Hiroki Sakai

  • das spiel von ihm war wirklich richtig schlecht. daran aber jetzt die bundesligaunfähigkeit für alle zeiten fest zu machen, wäre absoluter unsinn.


    ein kagawa hat den sprung direkt geschafft, sakai muss diesen nachweis noch bringen, ob bundesliga etwas für ihn ist.

  • das spiel von ihm war wirklich richtig schlecht. daran aber jetzt die bundesligaunfähigkeit für alle zeiten fest zu machen, wäre absoluter unsinn.


    ein kagawa hat den sprung direkt geschafft, sakai muss diesen nachweis noch bringen, ob bundesliga etwas für ihn ist.


    Eben! Mancher Spieler braucht eben etwas länger!


    Wir dürfen übrigens auch nicht die Augen davor verschließen, dass fast jeder 96-Fan vor einiger Zeit noch Spieler wie Schlaudraff und Eggimann am liebsten in die Wüste geschickt hätte, ebenso wie auch Mike Hanke.


    Heute ist Schlaudraff zum "Schlaufuchs" mutiert und aus unserer Mannschaft kaum noch wegzudenken, Eggimann ist plötzlich Stammspieler und hat gute Chancen es zu bleiben und "Chancentod" Mike Hanke hat eine starke letzte Saison gespielt und gehörte mit Gladbach zu dem Überraschungsteam der Saison!


  • Sehr gut geschrieben!


    Wenn ich Trainer bei Hannover 96 wäre, würde ich Sakai nahezu bedingungslos mein Vertrauen schenken. Er galt / gilt nicht ohne Grund als eines der größten Talente aus Japan und stand wie bereits mehrfach erwähnt bei mehreren guten Vereinen auf dem Zettel.


    Was man von solch einem Spieler erhoffen darf, sieht man ja z.B. an Spielern wie z.B. Kagawa, Kiyotake, Inui oder aktuell Hasebe.


    Wenn man ihm sein Vertrauen schenkt und ihn regelmäßig von Beginn an spielen lässt, kann das schon bald seine Wirkung zeigen und uns Fans einen tollen neuen Stammspieler bescheren, über den dann wohl kaum noch jemand ernsthaft meckern würde.

  • Nach dem Spiel zu dem Urteil zu kommen, er ist Bundesligauntauglich, dann gilt selbiges für Stindl, Huszti und Schlaudraff, genauso wie für Rausch und Haggui. Allein diese Tatsache sollte schon genügen, um die Beurteilung ad absurdum zu führen.


    Eben nicht.
    Ich habe beispielsweise ganz bewusst geschrieben, dass er in der der gezeigten Verfassung nicht bundesligatauglich war.
    Und das war er auch nicht.
    Das heißt weder, dass er das nicht noch werden kann, noch, dass alle anderen es waren. Wir befinden uns hier im Sakai-Faden, also dreht sich hier alles um ihn.
    Die gebotene Leistung am Samstag war miserabel unterirdisch und definitiv nicht reif für die Bundesliga.


    Wo wurde denn Sakai die Tauglichkeit generell und auf alle Zeiten abgesprochen? Richtig: Nirgendwo.


    Er darf auch gerne länger brauchen, aber ich sehe dennoch, dass die Balance zwischen Schonfrist und Gefahr für die Punkteausbeute gewahrt bleiben muss.




    //edit:

    Zitat von Quälix Magath


    Was man von solch einem Spieler erhoffen darf, sieht man ja z.B. an Spielern wie z.B. Kagawa, Kiyotake, Inui oder aktuell Hasebe.


    Wenn man ihm sein Vertrauen schenkt und ihn regelmäßig von Beginn an spielen lässt, kann das schon bald seine Wirkung zeigen und uns Fans einen tollen neuen Stammspieler bescheren, über den dann wohl kaum noch jemand ernsthaft meckern würde.


    Dann lass uns einen Spanier oder Argentinier kaufen. Egal welchen. Was man davon erwarten kann, sehen wir ja an Xaver oder Messi.
    Oder wir kaufen einen Schweden, denn alle Schweden, auch die eingebürgerten, machen Fallrückzieher gegen England und treffen auch noch.


    Auf einen tollen neuen Stammspieler freue ich mich natürlich auch. Ganz besonders sogar.

  • Quälix, mich würde deine Antwort auf niedersachses Frage interessieren.


    Ich soll meine persönliche Meinung mit Argumenten belegen? Erkenne den Fehler! Mal ein anderes Beispiel für mein Denken: Ich spiele auch (sehr erfolgreich) bei einem der bekanntesten Manager mit. Dort habe ich (Ich spiele in 7 Ligen mit) dreimal den Spieler Reus, aber obwohl seine Gesamtpunktzahl gut ist, ärgere ich mich sehr darüber, ihn gekauft zu haben und es gibt Spieler, die zwar weniger Punkte haben, aber über die ich mich wesentlich mehr freue und mich im Zweifelsfall vielleicht sogar gegen Reus entscheiden würde! Woran könnte das liegen?


    Ich habe nicht gesagt, dass Sakai aktuell besser ist als Cherundolo, sondern lediglich, dass er mir in jedem Fall lieber als dieser ist!


    Und wenn du meinen vorherigen Post liest, wirst du einen der Gründe dafür finden, warum ich auf Sakai und eben nicht auf Cherundolo setzen würde!


    Steven Cherundolo ist für mich eine der Schwachstellen in unserem Spiel und wenn wir auch weiterhin in der EL spielen wollen, sehe ich auf dieser Position akuten Handlungsbedarf!


    Daher würde ich voll auf Sakai setzen und ihm mein Vertrauen schenken, in der Hoffnung, dass Schmadtke, Slomka, Klopp, Zorc & Co. einmal mehr den richtigen Riecher für ein großes Talent hatten!


    So wie ich Sakai vom Typ her einschätze, wäre es wahrscheinlich unklug, ihn für seine "Leistung" zu bestrafen und ihn wieder auf die Bank zu verbannen.


    P.S.: Es belustigt mich schon, wenn man vor allem die Leistung aus dem Spiel gegen Freiburg als Maßstab nimmt, wo fast alle 96`er weit entfernt von ihrer Normalleistung waren. Das war eines der schlechtesten Spiele der letzten 2,5 Jahre und somit alles andere als eine dankbare Sache für den jungen Japaner!

  • Ich soll meine persönliche Meinung mit Argumenten belegen? Erkenne den Fehler!
    Ich habe nicht gesagt, dass Sakai aktuell besser ist als Cherundolo, sondern lediglich, dass er mir in jedem Fall lieber als dieser ist!


    Nein, sollst du nicht. Mich würde nur interessieren, warum er dir lieber ist. Dafür muss es doch Gründe geben, die über die Tatsache hinaus gehen, dass er auf dem Zettel von anderen Vereinen gestanden hat.

  • Eben nicht.
    Ich habe beispielsweise ganz bewusst geschrieben, dass er in der der gezeigten Verfassung nicht bundesligatauglich war.
    Und das war er auch nicht.
    Das heißt weder, dass er das nicht noch werden kann, noch, dass alle anderen es waren. Wir befinden uns hier im Sakai-Faden, also dreht sich hier alles um ihn.
    Die gebotene Leistung am Samstag war miserabel unterirdisch und definitiv nicht reif für die Bundesliga.


    Wo wurde denn Sakai die Tauglichkeit generell und auf alle Zeiten abgesprochen? Richtig: Nirgendwo.


    Okay dann hab ich das Missinterpretiert. Wenn jemand etwas von Bundesligauntauglichkeit schreibt, ist das für mein Verständnis ein Absolut-Urteil, sonst hat er einfach nur scheiße gespielt. Niemand würde als Spielerbewertung ja auch bei Stindl schreiben, dass er Bundesligauntauglich (in der Verfassung) ist, sondern einfach scheiße gespielt hat. Bei ihm weiß man, dass er Bundesligatauglich ist, aber manchmal scheiße Spielt. Bei einem Spieler, bei dem man es noch nicht weiß, sollte man aber ähnliche Maßstäbe ansetzen. Er hat scheiße gespielt reicht, wenn dann etwas von Bundesligauntauglich geschrieben wird (im 2. oder 3. Spiel), ist das eine ganz schön absolutistische Aussage. Finde ich zumindest.


    Zitat von prickelpit96

    Er darf auch gerne länger brauchen, aber ich sehe dennoch, dass die Balance zwischen Schonfrist und Gefahr für die Punkteausbeute gewahrt bleiben muss.


    Gut, dass uns gestern Stindl und Haggui die Punkte gekostet haben.

  • Bundesliga[un]tauglich verwende ich ebenso wie alltags[un]tauglich.
    Das ist kein Dauerzustand per se, sondern je nach Kontext eine Momentaufnahme.
    Ich finde übrigens, dass ich in dem Satz "Am Samstag war er komplett bundesligauntauglich." tatsächlich einen Hinweis auf den Bewertungszeitraum versteckt hatte. :D


    Die Punkte haben uns auch nicht Haggui oder Stindl oder Sakai gekostet, sondern alle zusammen.
    Allerdings bleibe ich dabei, dass Sakai in der Verfassung vom Samstag (hat mich auch davor noch nicht überzeugt), ein Risiko ist. Nicht umsonst liefen quasi alle Angriffe der Freiburger über unsere rechte Seite.


    Das ist sicherlich kein Bashing, aber eine Meinung, die ich überraschenderweise unterfüttern kann, auch wenn gequälte Seelen darin einen Fehler entdecken möchten. Generell erleichtert Nachvollziehbarkeit einer Meinung die Akzeptanz derselben.
    Muss man nicht, kann man.
    Es nicht zu tun, ist in meinen Augen allerdings albern, wenn man in einer Community nicht von Beginn an als Troll oder Schwachkopf eingeordnet werden möchte. Frage der Zielsetzung allenthalben...

  • Ich soll meine persönliche Meinung mit Argumenten belegen? Erkenne den Fehler! Mal ein anderes Beispiel für mein Denken: Ich spiele auch (sehr erfolgreich) bei einem der bekanntesten Manager mit. Dort habe ich (Ich spiele in 7 Ligen mit) dreimal den Spieler Reus, aber obwohl seine Gesamtpunktzahl gut ist, ärgere ich mich sehr darüber, ihn gekauft zu haben und es gibt Spieler, die zwar weniger Punkte haben, aber über die ich mich wesentlich mehr freue und mich im Zweifelsfall vielleicht sogar gegen Reus entscheiden würde! Woran könnte das liegen?

    dieser beitrag = pure comedy gold.

  • Schon etwas seltsam, dass der Ersatzkandidat Nr. 1 von Stevie nicht im Kader ist und stattdessen bei der U 23 kickt. Nun soll es Chahed also richten, falls sich Stevie verletzt...der Chahed, der so gar keine Chance mehr bekommen hatte? Neulich war Sakai noch gut genug für die erste Elf, nun plötzlich nur noch für die U 23......okay :grübel:

  • Mal als kleiner Einwurf an die, die Sakai in der U23 spielen lassen wollen. Der darf da gar nicht spielen, da er Nicht-EU Ausländer ist. ;)


    Was denn nun ? Ist er spielberechtigt oder ben nicht, wie der User aus den neuen Bundesländern schreibt ?

  • Gutes Spiel ! Man hat Teilweise schon gesehen, dass er eine bessere Technik mitbringt als Stevie ! Ich wünsche mir mehr Einsatzzeit für den Jungen!

  • Gut, dass ihm diese Chance gegeben wurde, nach der nachvollziehbaren Kritik zuletzt. Am Sonntag spielt trotzdem Cherundulo wieder.

  • Heute hat er aus meiner Sicht gezeigt, dass er es kann. Nur hab ich mich gefragt, warum er nach der Auswechslung von Stindl nicht nach vorne gegangen ist und dafür Stevie nach hinten.