Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Bargeld ist die letzte und wichtigste Bastion der organisierten Kriminalität und ein Kern einer verbrecherischen Gesellschaft. Punkt. Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldlosenverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bargeldlos, und rege mich über Leute (oder besser Verbrecher oder Kriminelle) auf, die es anders handhaben oder sogar die Barzahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen Gegenargumente sind irrelevant.

    Na, von denen läuft kaum noch einer mit Koffern voll Geld durch die Gegend. Die sitzen im Nadelstreifenanzug in ihren Büros. Die Firmen nennen sich dann heute Deutsche Bank, Commerzbank und Co. Da sitzen die wahren Verbrecher. Alles kriminelle Vereinigungen... nur tut keiner was dagegen.

    Wenn sie den Staat mal wieder beschissen haben... DuDU nicht wieder machen. Machst du das als einfacher Bürger bist gleich dran und hinter Gittern.

    Der Einzug bzw. die Abschaffung von Bargeld wird absolut nichts bringen, weil es immer die Möglichkeit geben wird, Gewinne aus Verbrechen irgendwie ins System zu bekommen, die Banken sind, wie damals mit der Steuerhinterziehung in der Schweiz/Luxemburg etc. , gerne behilflich.

  • bargeld ist die letzte und wichtigste bastion der Privatsphäre und ein Kern einer freiheitlichen Gesellschaft. punkt. wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bar, und rege mich über leute auf , die es anders handhaben oder sogar die bargeldlose zahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen gegenargumente sind irrelevant.

    :kichern:

  • bargeld ist die letzte und wichtigste bastion der Privatsphäre und ein Kern einer freiheitlichen Gesellschaft. punkt. wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen. Jegliche Einschränkung des Bargeldverkehrs ist abzulehnen. Ich zahle immer bar, und rege mich über leute auf , die es anders handhaben oder sogar die bargeldlose zahlung aktiv propagieren. Alle vermeintlichen gegenargumente sind irrelevant.

    :kichern:

    Oh nein. Erst jetzt kapiere ich Tobias' Beitrag. Heute ist nicht mein Tag.

  • Na, von denen läuft kaum noch einer mit Koffern voll Geld durch die Gegend. Die sitzen im Nadelstreifenanzug in ihren Büros. Die Firmen nennen sich dann heute Deutsche Bank, Commerzbank und Co. Da sitzen die wahren Verbrecher.

    Völlig neues Phänomen. Sollte man mal ein Musikstück draus machen. Eine Oper vielleicht sogar.

  • Na, von denen läuft kaum noch einer mit Koffern voll Geld durch die Gegend. Die sitzen im Nadelstreifenanzug in ihren Büros. Die Firmen nennen sich dann heute Deutsche Bank, Commerzbank und Co. Da sitzen die wahren Verbrecher.

    Völlig neues Phänomen. Sollte man mal ein Musikstück draus machen. Eine Oper vielleicht sogar.

    Das sind ja nur deine drei Groschen zum Thema und nichts substanzielles.

  • Ich versuche seit einer Woche eine internationale Bahnfahrkarte über bahn.de (resp. international-bahn.de) zu buchen und bekomme seit einer Woche einen "500 Internal Server Error". Wollen die mich verarschen?

  • Naja, geht bei mir auch, wenn ich die mehrere hundert Euro teureren direkten Angebote der Bahn nutzen möchte. "Meine" Verbindung klappt aber nicht.