Wein - Getränk und Philosophie

  • Ich bin wohl in das Alter gekommen, wo man ein Stammweingut hat. Die Weißweine von Marco Pfennig (Rheinhessen) sind schon sehr lecker.


    Sind beim Weinfest in Steinhude auf die Winzerfamilie aufmerksam geworden.

  • Mit dem Alter hat das glaube ich nichts zu tun. Ich persönlich liebe halt die Vielfalt und könnte mich daher nie auf eine einzige Region geschweige denn ein einziges Weingut festlegen.

  • Es ist natürlich schön und praktisch, wenn man was für sich passendes gefunden hat.


    Man nimmt sich aber komplett die Chance auf weitere grandiose Funde, die einen komplett abholen.


    Ich hab vor 2-3 Jahren, als ich anfing mich für Wein zu begeistern, auch erstmal fast ausschließlich trübes aus dem Burgenland probiert.


    Mittlerweile bin ich in ganz anderen Regionen und Stilen unterwegs.


    Ich glaube, den größten Horizont öffnet man sich selbst, wenn man nicht immer im selben Supermarkt-Regal wühlt.


    Wann Fanmag-Weinabend?

  • Mit dem Alter hat das glaube ich nichts zu tun. Ich persönlich liebe halt die Vielfalt und könnte mich daher nie auf eine einzige Region geschweige denn ein einziges Weingut festlegen.

    Alles richtig, es ist aber auch cool, wenn man eine direkte Verbindung zu Winzerfamilie hat und das Drumherum kennt.

  • Thx, Leon. Werde ich ausprobieren.

    ich hatte mir letztes Jahr auf gut Glück einen Petit Mangot aus einem Intermarche nahe Bordeaux mitgebracht und war total beeindruckt. Für 7€ (ja, war im Angebot) die Flasche eine Kiste sehr sehr guten Wein gefunden.


    Deiner palmanesischen Empfehlung konnte ich leider nicht folgen. Deren shop ist nahe am Flughafen im Osten und wir im Nordwesten.


    Jones

    Klingt nach einer guten Idee.

  • am Besten gar nicht im Supermarkt-Regal wühlen :)


    Weinabend bin ich dabei!