Wein - Getränk und Philosophie

  • strunz ist halt ein Kulinarischer Tiefflieger.


    Wenn ich so Bilder von seinem Essen sehe kennt der eh nur Mazedonischen Rotwein vom Bringdienst.


    Das ist dieses mit Roter Farbe und Zucker versetzte Frostschutzmittel.


    ;)



    :ichmussweg:

  • Ach bestellt habe ich auch schon mal was.
    Und das was die da als sogenannten Wein mitgeben ab einem bestimmten Bestellwert ist echt kein Geschenk.


    Und keine Angst,bei uns würden wir das Zeug nichtmal zum kochen verwenden.
    Aber Fritten gibt es bei uns.

  • Was denn ?
    Der liebliche Hauswein in Rot ?
    Oder war das Bier besser ?
    ;)

  • einen sehr, sehr leckeren bordeaux habe ich für 14.99 € unten in der galeria kaufhof erstanden.


    2009 - Chateau Feret Lambert Bordeaux Superieur
    http://www.binnys.com/images/winelabels/20743L.jpg



    parker vergibt 89 -91 punkte:


    "Wow! What a big time sleeper of the vintage. This delicious,
    full-bodied wine behaves more like a classified growth than a generic
    Bordeaux Superieur. It possesses a dense purple color as well as notes
    of black raspberries, licorice, graphite, and cassis, wonderful
    intensity, purity, richness, and overall balance, and a stunning finish.
    Drink it over the next 5-6 years." -Robert Parker, The Wine Advocate, 89-91 pts

  • Ich gebe selten mehr als 6€ aus. 15€ finde ich auch zu heftig. Dann lieber einen Whisky für 50... So weit geht es mit Wein dann doch nicht.

  • der geschmackliche und qualitative unterschied zu einem 6 euro wein ist bei diesem schon extrem auffällig. da liegen häufig welten zwischen.
    ich gönne mir so eine flasche auch nur 2 -3 mal im monat zu einem besonders guten essen oder wenn ich bei freunden zum essen eingeladen werde als gastgeschenk (die dann natürlich auch dazu getrunken wird :ja: )

  • Ich gebe selten mehr als 6€ aus. 15€ finde ich auch zu heftig. Dann lieber einen Whisky für 50... So weit geht es mit Wein dann doch nicht.


    nee, dann lieber gar kein whisky und nur den 15 euro wein.

  • Das habe ich nicht behauptet.
    Guter Wein = Schmeckt MIR = bekommt MIR
    Schlechter Wein = Schmeckt MIR nicht = bekommt MIR nicht.


    Daraus kannst Du folgern: Guter Wein für mich KANN schlechter Wein für dich sein und umgekehrt :winken:

  • Wo wir beim Thema Geschmack sind? Genau so sieht das aus. Ich habe schon Wein für 4€ getrunken und fand den umwerfend :)

  • Ich finde Wein ab einer gewissen Menge eh umwerfend.


    BTT:
    Hab letzte Woche 2 Kartons mit südafrikanischem Shiraz eingelagert. Eine erste Probe hat mich jubeln lassen. 8)

  • Ist aber auch eine geile Traube! Huch, bin ja noch da... hoffentlich gibt es Internetz in der Schulung. Ich will Internetz Stehsegeln!

  • Das Leben ist viel zu kurz um schlechten Wein zu trinken


    Da bin ich bei Dir, aber das muss nicht zwingend mit dem Preis zusammenhängen (wobei natürlich tendenziell teure Weine schon meist auch gute Weine sind). Jetzt hab ich Bock auf einen Rotwein. :D

  • Ist aber auch eine geile Traube! Huch, bin ja noch da... hoffentlich gibt es Internetz in der Schulung. Ich will Internetz Stehsegeln!


    Als ich letztes Jahr meinen Trip mit dem 4WD durch Namibia gemacht habe, gab's immer im Spar(!) Weine in 5-Liter Kartons.
    Das, was man hier eigentlich nicht (oder kaum) machen kann, ist da aufgrund der Nähe zu Südafrika völlig ok: Weine aus Pappkartons trinken.
    Da waren ein paar Kracher dabei...... :p