Wein - Getränk und Philosophie

• Teste unbedingt mal den Ordinaire von Claus Preisinger aus dem Burgenland. Auch erhältlich bei 8greenbottles

• Kommt auf die Liste.

Von Preisinger hatte ich schon Ancestral, Kalkundkiesel und Puszta Libre.

• Das Weingut Riske (Link zum Online-Shop) aus Dernau an der Ahr ist von der Hochwasserkatastrophe schwer getroffen worden und kämpft jetzt um seine Existenz. Das Weingut bietet jetzt verschmutzte, aber intakte Flaschen zum Verkauf an.

(Ich habe da keine Beziehungen hin. Hab das nur bei Twitter gesehen und fand das teilenswert)

• Finde ich ne super Sache und bestelle gleich mal mit einer Freundin eine Kiste.

Selbst wenn Du da Beziehungen hättest Kassen-Meyer, hier wird gerne geholfen. Pralinen Läden können das bestätigen :engel:

• Finde ich ne super Sache und bestelle gleich mal mit einer Freundin eine Kiste.

Selbst wenn Du da Beziehungen hättest Kassen-Meyer, hier wird gerne geholfen. Pralinen Läden können das bestätigen :engel:

:ja:

:herz:

• Hochwasser-Riesling soll besonders schmackhaft sein.:D

Bin zwar kein großer Weinfreund, aber 6 Flaschen gehen schon weg und die haben wenigstens ein bisschen Einnahmen.

Die lange Lieferzeit finde ich super, da habe ich die Bestellung garantiert vergessen wenn die kommt und freue mich dann nochmal über die Überraschung.

• falls jemand direkt noch für die Winzer an der Ahr spenden möchte

https://www.vdp.de/de/der-adler-hilft-ahr

hier gibt es auch immer wieder Aktionen, wo Weinpakete verkauft werden, deren Erlös direkt an VDP geht. Die Größte Aktion in dem Bereich war ein 6er Weinpaket, dass mit Weinen der verschiedensten Weingütern aus ganz Deutschland, Österreich und Italien gefüllt wird. Die Weingüter haben für diese Aktion mindesten 60 Flaschen zur Verfügung gestellt. Innerhalb von 48 Stunden wurden 10.000 Pakete bestellt. Also 60.000 Flaschen. Daher wurde die Aktion erstmal gestoppt und es können keine weiteren Pakete gekauft werden, da sonst die Bestellungen nicht abgearbeitet werden können. Einfach sensationell