Hiroki Sakai

  • Das mag sich nun ja geändert haben seit meiner aktiven Fußballerzeit. Aber damals hat es schon mal geholfen, wenn man dem lässigen Mitspieler bei dritten Fehlpass angeschnauzt hat. Und ich selbst habe mir die Rüffel meiner Mitspieler auch zu Herzen genommen, wenn ich mal wieder ne blöde Aktion hatte.


    Vielleicht ist es heute alles ein wenig zarter, weicher und mit mehr Watte.


    Vielleicht verfügen die Spieler aber auch über genug Intelligenz, um selbst zu erkennen, dass Fehlpässe nicht optimal sind und das Anschnauzen wäre einfach überflüssig.


    Oder ein Profifußballer, der täglich mit seinen Mitspielern trainiert, tickt einfach etwas anders als ein Hobbykicker.


    Möglicherweise macht man sich auch einfach lächerlich, wenn man seine Teamkameraden anmotzt, nur weil man heute mal drei Bälle halbwegs geradeaus gespielt hat.


    Es gibt also durchaus plausible Gründe, dem am Boden liegenden nicht noch in die Fresse zu treten.

  • Sakai ist ein kümmerer.


    hab in mal ein spiel ganz besonders beobachtet, da ist mir das aufgefallen...


    er ist immer der erste beim trösten, wenn sich jemand verletzt hat, ob eigener Mannschaftskamerad, oder Gegner.


    ich finde das total sympathisch, ob es aber gerade jetzt! besonders hilfreich ist :grübel:



    aber egal....die Probleme der Mannschaft (welcher Mannschaft :???: ) an Sakai festzumachen, ist nicht hilfreich...da sind andere gefragt...


    und die zeigen nix, weder Kampf, noch dagegenstemmen, noch eier...



    okay, ich bin zickig :engel:

  • Sakai war gegen Mainz der einzige der bis zum Umfallen gekämpft hat. Gegen Dortmund war er wieder kämpferisch sehr stark. Das in der Offensive zu viel liegen geblieben ist, ist schade. Trotzdem ist Sakai deutlich mehr Lösung als Problem. An seinem Einsatz können/haben sich einige ein Beispiel genommen.

  • Das mag sich nun ja geändert haben seit meiner aktiven Fußballerzeit. Aber damals hat es schon mal geholfen, wenn man dem lässigen Mitspieler bei dritten Fehlpass angeschnauzt hat. Und ich selbst habe mir die Rüffel meiner Mitspieler auch zu Herzen genommen, wenn ich mal wieder ne blöde Aktion hatte.


    Vielleicht ist es heute alles ein wenig zarter, weicher und mit mehr Watte.


    Kommt m.E. eher darauf an, ob die Fehlpässe auf Unkonzentriertheit beruhen, oder darauf, dass die Nerven völlig blank liegen. Du scheinst eher der unkonzentrierte Typ gewesen zu sein ;) Bei den Nervositätsfehlern die bspw. Sakai und Albornoz machen hilft nur Selbstbewusstsein aufbauen, das ist mit ein paar mal Anschnauzen eher noch nicht geschafft.

  • Nee, ich war nicht der unkonzentrierte Typ, sondern, der, der Fouls in Strafraumnähe produziert hat. Ich wollte einfach nur, dass sie nicht an mir vorbeikommen. Irgendwas getroffen habe ich immer, oft war es sogar der Ball... ;)


  • ich finde das total sympathisch, ob es aber gerade jetzt! besonders hilfreich ist :grübel:


    Wieso sollte Fairness im Abstiegskampf schaden?
    Wenn er sich nach einem Foul entschuldigt, aber beim nächsten mal wieder voll durchzieht, dann sehe ich darin kein Problem.
    Un zurückziehen kennt der gute Hiroki ja eh nicht!


    Sakai war gegen Mainz der einzige der bis zum Umfallen gekämpft hat. Gegen Dortmund war er wieder kämpferisch sehr stark. Das in der Offensive zu viel liegen geblieben ist, ist schade. Trotzdem ist Sakai deutlich mehr Lösung als Problem. An seinem Einsatz können/haben sich einige ein Beispiel genommen.


    Richtig, sehe ich genauso.
    Der Typ hinter mir in W18 hat gegen Mainz die ganze 1. HZ gegen Sakai gewettert und jede Aktion von ihm zerrissen.
    Nächstes Mal zeige ich ihm meine 3 Trainingseinheiten Judo...


  • Das stimmt und ist tatsächlich eine Kunst, wenn man einen Andre Hoffmann in der Mannschaft hat :D

  • Heute 75. Minute ca. Einwurf für 96, den Sakai ausführen will. Keiner bietet sich an. Über die Mikros hört man Sakai "Kommt Männer, bitte" rufen. Das wirkte schon erschütternd. Es wirkte wohl nicht nur so, die Mannschaft hatte wirklich ganz früh im Spiel wohl schon jegliche Hoffnung verloren.


    Man sollte jetzt mit Sakai reden und versuchen ihn davon zu überzeugen auch in der 2. Liga bei Hannover zu bleiben.

  • Allerdings ist er auch nie bis zur Grundlinie durchgegangen....immer nochmal abgedreht und hintenrum...das hat mich wahnsinnig gemacht.

  • In der ersten Halbzeit hat er viel nach vorne versucht, allerdings dabei seine SEite immer völlig blank gelassen und dadurch viele Konter inklusive dem Tor ermöglicht. NAchher wurdde es defensiv stabiler.

  • Zitat

    Heute 75. Minute ca. Einwurf für 96, den Sakai ausführen will. Keiner bietet sich an. Über die Mikros hört man Sakai "Kommt Männer, bitte" rufen. Das wirkte schon erschütternd. Es wirkte wohl nicht nur so, die Mannschaft hatte wirklich ganz früh im Spiel wohl schon jegliche Hoffnung verloren.


    Man sollte jetzt mit Sakai reden und versuchen ihn davon zu überzeugen auch in der 2. Liga bei Hannover zu bleiben.


    Das hatte wirklich eine gewisse Tragik. Und klag völlig verzweifelt.

  • ja, der satz wirkt übrigens ziemlich flüssig. kaum akzent.
    mit sakai sollte jetzt so schnell wie möglich geklärt werden, ob er mitgehen will in liga 2, hat er da kein bock drauf braucht er nicht mehr im 18er stehen.

  • Zitat

    Über die Mikros hört man Sakai "Kommt Männer, bitte" rufen. Das wirkte schon erschütternd.


    Die japanische Hoefflichkeit.

  • Die Szene der Saison hat er sich gestern geleistet.


    93. Minute....Ecke 96...selbst Zieler mit vorne, ALLE Augsburger im eigenen 16er und Sakai DECKT DIE MITTELLINIE


    Das ist schon brutal, wie wenig Intelligenz auf dem Fußballplatz rumläuft.....

  • Die Szene der Saison hat er sich gestern geleistet.


    93. Minute....Ecke 96...selbst Zieler mit vorne, ALLE Augsburger im eigenen 16er und Sakai DECKT DIE MITTELLINIE


    Das ist schon brutal, wie wenig Intelligenz auf dem Fußballplatz rumläuft.....


    Ecke! Kopfballchance! Zieler 1,96 m! Sakai 1,58 m! IQ 90! Ball von Mainz rausgeköpft (wahlweise geklärt)! Sakai wieder Möglichkeit Ball nach vorne schießen!
    Verstanden?