Hiroki Sakai

  • Leider hat man gestern wieder sehr deutlich gesehen, dass Sakai in vielen Situationen noch nicht in der Bundesliga angekommen ist. Läuft es nur ein bißchen schlechter, nimmt Arnold das Geschenk an, es steht 1:1 und wir haben ein ganz anderes Spiel. Dazu kommt seine Schwäche in 1:1-Situationen, die auf der Position des rechten Verteidigers absolut tödlich sein kann. Dass seine Stärken eher im Vorwärtsgang liegen, ist dabei unbestritten. Meiner Ansicht nach müsste er daher im rechten Mittelfeld spielen. Vielleicht kommt es ja zu einer Rotation mit Bittencourt, sobald Cherundolo wieder fit ist und spielen kann, denn Steven ist mit Sicherheit der beste und solideste Rechtsverteidiger, den wir haben.

  • finde ich auch!
    Sakai ist für mich heute die überraschung des tages.
    wenn er diese form beibehält, dann darf er von mir aus gerne Stivis erbe antreten. ;)

  • ... sehr starke Leistung ! Ich find Hiroki sehr symphatisch und die Leistungskurve geht steil nach oben ... ich gönn's Ihm ...

  • Da sieht man was passiert wäre, wenn er wieder rausgenommen worden wäre. Vielleicht muss man ihm auch mal mehrere Spiele hintereinander zugestehen.


    Zudem Stindl jetzt noch vor ihm, der mitgeholfen hat. Hat gepasst.


    Gutes Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von hannoi96 ()

  • Sehr stark gegen Draxler, der absolut keinen Stich gesehen hat.
    Es tat ihm auch sichtlich gut, das mit Stindl ein defensiv starker zur Unterstützung da war. Stindl hat auch ne überragende Partie gespielt.

  • der braucht nur weiter Spielpraxis, dann wird das immer besser...
    nur nicht nach einer schwachen vorstellung gleich wieder runter vom feld... weitermachen

  • Laut 96 Twitter Hiroki mit einer sagenhaften Quote von 92 Prozent gewonnenen Zweikämpfen.


    Hat ihm wohl irgend jemand die Artikel nach dem Spiel in Gladbach übersetzt - starke Leistung!

  • So wie heute stelle ich mir das vor. Auch wenn ich mir schon vorher sicher war, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

  • Zitat

    Spieler des Spiels: Hiroki Sakai


    Hiroki Sakai hat mit seiner Leistung gegen Schalke 04 nun alle Zweifel auf der Rechtsverteidigerposition beseitigt. Der zuletzt unsicherer Japaner machte seine Abwehrseite gekonnt zu. Gegenspieler Julian Draxler bekam überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel, da Sakai ihn förmlich aus dem Spiel nahm. Mit 89 Prozent gewonnenen Duellen ist der japanische Nationalspieler zudem der zweikampfstärkste Spieler auf dem Feld. Zudem begeht 96-Verteidiger gegen Schalke kein einziges Foul und tut auch einges für die Offensive: Sakai schlägt vier Flanken.


    Quelle: bundesliga.de

  • Trotz dieser extrem starken Leistung wird er im Boulevard-Blatt sicher eine schlechte Note bekommen. Die Bild mag ihn nicht - die mäkeln doch seid Anfang an an ihm herum...