Saisonziel 2012/2013

  • Ist ja auch nur mein Ziel. Objektiv betrachtet ist das Ziel 40 Punkte zu holen. Wird schwer genug. Die Mannschaft scheint völlig am Ende (nicht konditionell, sondern mental).

  • Mein Saisonziel: Kind wechselt als Nachfolger von Hoeneß nach München.


    Mein Arbeitskollege ist seit 40 Jahren schwerster Bayern -Fan. Meine Idee war Steueramnestie in Niedersachsen für den Ulli, und im Gegenzug den Martin nach München. Tja, was soll ich sagen. Die wollen ihn nicht. Kopfschüttel...

  • So. Der vergangene Freitag (inklusive 2. Bundesliga) hat bei mir zu unfassbaren Wahnvorstellungen geführt...ich möchte diese hier nicht weiter ausführen. Nach den heutigen Ergebnissen will ich aber an ein Wunder glauben, frei nach dem Motto: Alles wird gut!


    31. Spieltag, Sonntagsspiele:


    Mainz und Frankfurt trennen sich Unentschieden, Schalke besiegt den kleinen HSV. Soweit nichts Ungewöhnliches. 96 auf Tabellenplatz 9 mit 41 Punkten. Es gilt an den verbleibenden 3 Spieltagen 4 Punkte aufzuholen, um doch noch die Europa League zu erreichen. Aufgrund aktueller Problemlagen innerhalb der Mannschaft und Fangemeinde scheint dies aussichtslos...


    32. Spieltag:


    Hannover 96 - Mainz 05 2:1


    Vor dem Spiel fliegen Bierbecher quer durchs Niedersachsenstadion...doch als nach nicht einmal 60 Sekunden der Ball im Mainzer Tor liegt, haben sich vorübergehend alle wieder lieb. 5 Minuten vor dem Abpfiff erhöht 96 auf 2:0, das Stadion skandiert "Europapokal, Vierschanzentournee". Die Nordkurve nutzt die Gelegenheit und singt ab der dritten Wiederholung "Sch... Martin Kind". Keine 10 Sekunden später zappelt der Ball im Netz von Ron-Robert Zieler. Das Stadion (exklusive Nordkurve) pfeift, Bierbecher und Fäuste fliegen. Der Ball landet noch 3x am Aluminium des 96-Tores...aber ohne Verstand, dafür mal wieder mit Glück, rettet sich 96 zum knappen Sieg. Irgendwie sind dann doch alle glücklich und die Hoffnung kehrt zurück.
    Am selben Spieltag lassen Gladbach, Freiburg und Hamburg Punkte liegen. 96 ist zwar weiterhin auf dem 9. Platz...es fehlen aber nur noch 2 Punkte.



    33. Spieltag:


    Bayer Leverkusen - Hannover 96 0:0


    Das große Glück für 96: Bayer steht 2 Spieltage vor Schluss als Tabellendritter fest und tritt mit einer D-Elf an. So kommt es, dass das Torschussverhältnis lediglich 31:0 beträgt und 96 mit Glück und Zieler das 0:0 halten kann. Hoffenheim schlägt Hamburg, Fürth holt den ersten Heimsieg gegen Freiburg und Mainz/Gladbach teilen sich die Punkte. 96 rückt vor auf Tabellenplatz 8, es fehlt noch 1 Punkt zu Platz 6.



    34. Spieltag:


    Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 1:0


    Martin Kind ist in der Woche vor dem Spiel wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung zurückgetreten. Das ganze Stadion singt vor dem Spiel gemeinsam "Kind ist weg!". Alle sind wieder Freunde. Angetrieben vom Publikum liefert 96 die wohl beste Saisonleistung ab...nur das Glück scheint auf einmal nicht mehr auf unserer Seite zu sein. Beste Einschussgelegenheiten bleiben ungenutzt. Aufgrund einer längeren Verletzungspause werden 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Mittlerweile sind die restlichen relevanten Endergebnisse bekannt: Gladbach verliert gegen die Bayern und Freiburg spielt nur 0:0 gegen Schalke. Es ist klar: Ein Tor und 96 wäre als Tabellensechster für die Europa League qualifiziert...es läuft die 96. Minute: (den Siegtreffer darf sich an dieser Stelle jeder selbst gestalten).




    Ich habe übrigens keine Drogen genommen und bin auch nicht sturzbetrunken...die aktuelle Situation macht einen aber einfach nur wahnsinnig. Ich möchte einfach wieder eine "schöne heile Welt"! :weinen:

  • Mein lieber Freund, Du brauchst dringend Urlaub. Nette Dramaturgie, aber da ist für mich ein Pokalsieg der Stuttgarter ja noch wahrscheinlicher.

  • Unabhängig von unseren schlechten Spielen bisher.


    Es MUSS das Ziel sein, doch ncoh Platz 6 anzupeilen. Dazu muss natürlich zunächst gegen die MAinzer gewonnen werden (Szalai und Ivanschitz nicht dabei). Dann geht evtl auch was in Leverkusen, da die Platz 3 nach oben und unten gefestigt haben.


    Im letzten Spiel gegen D'dorf könnte man dann sogar wieder darüber nachdenken, Klatschpappen rauszuholen.

  • Ich denke auch, dass man die Chance nicht abschreiben sollte. Seriöse Planung ist eine Sache... aber auf dem Platz hat man gefälligst noch dreimal alles zu geben (wobei ich ehrlich gesagt Selbstaufgabe von der Leistung der letzten Wochen nicht wirklich unterscheiden könnte).


    Das allerdings:


    Martin Kind ist in der Woche vor dem Spiel wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung zurückgetreten. Das ganze Stadion singt vor dem Spiel gemeinsam "Kind ist weg!". Alle sind wieder Freunde.


    ...wäre dann doch etwas zu schön um wahr zu sein. Wahrscheinlicher wäre folgendes:


    Martin Kind ist in der Woche vor dem Spiel wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung zurückgetreten. Nachdem Jörg Grußendorf in einer Exklusivstory pünktlich zur Samstagsausgabe der HAZ enthüllt, dass es das Vereinsvermögen der Roten Kurve war, das er in die Schweiz geschafft hat - und das auch nur, weil Ultras zuvor gedroht haben, den Kokenhof mit Bengalos abzufackeln - gehen West- und Osttribüne nach der ersten Wortmeldung der Ultras in ein geschlossenes 90minütiges Pfeifkonzert über und zeigen Stinkefinger. Völlig verunsichert liefert die Mannschaft die schlechteste Saisonleistung ab und verliert allein aufgrund der Düsseldorfer Unfähigkeit 'nur' mit 0:3. Somit wird die EL-Teilnahme vergeigt, obwohl alle Konkurrenten an diesem Tag für 96 spielen.