Fortuna Düsseldorf

  • Was hat es den DFB denn jetzt eigentlich zu interessieren, ob Lambertz irgendwann nach Abpfiff beim Feiern eine Fackel in der Hand hält oder nicht?


    Natürlich. Das Spiel fand sicher nach irgendwelchen DFB-Statuten statt und es ist irrelevant, ob das vor Spielbeginn, während des Spiels oder nach Spielende passiert ist. Wenn Fans Begalos vor oder nahc dem SPiel zünden wird das ja auch genauso gehandhabt. Ausserdem ermittelt der DFB ja auch, wenn Sachen irgendwo im Stadion stattfanden (zB Schiri-Attaken in den Katakomben meist nach spielen, etc).


    Sehe da keinen Grund, warum der DFB nicht alles ermitteln sollte, wo irgendein Anfangsverdacht für irgendeine Regelverletzung besteht.

  • Richtig, Tobias. Sie ist beendet, wenn alle Zuschauer das Stadion verlassen haben. Bis dahin sind Verein und DFL/DFB gemeinsam Veranstalter. Darüberhinaus dürfte Lumpi (also jetzt nicht unserer) gegen seine eigene Lizenzauflagen verstoßen haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von LordJerry ()

  • @ Per:


    Es ging genau um diesen Absatz:


    Die DFL/DFB-Veranstaltung läuft nicht ewig.


    Darauf das Faktum:


    Sie ist beendet, wenn alle Zuschauer das Stadion verlassen haben. Bis dahin sind Verein und DFL/DFB gemeinsam Veranstalter.

  • Wir liegt es völlig fern, irgendetwas von dir ad absurdum zu führen. Warum auch ?


    Davon abgesehen, werde ich es auch belegen. Allerdings nicht jetzt, sondern nachdem ich Zeit und Lust dazu gefunden habe, die entsprechenden Quellen herauszufinden. Aber ich finde es schön, dass ihr (wer ist das eigentlich?) warten wollt.

  • Das mit dem Lambertz ist doch jetzt ein Witz, deshalb ist das auch eine gute Frage warum da jetzt ermittelt wird.


    Während des Spiels gibt es Starfen für Pyro und "alle" Heulen rum weil es dann auch genannte Strafen gibt. Ist aber bei 96 die Saison mit einem Heimspiel beendet, und es gibt Pyro, dann ist das Geil und es gibt auch keine Strafe.


    Ich finde, Lambertz ist jetzt Opfer der Umstände. Man kann ja von dem Spieler denken was man will, aber der hat ja wohl keine Angst sich den Arm abzubrennen und ist mit der Fortuna von der OL Nordrhein, meine ich, bis in die Bundesliga aufgestiegen. Wenn das jetzt für Ihn eine ausgelebte Emotion war, Bitte, warum aber jetzt gegen Ihn ermittelt wird?!, lächerlich.

  • Die auf dem Foto abgebildete "Ware" scheint nicht uninteressant zu sein. Mal sehen, für welchen Preis sie ersteigert wird. Ich frage mich nur, wie sie in ein Päckchen hineinpaßt. Sollte man ihr nicht eine Zug-Fahrkarte kaufen ?

  • Zitat aus BILD.DE


    Zitat

    Über diese Sache wächst so schnell kein Gras...


    Der Düsseldorf-Fan, der bei der Chaos-Relegation gegen Hertha (2:2) vor Schlusspfiff den Elfmeterpunkt ausgrub und mit der Straßenbahn nach Hause fuhr, wird jetzt von der Staatsanwaltschaft gejagt!


    Sprecher Ralf Herrenbrück: „Aufgrund von mehreren Strafanzeigen aus der Bevölkerung wird ermittelt wegen der Beschädigung und Wegnahme von Teilen der Spielfläche, der Tore und der Eckfahnen. Somit werden auch Ermittlungen gegen den sogenannten ‚Elfmeterpunkt-Dieb‘ geprüft.“


    Verstehe ich das richtig, dass da irgendwelche lustigen Menschen Anzeige gegen die "Rasendiebe" gestellt hat ? Wenn man sonst keine Freude im Leben hat.........

  • Hier liegt aber durchaus nahe, dass die Sache wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Vor allem, wenn der Verein nicht selbst Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Das könnte sogar "Bild" wissen, anstatt von einer "Jagd" zu sprechen, obwohl der Sprecher selbst in dem Artikel nur von "Prüfung" redet.


    Wenn die Story so stimmt: Meine Fresse, mit was für einem Scheiß die Justiz in Deutschland belastet wird.