Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Habe gerade gelesen das Telekom aktuell einige Altverträge (Magenta L) auf unlimited umgestellt hat.


    Die Anbieter dürfen ab 01.07.2022 solche Verträge nicht mehr verkaufen. Bis Ende 2023 darf es aber noch enthalten sein, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Krass, nachdem ich das gelesen habe, habe ich mich gleich mal eingeloggt. Und tatsächlich, es wurde auf unlimitiert geändert. Finde ich eine gute Lösung :)

  • Wieviele GB sind das im Monat bei dir?


    Keine Ahnung. Aber ich mag es nicht, ständig aufs Datenvolumen achten zu müssen, nur weil man unterwegs gerne Spotify nutzt.

    ich hab gerade mal für mich geschaut, bin ja recht viel unterwegs :lookaround:, habe dabei ständig Musik im Ohr, höre zum einschlafen Hörbücher, die dann einfach weiterlaufen und auch im Büro höre ich viel über das mobile Netz. Im Schnitt komme ich auf um die 3GB im Monat, inkl. Downloads (Apple Music, dürfte ja nicht weniger Datenintensiv sein als Spotify).

  • Also wenn es drei 3 GB im Monat sind, kann man das sicher über einen neuen Vertrag abwickeln, da würde ich eher mich über andere Dinge aufregen.

  • Telekom und Vodafone dürfen ab 2023 keine Streamingdienste mehr als inklusiv-Option anbieten.


    Damit gehen Spotify, Netflix und co. bald wieder vom Datenvolumen runter.


    Als heavy unterwegs Spotify-Nutzer find ich das mal so richtig beschissen.

    Sorry, aber dein Problem ist nicht die nun zurecht verbotene Ungleichbehandlung von Internetdaten, sondern die knausrigen Datenvolumen der Provider. Ich verstehe deinen Zorn, aber er sollte gegen Vodafone, Telekom und Co gerichtet sein.

  • Einfach mal locker durchatmen und gucken was die Anbieter am Ende daraus machen. Erstmal ist es gut, dass wir wieder einen Schritt in die Richtung Netzneutralität machen.

  • Unbekannte Nummern werden bei mir gleich an die Mailbox weitergeleitet. Seit ich das eingestellt habe, sind solche Anrufe Vergangenheit. Seriöse Anrufer quatschen in der Regel dann auf Band und ich rufe zurück. Oder auch nicht.

    Geht das auch im Festnetz über die Fritzbox? Ich bin dafür zu doof, aber das bräuchten wir.

    Wir bekommen hier täglich ca. 20 Anrufe von "Microsoft". Immer mit anderer angezeigter Nummer, sodass Nummern manuell zu blockieren sinnlos ist.

  • Geht das auch im Festnetz über die Fritzbox? Ich bin dafür zu doof, aber das bräuchten wir.

    Wir bekommen hier täglich ca. 20 Anrufe von "Microsoft". Immer mit anderer angezeigter Nummer, sodass Nummern manuell zu blockieren sinnlos ist.

    Sorry, hab vergessen zu sagen, dass das eine iPhone-Einstellung ist. Festnetz hat hier kaum noch einer.

  • Internetkomplettausfall in der Firma. Und bis die Helpdesk-Inder mal kapiert haben, dass die Technik des Providers im Arsch ist und wir hier nen Techniker vor Ort brauchen... :sauer: