Hiroki Sakai

  • War wohl auch ein wenig voreilig.


    Bader zu Sakai: ?Wir haben mit seinem Berater gesprochen und ihm gesagt, dass wir unsere Trainer-Entscheidung abwarten möchten." #NP


    Dennoch: Riecht stark nach Slomka. Oha.

  • Zitat

    Klar kann man den mit in die 2.Liga nehmen,muss man aber nicht.


    Bei all der Vermessenheit, mit der hier quer durch alle Threads die aktuellen Spieler abqualifiziert werden, wünsche ich mir schon jetzt eine komplett neue Truppe, mit der dann wieder Abstiegskampf angesagt ist.

  • War wohl auch ein wenig voreilig.


    Bader zu Sakai: ?Wir haben mit seinem Berater gesprochen und ihm gesagt, dass wir unsere Trainer-Entscheidung abwarten möchten." #NP


    Dennoch: Riecht stark nach Slomka. Oha.


    Wie auch immer man über Sakai denkt, DAS ist das grundsätzliche Problem. Wenn die beiden Ex Nürnberger keine Idee vom Fußball und dem entsprechenden Kader haben, sondern selbst eine solche Personalie mit dem zukünftigen Trainer abstimmen wollen, sind sie nichts weiter als dessen Erfüllungsgehilfen. Added value = 0. Und ja, DAS klingt nach Slomka.

  • Verstehe die Aufregung nicht. Könnte mit seinem Abschied sehr gut leben....... wie auch bei den meisten anderen Spielern.
    Davon abgesehen ist der Informationsgehalt bisher aber auch sehr gering. Vielleicht wollte er bleiben, aber zu gleichen Bezügen wie in der 1. Liga? Keine Ahnung, auch egal.


    Ansonsten bin ich ganz klar bei Hesketh

  • Mit ihm hätten wir wohl den besten RV der Liga im nächsten Jahr. Echt bitter, dass man wohl auf Sorg setzt der hat noch Vertrag und beide zu finanzieren könnte wohl eng werden.


    Schon stark was der sich da heute in der Luft mit EMCM geliefert hat.

  • Hat eigentlich irgendjemand etwas gehört, ob Hiroki iSakai vielleicht doch bleibt, weil er keinen anderen Verein findet - oder eben geht?

  • Ne, nichts neues gehört.


    Aber als Fußballer im besten Alter (26 Jahre), auf einer eher gesuchteren Position (Rechtsverteidiger), mit reichlich Erfahrung (Bundesliga und Länderspielen) und dazu noch ablösefrei, da findet man doch leicht einen neuen Club.

  • Ne, nichts neues gehört.


    Aber als Fußballer im besten Alter (26 Jahre), auf einer eher gesuchteren Position (Rechtsverteidiger), mit reichlich Erfahrung (Bundesliga und Länderspielen) und dazu noch ablösefrei, da findet man doch leicht einen neuen Club.


    Das bestimmt. Nur liegen bei Sakai Anspruch und Realität wohl doch recht weit auseinander (er will nach einer grauenhaften Saison unbedingt 1. Liga spielen).

  • ein 96-Facebook Portal meldet, dass Sakai ein Vertragsangebot von 96 abgelehnt hat und sich bereits verabschiedet hat. Diese Nachricht beziehen sie aus "verschiedenen Medien"...


    Ich denke, die Entscheidung kommt jetzt nicht wirklich überraschend und ob sein Abgang uns am Ende tatsächlich schwächen wird, sei auch mal dahingestellt. Hatte ja mehr durchwachsene Jahre hier, als das er die RV-Position so gerockt hätte, dass man sich jetzt den Kopf zerbrechen müsste...

  • Der war sogar in der ersten Liga eher obere Hälfte der RAV. In der zweiten wäre er Gold wert gewesen.