Wein - Getränk und Philosophie

  • Ich hab heute auf Teneriffa in einer Guachinche selbst angebauten Rotwein getrunken, leicht gekühlt, leichter Wein, der halbe Liter 2,50€. Dazu gab es noch leckeres, selbstgemachtes Essen. Selbstvermarktung hat was.

    Meine Favoriten auf Teneriffa sind aktuelle Envinate und Suertes del Marques. Kann ich nur empfehlen

  • Hab am Wochenende einen Riesling aus meinem Geburtstagsfundus aufgemacht und in kleiner Runde verputzt.


    Wahnsinn, was diese Traube an Geschmacksnuancen zaubern kann.


    Der Text von Lobenbergs beschreibt es sehr treffend.


    Toller Wein. Gehört locker zu den besten 5 Rieslingen bislang.

  • Deshalb gibt's hier Lindner. :high:

    Immer noch falscher Faden. Aber irgendwie schmeckt mir das nicht mehr, seid der ganze Bums den Besitzer gewechselt hat.


    Seit die da dieses neue Etikett auf die Flaschen kleben, sieht es zwar cooler aus, schmeckt aber zumindest mir nicht mehr.


    Geht es hier noch jemandem anders so?

  • Von Winning polarisiert mit ihrem Stil ja sehr. Entweder man liebt oder hasst es :D habe ich früher viel von getrunken, aber bei der großen Konkurrenz in der näheren Umgebung bin ich von abgekommen und greife zu anderen Rieslingen aus der Umgebung. Ein Wein von von Winning fasziniert mich aber bis heute vor allem wenn er genügend Reife hat. Der Sauvignon Blanc 500 https://shop.von-winning.de/sa…anc-500/w254-510632707421 Habe ich letzten aus dem Jahr 2011 getrunken

  • Dann nenne uns doch mal einen Wein der Konkurrenz, der empfehlenswert ist.

    Der von Jones getestete ist für eine Rentnerin zu teuer. 😉

  • Die Weine von Leon wirst du dir aus Preisgründen nicht kaufen! ;)


    Ich hab ihn ja neben drei anderen spannenden Weinen geschenkt bekommen.


    Aktuell habe ich keine Kohle für Weine in diesem Segment.

  • Wenn man die nicht zum regelmäßigen trinken und vorallem zum betrinken nimmt, ist das doch für Normalverdiener möglich. Angenommen, man trinkt so eine Flasche zu zweit, teilt sich die Kosten (wenn man z.B. Alleinstehend ist) und hat einen schönen Abend - oder zwei. Dann ist das doch gut angelegtes Geld.

  • Dann bleibt aber nicht genug für andere Freizeitbeschäftigungen oder notwendige Ausgaben.


    Momentan schmecken mir auch Weine von 6-14€.

  • War nicht explizit auf dich bezogen. Ist eine Frage, wo man seine Prioritäten setzt. Ein Kinoabend mit allem drumherum kostet ähnlich viel. Vom Stadionbesuch oder dem Suff in der Pinte ganz zu schweigen.

  • Das Bißchen Geld was über ist, wird gern in Essen (selber kochen) investiert. Oder halt Krams für den Urlaub.

  • Funfact: In Kaiserslautern gibts im Stadion 1/2 Liter Weißwein für 5,90 €, Weißweinschorle zum gleichen Preis wie Bier, Cola usw. für 4,50 €.

  • Funfact: In Kaiserslautern gibts im Stadion 1/2 Liter Weißwein für 5,90 €, Weißweinschorle zum gleichen Preis wie Bier, Cola usw. für 4,50 €.

    Beim Metallica-Konzert in HH gabs immerhin 0,4er Weißwein im Plastikbecher. War gut.