Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ich finde es eher blöd, dass es anscheinend keine Möglichkeit der "Sprungreservierung" gibt; zumindest hab ich noch keine gefunden.


    Gemeint ist folgende Situation: Ich will z.B. von Hannover nach München fahren und im bevorzugten Zug gibt es keinen Platz mehr, der durchgängig frei ist. Es gäbe aber (vielleicht sogar im selben Wagen) einen freien Platz von Hannover bis Würzburg und einen freien Platz von Würzburg bis München. Dann bekäme ich es gerne als Möglichkeit mitgeteilt, die Plätze in Kombination zu reservieren.

  • Das ist schon lange so. Ich bin früher häufig mit dem Zug gefahren. Da ging der Schaffner durch die Waggons und nahm die Reservierungszettel aus den dafür vorgesehenen Behältnissen.

    Die Zettel sind schon lange Geschichte. Alles elektronisch.

  • carpaccio Ich bin auch schon mal mit dem ICE gefahren. Ich sprach von früheren Zeiten. :D


    Ich fand das viel schöner damals. Auch die gemütlichen Abteilwagen, wo man noch die Fenster öffnen konnte. Das waren noch Zeiten… :ja:

  • Gestern wollte ich meinen kleinen Koffer in Hannover in ein Schließfach einschließen. Das gibt es im Hauptbahnhof leider nicht, dafür aber eine überteuerte Gepäckaufbewahrung mit unglaublich unfreundlichen Menschen. Das hat mich richtig geärgert. Da diese Leute es in der Regel mit Touristen und Messegästen zu tun haben, sollten sie mal an ihren Umgangsformen arbeiten. Ein bisschen Freundlichkeit schadet nicht.

  • Is ja nur noch 2 Jahre so..... :rofl:

    5 Euro für ein Stück, egal welcher Größe, ist natürlich reine Abzocke. Passt halt in vielen Dingen zur Bahn. Auch die Freundlichkeit des MA dahinter kenne ich gut.

  • Is ja nur noch 2 Jahre so..... :rofl:

    5 Euro für ein Stück, egal welcher Größe, ist natürlich reine Abzocke. Passt halt in vielen Dingen zur Bahn. Auch die Freundlichkeit des MA dahinter kenne ich gut.

    Nur mal so als Idee, kann ja vielleicht bei jemandem mal passen:

    Gibt es bei Kaufland am ZOB nicht Schließfächer, damit man seine Ware nicht mit in den Markt nehmen muß? Man hat ja nicht zwingend irgendwelchen teuren Krams dabei, sondern vielleicht nur Getränke für die Heimfahrt die man nicht mit ins Stadion oder Konzert nehmen kann.

  • Wenn eine Firma Kundenservice nur per Telefon anbietet, ich dort eigentlich nur das Datum der monatlichen Lastschrift ändern möchte, dann jemanden dran hat, der unglaublich schlecht zu verstehen ist (gefühlt wie jemand aus Russland, der gerade noch Deutsch lernt) und danach 2 Zusatzverträge an der Backe hat, die man erst mal widerrufen muss. :kopf: Merke: Niemals "Ja" in solchen Gesprächen sagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • P-King


    Scheinbar nicht.


    Ich habe einen neuen Vertrag bei Freenet.


    Ich wollte nur das Datum ändern, wann die Lastschrift eingezogen wird, damit es zu keinen Rücklastschriften kommt. Diese Möglichkeit wird dort ausdrücklich angeboten.


    Im Gespräch erzählte mir die Dame irgendetwas von Nord VPN und ich hatte verstanden, dass ich da "die Tage ein Angebot zugeschickt bekomme". Woraufhin ich irgendetwas mit "Ja" im Satz geantwortet hatte. Im Sinne von: Ja, Sie können mir das Angebot zuschicken.


    Dann fand ich das plötzlich als Vertrag in meinem Konto und bekam auch eine Benachrichtigung. Erst mal nur ein Gratismonat, aber den muss man halt kündigen, sonst verlängert sich das Zahlungspflichtig.


    Die andere Sache war irgendetwas mit Cloud Datenvolumen. Wo ich gar nichts dazu in dem Telefonat gehört hatte.


    Das wären jeweils 4,99 Euro pro Monat.