Saisonziel 2012/2013

  • Ja. Und ich hasse es, mit das der schwarzsehende Teil in mir immer wieder recht behält.


    Gott sei Dank, dass wir schon 34 Punkte haben.

  • Es heißt hier jede Woche "hätten wir uns 1:0 zum Sieg gerumpelt, dann..." Aber auch nur, weil der Rest sich nicht absetzen kann und konstant spielt. Wir spielen einfach einen grottenschlechten Ball und jetzt bräuchte man auch schon zwei Siege, um in die EL-Plätze zu kommen. Der Zug ist abgefahren.


    Hannover und CL? Was sollen wir da? Mit Null Punkten Gruppenletzter werden?

  • Platz 7 hat uns nicht zu interessieren. Wenn die Mannschaft jetzt in der Liga so spielt wie gegen Anschi, dann landen wir noch locker auf Platz 4. Rechne dann nur mit Null Punkten gegen Dortmund. Sogar gegen die Bayern daheim ist mit dieser Leistung ein Sieg drin, zumal unsere Defensive, wie man bemerkt hat, mit den Neuzugängen nun in den Top 5 der Liga ist. Morgen ein Sieg und man wäre 5 Punkte von Frankfurt weg, die man noch zu uns kommen müssen.


    Sorry, aber wer die Weltklasseoffensive von Anschi wie Kreisklassenspieler aussehen lässt, der kann auch in der Champions League bestehen.


    Meine Prognose: Niederlage gegen Dortmund, ansonsten nur Siege, evtl. mal ein Remis.


    :ahnungslos:

  • Das Ziel kann nur sein, so schnell wie möglich 40 Punkte zu bekommen.


    In Augsburg wird eh verloren, dann sind es nur noch 7 Punkte bis Platz 16 !

  • Mein persönliches Saisonziel für den Rest dieser Saison wäre es, noch ein einziges Mal einen Auswärtssieg zu sehen. Oder wenigstens einen Auftritt, der einen Auswärtssieg gerechtfertigt hätte. Ich wüsste derzeit allerdings weder wie noch gegen wen das gelingen sollte. :nein:

  • Man könnte auch sagen, die Mannschaft steht zur Zeit da, wo sie vom Leistungsniveau auch hingehör, im Mittelfeld. Die letzten 2 Jahre wurde eher konsequent über dem Limit gespielt und das fordert jetzt seinen Tribut. Von daher jetzt die Saison solide zuendespielen und dann mit frischen Kräften im Sommer wieder angreifen.

  • mein saisonziel:
    - keine zusätzlichen verletzten
    - nicht schlechter als 10. platz
    - gegen bayern nicht wieder 5 gegentore


    krass optimistisch, aber never give up und so:
    - nicht in fürth verlieren

  • Und dann? Ein Vierteljahr kein Fußball! Das kann es doch auch nicht sein.


    Ich verschiebe mein Saisoniel einfach auf 2014.


    Eigentlich schade, dass wir dieses Jahr nicht gut genug für Europa sind. Da darf dann mindestens eine Kackbratzentruppe hin, die es auch nicht ist. Das ärgert mich eigentlich am allermeisten.

  • das traurige ist auch, dass wir uns mit dortmund und leverkusen um platz 2 streiten würden, wenn nicht andreasen, huszti und stindl sich verletzten hätten.

  • Das weißt Du genau woher? Haben wir denn mit Stindl und Huszti in der Zeit davor die ganzen Auswärtsspiele besser gespielt? :ahnungslos:

  • Achwas, wenn die alle fit wären, dann hätte jetzt der FC Bayern 20 Punkte Rückstand auf uns!


    Wir haben auch schon mit Stindl und Huszti auswärts nur Grütze gespielt. Klar fehlen die alle, aber das wir nur durch das fehlen von 2 Spielern (Huszti fehlt ja nun noch nicht so lange und auch Stindl war den größten Teil der Hinrunde dabei) 10 Punkte weniger haben, das ist mir ein bisschen zu einfach gedacht...

  • Saisonziel ist mir spätestens seit gestern eigentlich egal. (Edit: Na gut, Abstieg wäre scheiße, aber das ist so dermaßen unwahrscheinlich, da muss man eigentlich nicht mal dran denken)


    Wichtiger wäre es für mich, dass es nach der Spielzeit zu einer tiefgehenden Analyse sämtlicher Bereiche käme. Also einer richtigen, nicht dieser "wir-werden-das-analysieren"-Käse, der gefühlt nie etwas ändert und nur verkündet wird, weil es sich so gut anhört.


    Die Analyse sollte nicht nur ALLE Personalien umfassen, sondern auch den Bereich Kundenaquise & -bindung. Wenn die Ergebisse dann auf allen Ebenen gegen meine persönlichen Vorstellungen ausfiele, könnte ich damit sogar irgendwie leben (oder halt ohne das Konstrukt).
    Hauptsache die Beteiligten Personen machen sich ergebnisoffen fundierte Gedanken, kommen zu belastbaren Schlüssen und setzen diese dann auch um. Im Augenblick habe ich das Gefühl, jeder macht was er für richtig hält, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Sowohl in sportlicher Hinsicht, als auch im Bereich Zuschauer/Stadion/Drumherum.

  • Kann dieses "40 Punkte"-Gerede langsam mal aufhören? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der derzeitige 16. Augsburg noch auf 41 P. kommt?? Dann müssten die in 8 Spielen 17 Punkte holen.

  • Kann dieses "40 Punkte"-Gerede langsam mal aufhören? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass der derzeitige 16. Augsburg noch auf 41 P. kommt?? Dann müssten die in 8 Spielen 17 Punkte holen.

    Naja. Nach uns sind es nur noch 14 Punkte in 7 Spielen :(