Saisonziel 2012/2013

  • Hier mal ein paar Fakten, die so gerne übersehen werden.Wir haben 3 Punkte Rückstand auch Platz 5 und genau so viele punkte wie nach der letzten Hinrunde, haben souverän die Gruppenphase der El überstanden alles in allen gar nicht so schlecht. Die Mannschaft wirkte zuletzt völlig platt sie werden nächstes Jahr wieder oben angreifen.


    DANKE


    :grübel:

  • and als Highlight Kriegen. Volles Haus, Fernsehen usw. Anständig sich verkaufen und rausfliegen. Dann kann man in Ruhe um Platz 6-10 spielen. Vorausgesetzt man holt im Winter 3 neue Spieler, die griffig sind und der lahmen Bande ordentlich Dampf macht.


    Lieber El gewinnen und 10 werden.
    :kopf:

  • Die schlechten Defensivleistungen gab es aber auch schon, als noch Spiele gewonnen wurden. Die Auswärtsschlappen auch. Alles auf "sie sind platt" zu schieben klingt mir zu einfach. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Bremen, als man nach einer guten Phase das Spielen einstellte und immer mehr unter Druck kam und noch glücklich gewinnen konnte. Das war zu Beginn der Saison, als man noch voll im Saft war. Dieses "Gute Phasen, dann das Spiel völlig aus der Hand geben"-Syndrom zieht sich durch die ganze Hinrunde! Das liegt nicht an der Plattheit. Das muss was anderes sein. Slomka muss herausfinden, was es ist!

  • Das liegt nicht an der Plattheit. Das muss was anderes sein. Slomka muss herausfinden, was es ist!

    Es ist schwer zu beurteilen, ob sie nicht richtig können und oder nicht richtig wollen. Seit Wochen dieselben Sprachfloskeln als Entschuldigung für eher lustlose Auftritte, die zweifeln lassen.
    Vielleicht sollte man die Herren mal eine Woche - statt auf dem Fussballrasen - in einer Brotfabrik trainieren lassen. Nnach Dienstende darf jeder 10 Mal in Schönschrift in das Hausausgabenheft schreiben:
    Es ist so schön, dass ich Fussballprofi geworden bin. Oder aber auch: So hart musste ich mir mein Brot heute verdienen. Wenn nach dieser Woche wieder Profi-Fussball gespielt wird, könnte es ein Mentalitätsproblem gewesen sein.


    Die gesteckten sportlichen Ziele werden mit dieser Darbietung korrigiert werden müssen. Der smarte Herr Slomka darf an der Seitenlinie ruhig mal etwas aus sich heraus kommen und etwas von seinem Gefühlshaushalt preisgeben.

  • So sehr ich mich über die letzten Spiele aufregen kann, so hoffnungsvoll kann ich dennoch auf die Rückrunde blicken. Slomka ist ja nun der falsche Trainer wie wir gelesen haben. Was für ein guter Trainer ist er aber auf einmal im Mai, wenn wir wieder 6. oder 7. sind? Es ist doch alles möglich. Die Niederlage in Düsseldorf war unglücklich, aber vor dem Spiel war nach oben hin alles offen. Und da kann sich aufgrund von drei Punkten, die uns jetzt fehlen, nicht so viel geändert haben.


    Wir haben einen guten Trainer und einen guten Manager, die waren beide hier schon heilig, und auf die vertraue ich auch für die Rückrunde. Neue Spieler, gute Vorbereitung und dann geht die Post wieder ab! Die Mannschaft hat es bereits gezeigt. Sie kann es.

  • Platz 1-4 sind werden von Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke belegt werden. Schalke wird in der Rückrunde wieder kommen. Dazu haben die viel zuviel Qualität im Kader. Da graut es mir übrigens schon direkt vor, wenn man dort Freitagabend ran muss. Frankfurt kann die Überraschungsmannschaft werden. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die einbrechen werden.


    Aufgrund der Pokalsituation wird es dieses Jahr wohl keinen Platz 7 geben, der zur EL berechtigt. Das würde heißen, dass sich acht Mannschaften um Platz 6 kloppen werden. Aufgrund unserer Auswärtsschwäche sehe ich darum schwarz zu uns.

  • ebend noch dabei sich im oberen tabellendrittel etabilieren zu wollen und im nächsten augenblick ausbildungsverein.
    tabellenplatz 11. hinterlässt schon spuren.


    lienen wurde rausgeschmissen als wir 12. waren, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • Bin gespannt, was nun noch für 1-2 Spieler kommen sollen.
    Denke Djourou und Hoffmann werden uns SOFORT (unglaublich wie hier darauf rumgeritten wurde) helfen und wenn sich ein paar Jungs wie Haggui und Kocka wieder fangen und Mame nun auch auswärts trifft, halte ich den europäischen Hattrick nicht mehr für ausgeschlossen.


    Bin langsam heiß auf die Rückrunde.
    In Europa denke ich, dass wir Anschi schlagen und auch gegen Newcastle weiterkommen können. Bei Charkiew hätte ich ein schlechteres Gefühl...

  • Ich denke, dass man jetzt wieder die CL-Plätze in Angriff nehmen kann. Schlechter als Frankfurt und Schalke ist man nicht. Wir sind nur außer Form, haben aber das größte Potnezial hinter Bayern und dem BVB. Leverkusen wurde ja auch bezwungen. Hannover ist ein Champions-League-Kandidat!

  • Schaut man sich die Abstände zu den CL-Plätzen an, so kann man nur zu diesem Ergebnis kommen! Wenn ihr weiter im grauen Mittelmaß baden wollt, Bitte schön!

  • Lass uns erstmal gut in die Rückrunde kommen und WENN es klappen sollte eine erneute Teilnahme in der EL abfeiern.

  • Schaut man sich aber das Abwehrverhalten der Hinrunde und 96% der Auswärtsspiele der letzen 1,5 Jahre an, so kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass wir da, wo wir jetzt stehen, hingehören. Und im grauen Mittelmaß will bestimmt auch niemand baden, trotzdem sollte man realistisch bleiben.

  • Kind hat es jetzt präzise und unmißverständlich formuliert:


    Zitat

    Boss Martin Kind: „Ziel muss Platz 6 sein."


    Quelle: BILD


    Ganz klar. Kein Wischiwaschi mehr, keine Taschenspielertricks oder Schönrednereien: Platz 6.


    Das ist jetzt die Meßlatte. Unabhängig davon, ob jemand vergessen hat, wo wir hergekommen sind, wieviel Punkte wir zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr hatten oder wieviele tragische Verletzungen wir zu verkraften haben. Platz 6.

  • Und wenn man dann am Ende Platz 6 nicht erreicht, was dann? Slomka und Schmadtke raus? Tritt El Presidente höchstpersönlich zurück?


    Solche Zielformulierungen sind ja ganz nett, aber am Ende auch nur heiße Luft. So kann man die Journallie natürlich auch dazu bringen, das sie einem die ganze Rückrunde, unter Berufung dieser Aussage, auf den Sack geht.

  • Ich glaube nicht, dass Kind, der als Unternehmen sicher sehr stringent mit Zielen vorgeht, dieses Ziel als "heiße Luft" betrachtet.


    Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, dann wird es eine Analyse geben und die Ursachen sowie die Verantwortlichen für die Nichterreichung gesucht und gefunden. Und es wird, wie in jedem Unternehmen, das mit Zielvereinbarungen arbeitet, Konsequenzen geben. Das heißt nicht zwingend, dass Slomka oder Schmadtke gehen müssen. Zumindest nicht, wenn einmalig Ziele verfehlt werden.