Guckt man mal bei Eventim, sind noch knapp 12000 im Verkauf. Das heißt, es wären schon knapp 32000 verkauft. Selbst wenn es nur 30000 wären, sind das doch deutlich andere Zahlen als bei den anderen beiden Vereinen. Klar, wir sind erst das 2. jahr europäisch und nicht wie Bayer oder Stuttgart schon mehrere Jahre dabei gewesen, doch gerade die Zahl in Stuttgart finde ich erschreckend! Abgesehen von der Heimkurve war da ja nix.

  • In 00 Stuttgart war der Zuspruch im "Uefa-Cup" schon immer scheiße, genauso wie bei 00 Hertha, die nicht nur einmal in den Jahn-Sportpark ausgewichen sind.

  • Wenn man Gladbach und Stuttgart sieht, wird der Respekt vor unserer Leistung in der letzten und dieser Saison immer größer. Vor allem dass es Slomka schafft 3 Jahre hinter einander die Mannschaft so stark auf den Platz zu schicken, kompliment.


    An Favre und noch mehr an Labadia sieht man ja, dass es nicht ganz so einfach ist über mehrere Jahre mit einem Verein Erfolg zu haben. Ist ja bei Beiden auch nicht das erste mal, dass es nach einem guten Jahr dahin geht.

  • Diese Gladbacher werden dann doch hoffentlich beim nächsten Spieltag das letzte Mal vom k1 gezeigt.


    Habe jetzt "nur" die zweite Halbzeit gesehen, aber das ist ja nix.

  • Tja, die Alternative ist Bukarest gegen Stuttgart. Kabel 1 hat sich ja darauf festgelegt die späten Spiele zu zeigen.