Europa League 2012/13

  • Wann beginnt der Vorverkauf? Gibts wieder das Gruppenpaket? Was kostet der Spass?


    Frage ich das zu früh? :grübel:



    Zu 96% gibt es wieder das sogenannte Bundle ! Ein weiterkommen vorraus gesetzt. :D

  • Theoretisch stehen die Termine schon vor der Auslosung fest. Ich nehme an, daß sich die Angaben auf Seite 10 unten auf die Lostöpfe beziehen, aus denen das jeweilige Team in die Gruppe gelost wurde. Soll heißen, wenn wir es in Topf 2 schaffen, fangen wir mit einem Heimspiel an, bleiben wir in Topf 3, beginnen wir auswärts. Kann natürlich aber auch sein, daß die UEFA Ausnahmen genehmigt, wenn z.B. das Stadion an einem Termin belegt ist (irgendjemand sagte mir bspw., daß an einem der Gruppenspieltage Coldplay im NDS spielen würden).

  • Brauchen die SO lange?


    Ich kenne das ja nur persönlich aus der GaZ aus Hallen, da ging das doch recht fix, auch bei großen Bands.

  • Denke auch, ist egal was am Donnerstag in der Arena passiert. Aber dank Coldplay haben wir wieder 1. und 34. Spieltag zu Hause :)

  • Theoretisch stehen die Termine schon vor der Auslosung fest. Ich nehme an, daß sich die Angaben auf Seite 10 unten auf die Lostöpfe beziehen, aus denen das jeweilige Team in die Gruppe gelost wurde. Soll heißen, wenn wir es in Topf 2 schaffen, fangen wir mit einem Heimspiel an, bleiben wir in Topf 3, beginnen wir auswärts. Kann natürlich aber auch sein, daß die UEFA Ausnahmen genehmigt, wenn z.B. das Stadion an einem Termin belegt ist (irgendjemand sagte mir bspw., daß an einem der Gruppenspieltage Coldplay im NDS spielen würden).


    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Lüttich war letztes Jahr in Topf 2 und wir in 3 und trotzdem haben wir mit einem Heimspiel begonnen. Neben der von dir beschriebenen Ausnahmen spielen da bestimmt noch andere Dinge mit rein, wie beispielsweise möglichst keine gleichzeitigen Heimspiele von Vereinen in der gleichen Region.


    Bzgl. letztem Jahr standen die Paarungen schon fest, als wir die Zwischenlandung in Madrid gemacht hatten. Das war maximal eine Stunde nach der Auslosung. Jedenfalls hatte sich da nichts mehr geändert, ob das dann alles schon offiziell bestätigt war, kann ich nicht sagen. Gebucht wurde dann eh erst abends :)

  • Die Termine hängen auch vom Gegner ab. Letztes Jahr hatten wir ja Poltawa zuerst auswärts, weil es im Dezember da schon recht ungemütlich geworden wäre.

  • FC Basel - CFR Cluj 1:2 (1:0)


    Helsingborgs IF - Celtic Glasgow 0:2 (0:1)


    Borussia M'gladbach - Dynamo Kiew 1:3 (1:2)


    AEL Limassol - RSC Anderlecht 2:1 (1:0)


    FC Malaga - Panathinaikos Athen 2:0 (2:0)


    VfB Stuttgart - Dynamo Moskau 2:0 (0:0)


    Heart of Midlothian - FC Liverpool 0:1 (0:0)


    Sheriff Tiraspol - Olympique Marseille 1:2 (1:1)


    AC Horsens - Sporting Lissabon 1:1 (1:0)


    AIK Solna - ZSKA Moskau 0:1 (0:0

    Roter Stern Belgrad
    - Girondins Bordeaux 0:0 (0:0)


    Bursaspor - FC Twente Enschede 3:1 (1:1)


    Anschi Machatschkala - AZ Alkmaar 1:0 (0:0)

    Neftci Baku
    - APOEL Nikosia 1:1 (0:0)


    Das sind die entscheidenden Spiele, wenn es darum geht, ob 96 in Topf 2 der Setzliste kommt. Ein paar mit deutlichen Hinspielergebnissen hab ich hier mal raus gelassen. Insgesamt müssen 6 mal die Fettgedruckten Teams gewinnen. Eine sonderlich gute Ausgangslage. Eine Vorentscheidung fällt vermutlich schon in der CL-Qualli. Hoffentlich können Basel und Anderlecht noch weiter kommen, dann kanns was werden.

  • angeblich würde es im Moment bzgl. der Lostöpfe so aussehen nach den Hinspielergebnissen (bei Unentschiedenspielen hat der Ersteller wohl seine Präferenz walten lassen), aber man kann wenigstens so ungefähr gucken, was da so kommen kann


    Nach der Hinrunde der Playoffs wäre das die Topfeinteilung für die Auslosung der Gruppenphase:


    Topf 1


    1. Atletico Madrid
    2. Olympique Lyon
    3. Tottenham Hotspur
    4. Bayer 04 Leverkusen
    5. Internazionale Milano
    6. Liverpool FC
    7. Sporting Clube
    8. CSKA Moskva
    9. PSV Eindhoven
    10. SC Braga
    11. Girondins de Bordeaux
    12. VfB Stuttgart


    Topf 2


    13. FC Basel
    14. Metalist Kharkiv
    15. Panathinaikos
    16. RSC Anderlecht
    17. Athletic Bilbao
    18. LOSC Lille
    19. Fenerbahce Istanbul
    20. Rubin Kasan
    21. SSC Napoli
    22. FC Brugge
    23. Hapoel Tel Aviv
    24. Hannover 96


    Topf 3


    25. Lazio Rom
    26. PAOK Saloniki
    27. Steaua Bucuresti
    28. Sparta Praha
    29. Rosenborg
    30. Newcastle Utd
    31. BSC Young Boys
    32. Levante UD
    33. Borussia Mönchengladbach
    34. Dnipro Dnipropetrovsk
    35. Bursaspor
    36. Helsingsborg IF


    Topf 4


    37. Maritímo Funchal
    38. Académica de Coimbra
    39. Anzhi Makhachkala
    40. KP Legia Warszawa
    41. Sporting Lokeren
    42. NK Maribor
    43. FC Luzern
    44. Tromso
    45. Hapoel Kiryat Shmona
    46. Molde FK
    47. Videoton
    48. Neftci Baku


    [expander]Quelle:http://ioff.de/showthread.php?t=410084[/expander]

  • Das wäre ein Albtraum. Ich will doch nicht die gleichen Touren noch mal machen.


    Liverpool aus Topf 1, das wäre ein Traum :)