Saisonziel 2012/2013

  • Ach, die Fans anderer Vereine schimpfen doch genauso. Wenn man hier liest, gewinnt man den Eindruck, 96 konkurriert mit Fürth um den letzten Platz. Bei 3 Punkten auf einen etwaigen Quali-Platz sollte man nicht aufgeben. Hamburg, Gladbach & Co sind doch genauso scheiße.


    Dass es übrigens einfach wie nie sei, sich für Europa zu qualifizieren, sehe ich anders. Es herrscht hinter der Spitze einfach eine große Ausgeglichenheit. Eine ausgeglichene Liga macht die Qualifikation aber nicht einfacher.

  • - Die norddeutsche Meisterschaft :lookaround:


    (Oder zumindest weiterhin vor Prähm und WOB stehen.)


    - Die Hoffnung erlangen, dass das Fußballspielen nicht verlernt wurde.


    - Einen freien Tag und ein volles Glas Bier bei einem Livespiel ohne Atarigrafik.

  • Haben eben mal wieder den kicker-Tabellenrechner bemüht. Trotzdem Klatschen gegen Bayern und in Leverkusen soll 96 demnach punktgleich mit Hamburg und Nürnberg (!) - alle hätten 47 P. - auf Platz 7 landen. :kopf:

  • Oder es kommt alles ganz anders. Stuttgart schmeißt Freiburg raus und schiebt sich am letzten Spieltag noch auf Platz 6.

  • Ja, was denn nur? Dass Bayern nicht zwingend gegen Freiburg ins Finale kommen muss, damit Platz 7 reicht.


    Ist aber eh egal, da 96 nicht auf Platz 7 landen wird. Und falls doch: juhu!

  • es ist doch wieder mal nix passiert am Wochenende , es sind immer noch 4 Punkte auf Platz6 nur eines ist klar die spiele werden immer weniger , ich sehe nicht das die Mannschaft dieses Jahr nochmal wirklich angreift , dazu sind die leistungen in den letzten Wochen einfach zu schwach !!!!

  • Die HAZ macht heute mögliche Szenarien auf, die dazu führen, dass Platz 7 noch für Europa reicht... Aber haben sie mit diesen Szenarien auch Recht???


    Möglichkeit 1: Finale Bayern-Freiburg
    - Freiburg definitiv in der EL,
    - Platz 7 reicht für EL, wenn Freiburg auf Platz 5 oder 6 landet


    --> Stimmt das? Könnte Freiburg nicht auch auf Platz 4 landen und Platz 7 würde trotzdem noch für die EL reichen!?


    ----------------------


    Möglichkeit 2: Finale Wolfsburg-Freiburg
    - Freiburg müsste gewinnen und 5. oder 6. werden, damit Platz 7 für die EL reicht ("Qualifiziert sich der Pokalsieger berets über die Bundesliga für die Europa League, rückt nicht der unterlegene Finalist, sondern ebenfalls der Bundesliga-Siebte nach")


    --> Ich ging bisher davon aus, dass bei dieser Konstellation Freiburg und Wolfsburg in der EL wären...



    Weiß hier gemand Genaueres?


  • zu der Konstellation Wolfsburg wird es doch sowieso nicht kommen wie soll das denn passieren , die Bayern können im moment doch sogar mit ihrer Alt-Herren Riege auflaufen und gewinnen auch noch !!!

  • - Einstelliger Tabellenplatz (vor Wolfsburg und Bremen; schön wäre auch vor Hamburg)
    - Direktabstieg von Hoffenheim

  • Verstehe ich nicht!


    strunz, das glaube ich Dir nicht ;)


    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass auch eine Niederlage der Freiburger im Halbfinale nicht zwingend bedeutet, dass Platz 7 nicht für die EL reicht.