Hiroki Sakai

  • Auch auf die Gefahr hin, dass sich ein von mir mit großer und aufrichtiger Freude ignorierter Nutzer dieses Forums wieder köstlich über meine von ihm vermutete Antipathie lustig zu machen versucht: Es sind die zum Teil grotesken Sparmaßnahmen von Herrn Kind, die dafür sorgen, dass an allen Ecken und Enden hammerhart gespart wird. Da bleibt das Geld für Sprachkurse und integrative Maßnahmen einfach schon mal liegen. Oder für Nachwuchsarbeit. Oder. Oder. Oder. Hauptsache, in der VWN Lounge bekomme ich zum Spiel gepökelte Büffelhoden satt (fairerweise muss man allerdings erwähnen, dass die Karte da an die 300 Tacken kostet. Kann mal einer ausrechnen, was das in Bratwurst ist?).
    Schulligung, ich vergaß, ich muss dankbarer sein.

  • Ich fände es komisch wenn Sakai hier keine Zukunft hätte, aber da ich das noch nirgends gelesen habe und keiner einer Quelle nennen kann, gehe ich auch nicht davon aus!
    Ich hoffe zumindest das Sakai in Augsburg ran darf.

  • Ich glaube nicht, dass Hedemanns Beitrag so gemeint war. Man kann durchaus an einigen Stellen knausern, ohne dass das Geld fehlt, weil man in anderen Bereichen rumprasst. Somit wäre nur Deine Interpretation Quatsch.

  • [quote='Hedemann','index.php?page=Thread&postID=1809843#post1809843']
    Abgesehen davon leben in der Stadt viele tausend Familien, die ihre Nachhilfelehrer selbst bezahlen, obwohl das Haushaltseinkommen deutlich geringer ausfällt als das von Herrn Sakai.


    Gar nicht mal so abwegig ehrlich gesagt. Könnte man ja vielleicht auch mal selber drauf kommen, wenn es nicht läuft. Oder aber dem Betreuer mal stecken das man nichts versteht.

  • Zitat

    Gar nicht mal so abwegig ehrlich gesagt. Könnte man ja vielleicht auch mal selber drauf kommen, wenn es nicht läuft. Oder aber dem Betreuer mal stecken das man nichts versteht.


    sollte als mein Beitrag sichtbar sein und kein Zitat verfälschen. Da ist was falsch gelaufen.

  • Selten so einen Quatsch gelesen. Man kann über Kind, die VIP-Bereiche, deren Sinn und das dortige Publikum ja alles mögliche diskutieren. Aber die Behauptung, ohne diese Plätze wäre womöglich mehr Geld für das NLZ oder sonstwelchen Kram da, ist einfach absurd.


    Abgesehen davon leben in der Stadt viele tausend Familien, die ihre Nachhilfelehrer selbst bezahlen, obwohl das Haushaltseinkommen deutlich geringer ausfällt als das von Herrn Sakai.


    Ich versuche mal, korrekt zu zitieren. ;)


    Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass man an Büffelhoden sparen und die Ersparnis umschichten soll. Ich weiß nur, dass es Büffelhoden gibt, und dass der GröPaZ höchstpersönlich den Rotstift bei Dolmetschern, Nachwuchstrainern, Physios etc. angesetzt hat. Und ich finde, dass die paar Euros, die dort gestrichen worden sind, unheimlich schwer ins Kontor schlagen.


    Richtigerweise können wir bedauern, dass ein verpflichteter ausländischer Spieler nicht selbst auf die Idee kommt, massiv an seiner sprachlichen und ggf. kulturellen Integration zu arbeiten. Aber wie wollen wir damit umgehen? Den Spieler zur Strafe für seine charakterliche Schwäche nicht einsetzen und das finanzielle Debakel noch etwas vergrößern? Den Sportdirektor feuern, weil er so einen unmotivierten Spieler verpflichtet hat? Oder dem Spieler schlicht und ergreifend einfach mal einen Begleiter und einen Sprachkurs vorsetzen, den er gefälligst zu absolvieren hat?

  • Und erneut versuche ich mich an die Stelle des Spielers einzufühlen.


    Aus Übersee ins märchenhafte Deutschland gelockt und dann mit Sprach- und Verständigungsproblemen am Kröpke abgesetzt zu werden.


    Ich möchte jetzt nicht beurteilen müßen, ob ein Spieler in diesem Moment sofort selbst auf die Idee kommt, seine Integration anhand von Sprachkursen, etc. selbst in die Hand zunehmen.


    Eigentlich würde ich doch als Verein diese Aufgaben übernehmen. Sprachkurse anbieten und Wege öffnen, damit sich der Spieler schnell in Hannover heimisch fühlt, um die größtmögliche Leistung abzurufen.

  • Ich versuche mal, korrekt zu zitieren. ;)


    Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass man an Büffelhoden sparen und die Ersparnis umschichten soll. Ich weiß nur, dass es Büffelhoden gibt, und dass der GröPaZ höchstpersönlich den Rotstift bei Dolmetschern, Nachwuchstrainern, Physios etc. angesetzt hat. Und ich finde, dass die paar Euros, die dort gestrichen worden sind, unheimlich schwer ins Kontor schlagen.


    Richtigerweise können wir bedauern, dass ein verpflichteter ausländischer Spieler nicht selbst auf die Idee kommt, massiv an seiner sprachlichen und ggf. kulturellen Integration zu arbeiten. Aber wie wollen wir damit umgehen? Den Spieler zur Strafe für seine charakterliche Schwäche nicht einsetzen und das finanzielle Debakel noch etwas vergrößern? Den Sportdirektor feuern, weil er so einen unmotivierten Spieler verpflichtet hat? Oder dem Spieler schlicht und ergreifend einfach mal einen Begleiter und einen Sprachkurs vorsetzen, den er gefälligst zu absolvieren hat?


    Ich hoffe, es funktioniert jetzt alles.


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Verantwortlichen damals selber gesagt haben das es eine neue Situation war und man hier Fehler gemacht hat, zu spät erkannt hat, das ein Dolmetscher wichtig ist. Glaube also nicht, dass Kind den verboten hat.

  • Ich begreife auch nicht, wo das Problem ist. Habe viele Japaner gerade in Deutschland und Oesterreich kennengelernt, sie haben sich sehr wohl gefuehlt. Ich uebrigens auch...





  • Wenn man einen Spieler aus Japan holt, sollte man vorher (zu) klären (versuchen), wie integrationsfähig und -willig der ist, und ihm klarmachen, dass das Erlernen der deutschen oder zumindest englischen Sprache von äußerster Wichtigkeit ist und vom Verein gefördert und verlangt wird.


    Unabhängig davon halte ich Sakai für einen noch entwicklungsfähigen Spieler, der durchaus mal ein durchschnittlicher Bundesligaspieler werden könnte. Hier im Forum gehört er meines Erachtens zu den meistüberschätzten Akteuren.

  • Hier im Forum gehört er meines Erachtens zu den meistüberschätzten Akteuren.


    Echt jetzt? Kann er also doch schon wenig genug deutsch um hier zu schreiben? Auf dem Platz ist er natürlich tatsächlich so schlecht wie Stevie und Rajtoral. Da hast Du recht. Allerdings mit besserer Physis, mehr Schnelligkeit, Ausdauer und Kopfballstärke.

  • Komisch, ich fand die Auftritte von Sakai bisher durchaus brauchbar?! So gehen die Meinungen wohl auseinander. Hat für mich bis auf die allerersten Spiele dann sehr solide agiert. Durchaus auch mit dem Anspruch, nach vorn etwas zu machen.

  • Komisch, ich fand die Auftritte von Sakai bisher durchaus brauchbar?! So gehen die Meinungen wohl auseinander. Hat für mich bis auf die allerersten Spiele dann sehr solide agiert. Durchaus auch mit dem Anspruch, nach vorn etwas zu machen.

    Sehe ich ganz genau so, wobei die schlechten Leistungen der ersten Spiele Sakai´s sicher auch der Eingewöhnung geschuldet waren. Es ist ja verständlich, dass man einen Rajtoral holt, dem man nun ebenfalls eine Eingewöhnungszeit und ein paar durchwachsene Spiele zugestehen muss. Aber Sakai war zuletzt sicher nicht so schlecht, dass man ihn nun mit der Bank quasi abstraft. Ganz im Gegenteil - zuletzt hat er mMn starke Leistungen gezeigt. Momentan sind wir auch nicht in der komfortablen Situation, uns solche Experimente leisten zu können.

  • Brauchbare Leistungen bisher vielleicht, aber mit Sicherheit auch noch ausbaufähig. Den einen oder anderen Bock - speziell im Umschaltspiel nach vorne - hat er halt immer drin. Warum er hier oft als besser angesehen als Stevie oder Rajtoral (den man sowieso noch nicht abschließend beurteilen kann), erschließt sich mit allerdings auch nicht so richtig.

  • besser angesehen als Stevie


    Von welchem Stevie sprichst Du denn? Dem Stevie, der auf dem Höhepunkt seiner Leistung gestanden hat oder dem Stevie, der jetzt vermutlich auch den Rest der Saison abhaken muss aufgrund seines Knies? Ich will USA gar nicht angreifen. Aber was überzeugt Dich da so sehr? Ich kann mich durchaus ganz gut an sein Spiel nach vorn erinnern. So die Grundlinie runter ok...und dann?