Hiroki Sakai

  • Würde mit seinem offensiven schnellen Stil jedenfalls perfekt ins Konzept von Stendel passen. Ist als RV recht häufig bis an die gegnerische Eckfahne vorgeprescht.

  • Vielleicht hätte er endlich seine Stärken ausgespielt. Ich finde, er ist hier hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben. Er hat das Zeug zu mehr. Mal gucken, ob er es noch nutzt.

  • "schneller offensiver Stil", "obere Hälfte der RAV"


    Du meine Güte. Ich gehe ja sogar mit, wenn man sagen will dass er hier in seiner gesamten 96-Zeit der mit Abstand beste Viererkettenspieler war. Aber das reicht auch an guten Tagen nur zu ganz bitterem Durchschnitt.


    Sakai hat eine extrem gute Zweikampfführung, die er aufgrund miserabler Positionierung viel zu selten anwenden konnte. Vieles davon (gerade in der Anfangszeit) mag auf Kommunikationsprobleme mit seinen Mitspielern zurückgehen. Wurde mit der Zeit aber leider nicht wirklich viel besser.


    Seine Pferdelunge und seinen nimmermüden Kampfgeist rechne ich ihm hoch an. In der Offensive kamen dabei aber insgesamt wie viele brauchbare Flanken bei raus? 6, vielleicht 7? Entweder zwei Meter über den Kopf der Stürmer drüber, oder direkt in den Fuß des ersten Gegenspielers.



    Das ist ein durchaus sympathischer fairer Sportsmann, den wir in der 2. Liga absolut hätten gebrauchen können, der sich qualitativ aber auch nicht so deutlich von z.B. Sofian Chahed abhebt, dass mir bei dem Abgang die Tränen kommen würden. Muss Marseille wissen, warum sie da zugreifen. Die türkische Liga schien mir auf jeden Fall besser zu passen, als ich die Gerüchte las.

  • wer zweikampfstärkster av der saison wird hat kein schlechtes stellungspiel. es ergibt kein sinn.
    die letzte saison war seine schwächste bei 96, deshalb hatte ich die hoffnung er könnte vielleicht bleiben.

  • Mach's gut, Hiroki Sakai, Zweikämpfer vor dem Herrn.


    OM war neulich in schwerer See mit Kuddelmuddel auf der Führungsebene und sportlichem Tiefflug. Die Eigentümerin hatte keinen Plan und suchte einen Käufer oder so ähnlich. Vielleicht hat sich das schon eingerenkt. Würd's Sakai jedenfalls wünschen.

  • Pffff. Marseille.


    Wusste noch nicht, dass der Trend mit dem Quotenjapaner inzwischen auch dort angekommen ist.

  • Sehr schade.


    Gerade ihn habe ich für Liga 2 schon als starken Mann auf unserer rechten Seite gesehen.


    Mach's jut Hiroki.