Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Reinhard Mey hat's schon vor fast 50 Jahren gewusst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenns dich tröstet, damit bist du nicht allein.

    Ich werde seit Wochen von ungewohnten Geräuschen wach und schlafe nicht sehr fest. Dann gehe ich durch die Wohnung und suche nach der Ursache. Davon werde ich erst recht wach.


    Der Regen hat inzwischen aufgehört, mal gucken, ob ich noch ein wenig Schlaf herausholen kann.

    Vielleicht gehst du Mal zum Arzt?

    Ist wohl selbstverständlich, mit der Klärung dieses und anderer einhergehender Sachverhalte beschäftigen sich inzwischen verschiedene ärztliche Fachrichtungen und stellen Überweisungen aus. Ich hatte hier auch nach der Existenz einer Facharztpraxis Sportmedizin in 30171 gefragt, die gibt's nicht mehr in der Form und bei den Nachfolgern stehe ich auf der Warteliste. Hausärztlich, kardiologisch und neurologisch werde ich bereits begleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Waschmaschine geliefert - aber natürlich nicht angeschlossen.


    Es war ja nun nicht so, dass ich beim MM nicht mehrfach gesagt habe, dass ich bereits einen Geschirrspüler angeschlossen habe und daher vermutlich T-Stücke für Zu und Ablauf gebraucht werden ... "das haben die schon sicher dabei".. :sauer::sauer:

    Dienstag wurde sie dann angeschlossen - heute erster Waschversuch - Programm bricht jedes Mal mit „kein Wasser“ Fehlercode ab. Boah bin ich bedient :wut::wut:

    Heute war ein Kumpel mit Gas/Wasser Skills da - Problem war, dass die Volltrottel zwischen das T-Stück und den Anschluss an der Leitung -warum auch immer - noch ein Zwischenstück gesetzt haben. Die hatte nur leider ein eingebautes Ventil und hat die Leitung auf einen Durchmesser von ca. 5 Millimeter verdünnt. Klar dass da nicht mehr genug Wasser durchkommt. Zwischenstück raus - alles wieder angeschlossen .. Maschine bekommt genug Wasser und wäscht.

  • Bleibt mir noch die Herstellergarantie. Da war heute natürlich auch niemand an die Strippe zu bekommen (obwohl Hotline bis 12 Uhr geschaltet war).

    Naja, dann halt Dienstag... Da sollen die Trocknungsgeräte kommen. Aber der Fußboden muss bei mir ja auch noch in der Küche raus. Ich bin soooo begeistert... Langfristig stell ich mich dann wohl mal auf ne komplett neue Küche ein. Die alte ist auch ganz schön ronzig und absolut nicht pflegeleicht...

    Es wird ne never ending Story...


    17 Minuten Wartezeit in der Bauknecht-Hotline. Immerhin schicken die mir die Tage nen Installateur vorbei zum Austausch des Schlauchs. Aber ob das in der Garantie nun mit drin ist... Abwarten...


    Statt der Trocknungsgeräte kam vom Maler heute nur die Feststellung, dass das solange nicht ginge, wie der alte Fußboden drin ist. Ja gut, dann erstmal die Hausverwaltung angerufen, dass die einen Schreiner dafür organisieren, dass der die Küche abbaut. Mal sehen, wann der sich bei mir meldet. Ist ja nicht so einfach nen Handwerker zu bekommen. Dann hoffe ich mal, dass der Versicherungstyp, der morgen vorbeikommen will, mir wenigstens noch einen Zuschuss für ne neue Küche da lässt...

  • Morgen empfange ich Gäste. Es wird ein vegetarisches Menü geben. So weit so gut.


    Vorspeise: Türkische Linsensuppe (bereits fertig)


    Hauptgericht: Mangold-Wickel mit Buchweizen/Nussfüllung und Mangold-Kartoffelstampf.


    Dessert: Spaghetti-Eis mit frischer Erdbeersauce und „Parmesan“ (Raspel von weißer Schokolade)


    Ich dachte eigentlich, dass das Dessert nur ein Klacks wäre, habe zur Sicherheit eine kleine Portion Eis durch die Kartoffelpresse gedrückt. Das erwies sich als nahezu unmöglich, weil die Löcher einfach zu klein sind. Leider habe ich keine auswechselbaren Scheiben… Die „Flotte Lotte“ ist vermutlich auch keine Option…oder hat das schon jemand erfolgreich probiert?

    Wenn es gar anders nicht geht, muss das Eis eben in Kugelform gegessen werde. Schade, ich hätte das so schön gefunden. 🙁

  • Nimm doch eine Gemüsereibe, das sollte gehen wenn das Eis Test genug ist. Also so eine Vierkant von Ikea. Das einfach mal testen.


    Ansonsten das Eis noch etwas mehr antauen lassen und dann nochmal mit der Kartoffelpresse versuchen. Das müsste eigentlich auch gehen dann.

  • mit meiner geht das ganz gut. der trick dabei ist, die presse vorher so ne gute stunde ins kühlfach zu legen.

    und es geht komischerweise micht mit jedem vanilleeis gleich gut.

    Das plane ich auch. Welches Eis funktioniert denn gut? Ich habe das gute Eis von Rewe genommen „Beste Wahl“.

    Vielleicht sind bei deiner Presse auch die Austrittsöffnungen größer.

  • Ach, das Eis war sogar noch gekauft bei dir? Hatte gedacht das du es selber gemacht hast und es zu kalt war. Aber dann sollte das doch wirklich machbar sein.