Rollstuhlbasketball - Hannover United

  • Passende Zusammenfassung, Don.

    Du warst wegen der Audiotranskription (nennt man das so?) unten in der Halle, oder?


    Das Spiel hatte Phasen wie eine Sinuskurve. Anfangs trafen die Münchner alles, und United kaum. Das drehte sich zum Ende, wobei es zwischendrin wieder die angesprochene Schwächelphase bei Unites kam.

    Aber: Hinten kackt bekanntlich die Ente.

  • Den „Wurf-Pass“ kann ich erklären ;)

    Wollte selber abdrücken, habe aber im

    Augenwinkel noch einen besser postierten Mitspieler gesehen und wollte dann doch passen. Dummerweise prallte der Ball gegen den Ring um den fastbreak für den Gegner einzuleiten :wut:

  • So, nach einem Auswärtssieg in Zwickau (vorletztes WE 89:48) und dem Weiterkommen im Pokal gegen Zweitligist Paderborn am Samstag (102:23), steht am Samstag das nächste Ligaspiel auf dem Programm. Zuhause empfangen wir mit Wiesbaden einen Playoff-Kandidaten. Wird ein gutes und intensives Spiel vor guter Kulisse. Kommt rum! :)

  • Bin am Start!


    Würde ja als ehemaliger Spitzenballer gerne mal aus der Sitzposition heraus ein paar Körbe werfen nach dem Spiel..

  • Nach prickelpit96 durfte ich nun auch Jones kennenlernen.


    Wir schlagen Wiesbaden nach holprigen Start 80:67 und fahren den 5. Sieg in Folge ein. Ca. 400 Zuschauer vor Ort machen ordentlich Stimmung.


    Nächster Termin nach zwei Auswärtsspielen in Folge: So., 8. Dezember, 16 Uhr, gegen Meister, Pokal- und Champions League Sieger RSB Thuringia Bulls.

  • Jau, das war doch sehr super gestern!


    Hab mich gefreut, dich mal kennenzulernen. Ihr habt euch ja auch gleich mal mit nem Heimsieg vorgestellt.


    Danke übrigens auch für die Möglichkeit, nach dem Spiel noch fast ne Stunde mit Stuhl unterm Po zu werfen und mal ein wenig im Kreis zu drehen. Sehr sehr interessante Erfahrung. Trotz 10 Jahre eigener Basketball-Erfahrung ist eine große Umstellung von nöten, aus der Position zu werfen. Wirklich spannend!


    Was mich am meisten verwundert und auch amüsiert hat, wie krass ihr euch gegenseitig "einkesselt" und um Positionen kämpft.


    Toll fand ich die Atmosphäre drumherum. Da war schon etwas von Community-Feeling. Dazu cooles Old-School Catering mit geschmierten Brötchen usw.


    Das Highlight war ein vorbei rollender Mann im Rollstuhl. Auf seinem Schoß eine kleine Fußhupe von Hund. Und der Hund balancierte auf seinem Rücken einen Pappteller mit Mett- und Eibrötchen. Herrlich!


    Ich komme bestimmt mal wieder.

  • Im ersten Viertel hat United schwer ins Spiel gefunden. Einige Ballverluste durch riskante Pässe/schlechte Passpositionen sowie zu viel mit den SR diskutiert und folglich die Führung für die Gäste.

    Ab dem zweiten Viertel ging es aufwärts und trotz der knappen Halbzeitführung war der Ausgang bis dahin in meinen Augen ungewiss. In der zweiten Halbzeit United aber bis auf eine kurze Schwächephase dann souverän und hat keinen Zweifel mehr gelassen, dass man das Spiel als Sieger verlassen wird - angeführt von einem starken Bestwick, der seine Diskussionen abstellte und seine Treffsicherheit fand.


    Klasse Stimmung in der Halle, so einen Zuschauerzuspruch wünsche ich mir Woche für Woche :engel:


    Sehr schwach fand ich die Schiedsrichter, auch wenn im zweiten Durchgang nicht unbedingt zum Nachteil von United.

    Kaum klare Linie drin, mehrfach sogaar Abstimmungsprobleme untereinander und negatives Highlight der SR im Feld, der von Bestwick angefahren wurde. :kopf:

  • angeführt von einem starken Bestwick, der seine Diskussionen abstellte und seine Treffsicherheit fand.


    Oh ja. War zu Beginn ständig am Hadern, hat mit Gegnern um Position gerangelt, mit Schiris diskutiert, sich ein technisches abgeholt etc.


    In der zweiten HZ war er dann heiss wie Gummireifen und hat fast alles getroffen. Davon auffällig viel mit Brett.

  • Morgen um 18 Uhr, Nordduell gegen die BG Baskets Hamburg in Stöcken. Letztes Spiel in 2019.


    Für 2020 schon mal vormerken: das Final Four um den DRS Pokal steigt am Wochenende des 29.2./1.3.2020 in Hannover. Ein großes Event unseres Sports, wo der erste Titel des Jahres vergeben wird.

  • Sooo! Samstag 71:65 in Rahden gewonnen, gegen einen direkten Playoff-Konkurrenten. Das sind auch die Doneck Dolphins Trier, die wir Samstag um 18 Uhr in Stöcken empfangen. Das nächste Spitzenspiel und gleichzeitig das erste Heimspiel in 2020.