Saisonziel 2012/2013

  • Das ist seit Gladbach auch mein Saisonziel. 40 Punkte so schnell es geht! Wenn dann noch Zeit ist, können sie meinetwegen als Ziel ausrufen sie wollen, aber diese 40 Punkte sind Pflicht.

  • Obwohl uns morgen Fortuna Duesseldorf in der Tabelle wahrscheinlich ueberholen wird, bleibt das Endziel trotzdem Europapokal drittes Mal infolge.

  • Nichts bei uns hat CL-Niveau.


    Und die Plätze 1-4 waren auch schon letzte Woche belegt, trotzdem hast du darüber geredet.


    Nur hat mir das gestrige Spiel die Augen geöffnet. Unsere Offensive hat definitiv CL-Niveau:


    Leverkusen 36 Tore
    Hannover 36 Tore


    Daraus folgt: Leverkusen ist auf Rang 2, was CL bedeutet. Wir haben auch 36, darum bedeutet das offensiv auch CL. Nur die Abwehr ist Absteiger!

  • Obwohl uns morgen Fortuna Duesseldorf in der Tabelle wahrscheinlich ueberholen wird, bleibt das Endziel trotzdem Europapokal drittes Mal infolge.


    Kind will Platz 6 und das muss dsa Ziel sein!


    Sehe ich genauso dafür, brauchen wir aber drigends eine stabilere Abwehr.Vielleicht sollte man doch noch mal über einen neuen IV nachdenken.

  • Und was hat die Anzahl der geschossenen Tore mit CL-Niveau zu tun?


    Unter CL-Niveau verstehe ich die Fähigkeit auch in der CL was reißen zu können (nein, nicht den Titel holen, aber Kanonenfutter ist man dann auch nicht). Die 36 Tore sagen nur aus, dass wir in der Liga jederzeit in der Lage sind zu treffen (so auch gestern, auch wenn da ein bisschen Glück dabei war).


    Aber wie du schon treffend festgestellt hast, bringt das einem nichts, wenn man keine Defensive hat.

  • Guck dir doch die letzen Spiele an (so ab dem Frankfurtspiel)


    In 13 Partien nach dem 5 Spieltag haben wir genau 13 Punkte geholt, halten wir den Schnitt landen wir bei 39 Punkten und alles ist gut :ja:



    Für alle anderen Ziele muss die Mannschaft den Schalter wieder umlegen. Die Frage ist nur ob sie ihn auch findet.

  • Mein Saisonziel (wie jedes Jahr seit dem Wiederaufstieg): Nicht absteigen. So um Platz 10 ist ordentlich. Alles was besser ist, ein netter Bonus.
    Ich weiß, nicht gerade anspruchsvoll. Hauptsache, die Mannschaft zeigt Willen, man erlebt vor während und nach dem Spiel ne gute Zeit. Kann sich auskotzen, rummotzen, schreien. Halt Fußball. Ohne Klimbim und Brimborium.

  • Eigentlich schon. Allerdings habe ich ein Fable für richtig schlechte Dinge. Trash halt. Da kommt die Bahlsenbox schon recht dicht dran.
    Aber dieser ganze Moderne Fußball-Krams (in ALLEN seinen Ausrichtungen, nicht nur kommerzseitig, auch zuschauerseitig) ist mir suspekt.

  • . Da kommt die Bahlsenbox schon recht dicht dran.
    .


    Also dir fehtl, dass die Kinderlein zum Keks n Wodka saufen, mit Steinen nach Slomka werfen und die prophezeiten 96-ERgebnisse mit Spielernamen von LA Galaxy garnieren.
    Dann wärs erst richtig rund.

  • Nach intensiver Lektüre des Forums sowie der Betrachtung der Außendarstellung (sportlich wie auch im kommunikativen Bereich) des Vereins und seiner Protagonisten habe ich das Gefühl, wir bewegen uns gerade in Richtung "back to the roots" (= erste Aufstiegsjahre mit R. Moar usw.).


    Daher habe ich derzeit folgende Saisonziele:
    - mehr Professionalität udn Gelassenheit im Umgang mit und auch zwischen Zuschauern sowie Fans
    => keine kindischen Maßnahmen wie "Kollektivstrafen", sondern mehr Kommunikation
    - entspannter Klassenerhalt (das meine ich derzeit ernst!)

  • Frankfurt, Mainz, Gladbach, Freiburg und Hamburg vor uns, Stuttgart, Bremen und Wolfsburg hinter uns. Und alle haben aehnliche Ansprueche.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieses Jahr die Plätze 4-6 erst am letzten oder vorletzten Spieltag entscheiden werden.


    Mit dem Abstieg werden wir definitiv nichts zu tun haben, wäre trotzdem gut, wenn wir fleich in Bremen den nächsten Dreier holen. Freiburg und Mainz spieln echt befreit auf aber ich weiss nicht, ob die gegen Ende noch "einbrechen"? Mindestens will ich Revanche gegen Mainz zuhause und in Freiburg dürfen wir auch gerne gewinnen. Aber is ja noch ein bisschen hin.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dieses Jahr die Plätze 4-6 erst am letzten oder vorletzten Spieltag entscheiden werden ( ... ).


    So what!? Wenn die Roten Riesen dann auf Rang drei stehen, geht mir das doch sonstwo vorbei! :anmachen:

  • Wir müssen, um die EL zu erreichen, mehr Punkte als in der Hinrunde holen. In der Hinrunde waren es sieben Punkte aus diesen drei Spielen, jetzt sind es vier Punkte. Ich glaub einfach nicht dran.