Hiroki Sakai

  • Sakai war gestern nicht schlechter als seine Mitspieler und wurde auch sehr oft von dieses alleine gelassen, so das er immer gegen eine Überzahl spielen musste.


    Der Junge tut mir leid, der bekommt seine Chance immer bei Spielen in denen wir überhaupt nix auf die Reihe bekommen. Aber warum wird eigentlich so viel über Sakai geredet ? Habt ihr nicht gesehen wie Schlaudraff gespielt hat ? :D

  • Könnte Sakai evtl. neben Pinto als zusätzliche 6 spielen?
    Sakai soll ja etwas portugiesisch verstehen. Das spricht Pinto ja auch.
    Dann sollten die Verständigungsprobleme etwas gelöst sein.

  • Zitat

    stark, dass ihr sakai nach seinem zweiten bundesligaeinsatz von anfang an in die zweite mannschaft abschieben wollt.


    Abschieben möchte ihn überhaupt niemand. Aber solche Einsätze wie gestern, helfen ihm bestimmt auch nicht weiter. Wo soll er denn Selbstvertrauen und Sicherheit hernehmen? Ich denke schon das dies wichtige Aspekte sind für einen jungen Mann, der in dem Alter fern der Heimat spielt, wo er auch kaum ein Wort versteht. Kann da nix schlechtes dran sehen, wenn er sich in der Zweiten mal Spielpraxis und Erfolgserlebnisse holt.

  • Abschieben möchte ihn überhaupt niemand. Aber solche Einsätze wie gestern, helfen ihm bestimmt auch nicht weiter. Wo soll er denn Selbstvertrauen und Sicherheit hernehmen? Ich denke schon das dies wichtige Aspekte sind für einen jungen Mann, der in dem Alter fern der Heimat spielt, wo er auch kaum ein Wort versteht. Kann da nix schlechtes dran sehen, wenn er sich in der Zweiten mal Spielpraxis und Erfolgserlebnisse holt.


    Ich will ihn abschieben. Und mir kommen gerade die Tränen. Der ist Profi und nicht irgendein random Austauschschüler, der hier in einem ach so fremden Land nun einen hiwi job bei Mc Doof machen muss, um sein Studium zu finanzieren.
    Und bitte nicht in die erfolgreiche 2. mannschaft...die soll weiter gewinnen...

  • weiß jemand wie er sich im training macht? gibt es bei uns auch so einen "großkreuz", der ihm gut unter die arme greift und ihm erklärt was der trainer von ihm sehen will?

  • @Jens...Man kann natürlich einen Spieler nach 2,3 Einsätzen wieder in die Wüste schicken. Hat ja nix gekostet. Man kann vielleicht aber auch trotzdem verschiedene Sachen probieren, um ihn zur gewünschten Verstärkung zu machen. Der Aufwand hält sich ja in Grenzen...

  • Ich will ihn abschieben. Und mir kommen gerade die Tränen. Der ist Profi und nicht irgendein random Austauschschüler, der hier in einem ach so fremden Land nun einen hiwi job bei Mc Doof machen muss, um sein Studium zu finanzieren.
    Und bitte nicht in die erfolgreiche 2. mannschaft...die soll weiter gewinnen...

    Je öfter ich deine teilweise d... Komentare lese, desto öfter wird mir :kotzen:

  • Naja, das kann ja auch helfen, überflüssige Pfunde abzubauen, damit der kommende Tauchgang nicht nach Mettwurst in Badewanne aussieht.


    Zum Thema:
    Was bedeutet denn eigentlich abschieben?
    Nach meiner Lesart käme Sakai in die U23, wo er spielen aber weniger kaputtmachen könnte. Absolut ok in meinen Augen.
    Am Samstag war er komplett bundesligauntauglich. Selbst wenn die gesamte Mannschaft mies gespielt hat, fand ich ihn am miesesten.
    Nahezu sämtliche Angriffe der Freiburger kamen über seine Seite. Ganz oft sah ich ihn zögern, dann zwar den richtigen Schritt machen, aber durch das Zögern zu spät. Ballannahme und -behauptung waren auch unterirdisch.


    Es muss nun mal auch eine Balance zwischen Integration/Anbindung eines Spielers und der Notwendigkeit der zu erbeutenden Punkte gefunden werden.
    Es hat wenig Sinn, ihn in der aktuellen Verfassung spielen zu lassen, da es in meinen Augen tatsächlich gefährlich werden könnte.


    Also soll er ruhig mal in die 2. Mannschaft, und dann sehen wir nach einer Zeit weiter.

  • Sakai hat nichts in der ersten Mannschaft verloren, wenn er so spielt wie am Samstag. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man einen Spieler kauft der solche Verständigungsprobleme hat.

  • YaKonan, darüber kann man wirklich endlos diskutieren. Das ist alles schwer zu messen. Ich schließe mich da Prickelpit96 an. Seine Leistung war ingesamt, in allen Situationen graumsam. Da geht es nicht nur um die Entstehung eines Tores, sondern auch um all die Kleinigkeiten wie Ball annehmen, weiterleiten, Körpersprache. All das war nicht bundesligatauglich. Und so war es auch schon gegen Gladbach. Vielleicht kommt da nochmal was, aber im Moment sehe ich da wirklich auch eine Gefahr für den Erfolg des Teams, wenn er weiterspielt.

  • Sakai hatte - übrigens wie Rausch auf der anderen Seite auch - ständig zwei Gegenspieler. Die Freiburger haben über die Außen häufig mit 2 Spielern angegriffen und dies super genutzt. Der eine 6er bei 96 konnte( bzw. sollte als Einzelner) nicht bis zu den Seitenlinien aushelfen. Bei zwei 6ern wäre das möglich gewesen. Die beiden Außen in der Mittelfeldraute haben schlecht nach hinten geholfen; bei Huszti ist das normal, bei Stindl nicht.


    Ich habe Sakais Situation im Stadion (vorm Fernseher kann man das evtl. anders beurteilen) so gesehen, dass er ständig zwei Gegenspieler abdecken musste und wenn dann irgendwann Hilfe kam, deutlich zu spät richtig angreifen konnte... und sich dabei auch noch häufig verschätzt hat bzw. das falsche Timing hatte.


    Schade, dass Slomka nicht frühzeitig auf 2 6er umgestellt hat... es war doch das gesamt Defensivverhalten schlecht, nicht nur ein Spieler.

  • Sakai hat nichts in der ersten Mannschaft verloren, wenn er so spielt wie am Samstag. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Und ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, warum man einen Spieler kauft der solche Verständigungsprobleme hat.

    Mir persönlich ist ein Sakai selbst an einem schlechten Tag wesentlich lieber als ein Cherundolo an einem guten Tag.

  • Für einen ersten Beitrag hier wirklich...interessant. ;)


    Warum? Weil ich als 96-Fan nicht automatisch eurem Heldenkult fröne? Weil ich eine eigene Meinung habe, die der euren nicht entspricht?


    Steven Cherundolo war in meinen Augen nicht viel mehr als ein durchschnittlicher Zweitligaspieler und ist aktuell eher ein unterdurchschnittlicher Erstligaspieler.


    Ich sehe auf seiner Position seit langem akuten Handlungsbedarf und wünsche mir nichts sehnlicher herbei als eine adäquate Verstärkung auf dieser Position.


    Ein Verein, der mittlerweile den Anspruch hat, sich für die EL zu qualifizieren, sollte auch auf das dafür entsprechend geeignete Personal setzen.


    Wenn es nach Sympathie und / oder Verdienste geht, können wir ja auch gerne Sievers wieder ins Tor stellen, Asamoah von Fürth holen oder Simak eine neue, letzte Chance geben.


    Aber der Schmaddi macht das schon und bringt sicherlich zeitnah auch einen Ersatz für den US-Boy mit nach Hannover.


    Vielleicht ist für Cherundolo dann ja auch noch ein Platz in der 2. Mannschaft des FC Bayern München frei.


  • Interessant, woher willst du denn wissen, dass es der Unwahrheit entspricht? :grübel:


    Lesen, verstehen, antworten! :)


    Vielleicht könnte man Deine Frage beantworten, indem man darauf verweist, dass Steven an normalen Tagen zumindest bis jetzt erheblich weniger Böcke baut als der Sakai.
    Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob ich Dein Zirkeltraining aus 'lesen, verstehen, antworten' ordnungsgemäß absolviert habe.

  • Das "Lesen, verstehen, antworten!" bezieht sich ja lediglich darauf, dass der werte User offenbar der Meinung zu sein scheint, darüber urteilen zu können, ob meine ausdrückliche persönliche Meinung der Unwahrheit entspricht. ;)


    Was mir lieber ist und an welchen Maßstäben ich das messe, obliegt alleine mir und meinem manchmal durchaus nicht mehrheitsfähigem Denken.


    Sakai hat gegen Freiburg richtig schlecht gespielt, aber wer hat das nicht? Die Roten konntest du an dem Tag fast ausnahmslos vergessen.


    Sakai hat unverkennbar Potential und wird uns allen hoffentlich noch viel Freude bereiten. Manche Spieler brauchen eben ihre Eingewöhnungszeit oder man hat sie bereits abgeschrieben und sie überraschen einen dann doch irgendwann. Davon kann nicht nur Hannover 96 ein Lied singen.