Saisonziel 2012/2013

  • Zwei dummen Unentschieden gegen Nuernberg und Frankfurt koennen Unterschied ausmachen und uns Europa kosten.

  • So wie sie die meisten Spiele diese Jahr gespielt haben in der Liga ist die jetzige Platzierung eigentlich schon ein Lacher. Man stelle sich vor, wir würden mit so einer Saison wieder unter den ersten 6 landen.

  • Naja, das wäre dann dem Umstand geschuldet, dass die anderen Mannschaften noch lächerlichere Saisons gespielt hätten. Insofern: Alles tofte.

  • Anfang war so vielversprechend. Mit Andreasen und Stindl, normalen Schlaudraff und hervorragenden Huszti...

  • Anfang war so vielversprechend. Mit Andreasen und Stindl, normalen Schlaudraff und hervorragenden Huszti...

    Das stimmt. Jetzt fehlen alle vier... Ja, ich zähle Schlaudraff mit. Sein Zustand ist wie eine Verletzung :kopf:

  • Mit Huszti, Stindl, Cherundolo und Andreasen fehlen uns vier Stammspieler, die eine enorme Qualität haben. Das soll keine Entschuldigung sein, aber ohne diese vier reicht es halt im Normalfall nicht für die EL.

  • Also ist es doch eine Entschuldigung.


    Wenn heute irgendein Sonntagsschuss von Chahed oder Hoffmann oder Zieler in die Maschen segelt, steht man plötzlich drei Punkte hinter Schalke, die Platz 4 einnehmen. Und hier tun einige so, als müsste man sich dafür schämen. Die Liga ist diese Saison einfach erbärmlich schlecht, und wir bilden keine Ausnahme. Es könnte aber tatsächlich immer noch darauf hinauslaufen, dass wir am Ende zu den besten Mannschaften unter den schlechten Mannschaften gehören und auf Platz 5/6/7 enden. Und wenn das am Ende der Saison der Fall ist, dann ist das auch nicht peinlich oder so. Die anderen Teams haben dann ihr bestes gegeben, uns das zu ermöglichen.

  • Also ist es doch eine Entschuldigung.


    Wenn heute irgendein Sonntagsschuss von Chahed oder Hoffmann oder Zieler in die Maschen segelt, steht man plötzlich drei Punkte hinter Schalke, die Platz 4 einnehmen. Und hier tun einige so, als müsste man sich dafür schämen. Die Liga ist diese Saison einfach erbärmlich schlecht, und wir bilden keine Ausnahme. Es könnte aber tatsächlich immer noch darauf hinauslaufen, dass wir am Ende zu den besten Mannschaften unter den schlechten Mannschaften gehören und auf Platz 5/6/7 enden. Und wenn das am Ende der Saison der Fall ist, dann ist das auch nicht peinlich oder so. Die anderen Teams haben dann ihr bestes gegeben, uns das zu ermöglichen.

    Quatsch die Liga schlecht zu nennen. Sie ist einfach nur ausgeglichen. Sie ist allein deshalb schon nicht schlecht, weil sich die Vereine ohne großartige Verschuldungen trotzdem in Europa behaupten. Man beachte das gerade wir in den letzten Jahren äußerst knapp gegen Mannschaften rausgeflogen sind, die entweder hoch verschuldet sind oder auf Financial Fair Play scheißen. Wartet mal 2 - 3 Jahre...

  • man kann nur hoffen, dass wir unsere Heimstärke behalten denn nach Hoppelheims Auswärtsdreier sind wir nun letzter der Auswärtstabelle. :kopf:

  • Wir haben ja auch lange darauf hingearbeitet letzter in der Auswärtstabelle zu sein. Endlich geschafft.


    Also ist schon mal garantiert das Fürth ein Heimspiel gewinnt.

  • Quatsch die Liga schlecht zu nennen. Sie ist einfach nur ausgeglichen. Sie ist allein deshalb schon nicht schlecht, weil sich die Vereine ohne großartige Verschuldungen trotzdem in Europa behaupten. Man beachte das gerade wir in den letzten Jahren äußerst knapp gegen Mannschaften rausgeflogen sind, die entweder hoch verschuldet sind oder auf Financial Fair Play scheißen. Wartet mal 2 - 3 Jahre...


    Klar ist die Liga hinter den CL-Plätzen schwach: Ausgeglichen auf einem niedrigen Niveau. Lazio kickt zwei unserer EL-Teilnehmer raus, Leverkusen verliert gegen eine portugiesische Mannschaft und wir fliegen gegen im Rückspiel harmlose Anschis raus. Schon gegen Twente fand ich uns übrigens nicht überzeugend.


    Die Stärke der deutschen Liga ist ein Mythos. Das belegen die katastrophalen Ergebnisse in der EL. Bevor eine deutsche Mannschaft die EL gewinnt, schafft das eher noch eine aus Zypern...

  • Die Stärke der deutschen Liga ist ein Mythos.


    Jein.
    Es mag sein, dass die englische, spanische und italienische Liga jeweils die besseren Sahneschnitten ganz oben haben. Aber sie haben eben im Normalfall nur diese paar Teams, die etwas reißen können.
    Die Bundesliga dagegen mag insgesamt betrachtet schwächer sein, aber das ist sie erstens zum Preis fehlender Scheichs und Ölmagnaten (Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen sind mir bekannt, halte ich aber dennoch für etwas anderes), zweitens über den Vorteil der Ausgeglichenheit.
    In der Bundesliga können jede Saison auch mal andere Mannschaften den Sprung nach Europa schaffen. Das macht sie für mich weitaus spannender und attraktiver.


    Insofern, und jetzt komme ich auf das Zitat, ist sie für mich stärker als die anderen erwähnten Ligen. Ich definiere Stärke da etwas anders.

  • Ah ja dieser Mythos.


    Dieser Mythos liegt im übriegen in der UEFA - 5 Jahreswertung auf Platz 3 und baut seinen vorsprung auf Platz 4 aktuell weiter aus. Da von diesem Mythos als einziger alle Manschaften in beiden Wettbewerben durch die Gruppenphase gekommen sind.


    Titel fehlen, das stimmt.

  • Ich sehe die Bundesliga insgesamt auch deutlich stärker (außer vielleicht diese Saison, da spielt irgendwie alles von Platz 4 abwärts tierisch beschissen).
    Würde man die gesamten Ligen gegeneinander antreten lassen, also 1. vs. 1.; 2. vs. 2. usw würden wahrscheinlich drei bis vier der ersten fünf BuLi-Teams auf den Sack kriegen. Dahinter sähe es aber wohl deutlich anders aus. Was in der unteren Tabellenhälfte in Spanien und England rumkickt hätte mMn in der 2. Bundesliga teilweise derbe Probleme...

  • Dahinter sähe es aber wohl deutlich anders aus. Was in der unteren Tabellenhälfte in Spanien und England rumkickt hätte mMn in der 2. Bundesliga teilweise derbe Probleme...

    :besserwisser: Wir haben ja auch in Deutschland die stärkste 2.Liga der Welt.

  • Klar ist die Liga hinter den CL-Plätzen schwach: Ausgeglichen auf einem niedrigen Niveau. Lazio kickt zwei unserer EL-Teilnehmer raus, Leverkusen verliert gegen eine portugiesische Mannschaft und wir fliegen gegen im Rückspiel harmlose Anschis raus. Schon gegen Twente fand ich uns übrigens nicht überzeugend.


    Die Stärke der deutschen Liga ist ein Mythos. Das belegen die katastrophalen Ergebnisse in der EL. Bevor eine deutsche Mannschaft die EL gewinnt, schafft das eher noch eine aus Zypern...


    Wo kommn solche Vögel wie du eigentlich immer hervorgekrochen??
    Boah musst du Probleme haben!!


    EL wäre nach so einer Saison natürlich schmeichelhaft, aber Platz 6 oder 7 ist drin.
    Denke in Gladbach kann man was holen, wenn die Defensive ähnlich stabil wie gestern steht.


  • Würde man die gesamten Ligen gegeneinander antreten lassen, also 1. vs. 1.; 2. vs. 2. usw würden wahrscheinlich drei bis vier der ersten fünf BuLi-Teams auf den Sack kriegen. Dahinter sähe es aber wohl deutlich anders aus. Was in der unteren Tabellenhälfte in Spanien und England rumkickt hätte mMn in der 2. Bundesliga teilweise derbe Probleme...


    Das halte ich allerdings für eine gewagte These. Gerade in Bezug auf die Premier League.