Hiroki Sakai

  • Nun ja, die paar Male, die er in der Bundesliga gespielt hat, haben nicht viel Lust auf mehr gemacht. Bei Karim Haggui gilt das genauso.


    Es bringt bei aller Enttäuschung auch nicht viel, alle die nicht gespielt haben, nun zu Hoffnungsträgern zu machen. Ich bin mir sicher, dass der Trainer da seine Gründe hat.

  • Für mich war es nach allem, was über die Vorbereitung zu lesen war, eine Riesenüberraschung. So schlecht, wie er hier schon wieder gemacht wird, ist Chahed sicher auch nicht, aber die besseren Anlagen sehe ich eigentlich bei Sakai. Vielleicht war Chaheds Einsatz einer Ausstellung im Schaufenster gleichzusetzen, wer weiß das schon.

  • Sakai soll viel besser als RM spielen. So habe ich wenigstens irgendwo gelesen. Ich denke schon dass Sakai gestern viel besser als Schlaudraff wäre. Ich weiß, es ist nicht die Lieblingsposition von Schlauffi, aber trotzdem, der war schon wieder unter aller Sau. Es reicht nicht wenn er in 90 Minuten ein oder zwei gute Pässe spielt.

  • Sakai soll viel besser als RM spielen.


    Wie kommst du darauf? Er hat sämtliche Spiele in den 3 Jahren in der J-League und NM als RV gespielt, bis auf zwei da hat er einmal LV und einmal IV gespielt.

  • Brugal_96
    Ich glaube das irgendwo gelesen zu haben als Sakai noch nicht bei uns war. Ich versuche die Quelle noch zu finden. Wie auch immer, Sakai kann RM spielen und ich kann mir gut vorstellen, dass er da besser spielt als RV. Auch wenn er als RV spielt und nach vorne geht, gefällt mir sein Spiel vorne besser als hinten. Vielleicht liegt es daran, dass hinten jeder Fehler zum Gegentor führen kann, so ist der Druck auf den Spieler höher.

    Einmal editiert, zuletzt von Kmicic ()

  • Wie kommst du darauf? Er hat sämtliche Spiele in den 3 Jahren in der J-League und NM als RV gespielt, bis auf zwei da hat er einmal LV und einmal IV gespielt.

    Hat er irgendwo gelesen. Stand doch da ganz deutlich.

  • Hat er irgendwo gelesen. Stand doch da ganz deutlich.


    Wahrscheinlich hier im Forum... ;) Nichts für ungut, aber wie will jemand meinen können, der ist im Mittelfeld besser wenn er dort noch nie ein Pflichtspiel gemacht hat. Ist jetzt auch nicht gegen user kmicic gemeint.

  • DIer Schaufenstertheorie ist doch Blödsinn. Meint ihr ernsthaft Slomka würde den aus seiner Sicht schlechteren Spieler (dessen Vertrag ausläuft!) in einem wichtigen Bundesligaspiel aufstellen?
    Sakai scheint einfach noch nicht gut genug zu sein...
    Chahed hat übrigens gestern 2,5 Tore vorbereitet. Nicht soo schlecht finde ich.

  • Aber ein Spieler, von dem ich denke, dass er in Zukunft mein RV sein kann. Den muss ich doch auch mal einem Spieler, den ich schon aussortiert habe vor ziehen, auch wenn die Trainingsleistungen vieleicht das Gegenteil zeigen.
    Will ich mit Sakai was in Zukunft anfangen, muss ich ihn einfach auch mal spielen lassen

  • [quote='j0ker','index.php?page=Thread&postID=1667197#post1667197']Aber ein Spieler, von dem ich denke, dass er in Zukunft mein RV sein kann. Den muss ich doch auch mal einem Spieler, den ich schon aussortiert habe vor ziehen, auch wenn die Trainingsleistungen vieleicht das Gegenteil zeigen.
    Will ich mit Sakai was in Zukunft anfangen, muss ich ihn einfach auch mal spielen lassen


    Stimmt, wenn man dann noch bedenkt, das Sakai für seine guten Trainingsleistung auch noch ausdrücklich gelobt wurde wird diese Maßnahme mit Chahed noch unverständlicher.

  • Zitat

    Wahrscheinlich hier im Forum... ;) Nichts für ungut, aber wie will jemand meinen können, der ist im Mittelfeld besser wenn er dort noch nie ein Pflichtspiel gemacht hat. Ist jetzt auch nicht gegen user kmicic gemeint.


    In Hoffenheim hat er ein paar Minuten RM gespielt :D

  • Wurde er nicht erst von Slomka für seine tollen Trainingsleistungen im Trainingslager gelobt? Meine das in der Zeitung gelesen zu haben.

  • So hab ich das auch gelesen. Weiss zwar nicht mehr wo, aber der Wortlaut war "der im Trainingslager hochgelobte Sakai". Und dass im Kontext, dass er draußen sass gegen Schalke.

  • Eigentlich schon ein Zeichen von Slomka, wenn Chahed spielt (obwohl ja öffentlich gesagt wurde, dass er gehen kann) und dann Sakai auf der Bank sitzt. Muss für den Jungen hart sein.
    Vielleicht sollte er erst mal ein paar Spiele zu den Amas, um mehr spielpraxis zu bekommen