Hiroki Sakai

  • Ich vermute, das Slomka ihn nach der ansatzweise guten Leistung nicht durcheinander bringen wollte und ihn deshalb als Verteidiger hat durchspielen lassen.


    Da waren gestern schon ein, zwei schöne Dinge dabei. Das Blocken des Gegenspielers beim ins Aus trudelnden Ball zum Beispiel. Ein paar Abstimmungsmängel noch, aber in dieser Verfassung sicher irgendwann eine Alternative.

  • Ich freue mich, dass er eine gute Leistung auf dem Platz gebracht hat. Er ist ein Mann für die Zukunft und bisher nicht derjenige, der eine schwache Truppe wie beim Freiburgspiel zur Sicherheit führen kann. Aber das kommt ja vielleicht noch.

  • Seine Probleme waren eher das schnelle Spiel, über seine fussballerischen Qualitäten möchte nich nichts schlechtes sagen. Wenn er sich an die Bundesliga / europäischen Fussball gewöhnt hat, kann das schon was werden. Dennoch sehe ich sein Spiel gestern nicht ganz so posititv. Eine Leistungssteigerung auf jeden Fall, aber in der zweiten Halbzeit waren auch wieder unschöne Dinge zu sehen. Den zum Tor führenden Kopfball hat er verloren.

  • Seine Probleme waren eher das schnelle Spiel, über seine fussballerischen Qualitäten möchte nich nichts schlechtes sagen. Wenn er sich an die Bundesliga / europäischen Fussball gewöhnt hat, kann das schon was werden. Dennoch sehe ich sein Spiel gestern nicht ganz so posititv. Eine Leistungssteigerung auf jeden Fall, aber in der zweiten Halbzeit waren auch wieder unschöne Dinge zu sehen. Den zum Tor führenden Kopfball hat er verloren.

    Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man ihm auf jedenfall einräumen ! Der Fussball in Europa unrerscheidet sich sehr stark von dem Asiatischen. Und zu dem Kopfballduell muss ich sagen, dass du samit nicht ganz Recht hast ! Der Gegenspieler war nicht Sakai zu geordnet sondern Christian Schulz ! Sakai kam nur in den Raum gelaufen, weil er gesehen hat das der Ball nicht auf ihn kommt, er hat nur probier schadensbegrenzung für Schulz zu betreiben...

  • Er war gestern neben Diouf und Stindl bester 96er auf dem Feld.
    Mir gefällt seine recht robuste Art und schnell ist er auch. Glaube das wird was.


    Ihm die Schuld an den Kopfballtreffern zu geben ist mir zu einfach. Wir hatten gestern eine sehr sehr kleine Truppe auf dem Platz, so dass Sakai einen 1,90m Rammbock zugeteilt hatte. Klar das er da in der Regel 2. Sieger bleibt. Hat sich zumindest beim 2:1 mit allem was er hatte reingepumpt, war aber leider chancenlos.


    @Sheldon: Das stimmt so nicht ganz. Zumindest am Anfang und beim 2:1 war er Iborra zugeteilt. Schlau ist sowas natürlich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Salif Keita ()

  • Er war gestern neben Diouf und Stindl bester 96er auf dem Feld.
    Mir gefällt seine recht robuste Art und schnell ist er auch. Glaube das wird was.


    Ihm die Schuld an den Kopfballtreffern zu geben ist mir zu einfach. Wir hatten gestern eine sehr sehr kleine Truppe auf dem Platz, so dass Sakai einen 1,90m Rammbock zugeteilt hatte. Klar das er da in der Regel 2. Sieger bleibt. Hat sich zumindest beim 2:1 mit allem was er hatte reingepumpt, war aber leider chancenlos.


    @Sheldon: Das stimmt so nicht ganz. Zumindest am Anfang und beim 2:1 war er Iborra zugeteilt. Schlau ist sowas natürlich nicht!

    Ok sorry ich bin von dem Treffer zum 2-2 ausgegangen. Ja beim 2-1 sah es schon heftig aus wie der Sakai einfach ungerannt hat, dass ist aber auch Tier :D

  • war mit den beiden stürmern der beste mann auf dem platz.
    aber man sieht deutlich, dass ihm da zur abstimmung mit dem rest eine vorbereitung fehlt.
    der sollte jetzt mal den job von stindl in den letzten spielen übernehmen, damit er die sicherheit und das gefühl zur restlichen truppe bekommt.


    war auch mit diouf der einzige, der sich richtig geärgert hat, nach dem 2:2.

  • Zuhause gegen Leverkusen und auswärts muss man ja nicht so eine offensive Aufstellung wählen, fände es daher auch interessant Sakai mal rechts vorne spielen zu sehen.
    Er brauch einfach mal die Spielpraxis, die Vorbereitung mit den Testspielen wird dann auch wichtig für ihn sein

  • Hat zwar nicht viel gespielt aber so langsam kann man denke ich schon erkennen dass das tatsächlich was werden könnte wenn irgendwann mal komplett "intrigiert" ist.


    Hat mir gut gefallen was er da gespielt hat

  • Fand ihn gestern auch ganz gut, wobei das bei diesem Spiel sicherlich keine aussagekräftige Feststellung ist.


    Warten wir die Rückrunde ab.

  • Als "gemeinen Fan" einfach nicht nachvollziehbar das Chahed Sakai vorgezogen wird. Wann soll der denn dann bitte mal spielen..?


    Jetzt ist USA schon mal verletzt, Sakai ist fit und spielt immer noch nicht. :sauer:


    Also wenn er das was Chahed rechts regelmäßig bringt (wenn er mal spielt) nicht mindestens genauso spielen kann, dann hat man auf 96 Ebene aber definitiv was verkehrt gemacht.


    Bei allem Respekt, aber Chahed ist ein 2.Ligaspieler. Nur vom Training wird Sakai nicht besser. Wenn USA wieder fit wird und man mit ihm den Vertrag (leider) verlängert, spielt Sakai erst recht ja "nie mehr"... :kopf: