Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • @ZLF

    Passen wir mal kurz die Rahmenbedingungen an: der Staat garantiert einen auskömmlichen Preis für PV-Strom ins Netz (15 Cent derzeit nach meiner Meinung) und erlaubt dir als Vermieter, dass du ohne viel Gedöns deinen Strom für den Preis an deine Mieter abgeben darfst, den die ansonsten beim örtlichen Versorger zahlen. Was würdest du dann wohl machen? Ich würde das Dach vollmachen und neben der Eigennutzung möglichst viel Strom selbst verkaufen, natürlich auch über Wallboxen.

    Und nun erlaube gewerblichen Anbietern wie Hotels, Supermärkten oder Restaurants noch einen 20%igen Aufschlag...


    Tatsächlich reicht ein AC-Lader mit einem langen Kabel regelmäßig für 3 Plätze.


    Aber die Rahmenbedingungen stimmen halt nicht, weil Großkonzerne an so etwas natürlich kein Interesse haben. Deswegen werden die Investitionen nicht getätigt (was ich sogar verstehen kann). Und so ballern eben weiterhin 90 Verbrenner für einen Termin CO2 in die Luft (was auch wieder aus Sicht der FahrerInnen durchaus zu einem erheblichen Teil nachvollziehbar ist).


    02

  • der Staat garantiert einen auskömmlichen Preis für PV-Strom ins Netz (15 Cent derzeit nach meiner Meinung)

    Das stimmt so nicht ganz. Bei Anlagen unter 10 kwp gibt es bei Überschusseinspeisung 8,2 ct/kwh (Bei einer Volleinspeisung 13,4 ct/kwh ab 10kwp bis 100kwp hier nur 11,2 ct)


    Die Überschusseinspeisung lohnt sich nur, wenn möglichst viel selber genutzt wird. Volleinspeiseanlagen sind erst rentabel, wenn sie größer sind. Dann fallen aber noch Kosten für den Stromanschluss (Trafe etc.) und die Direktvermarktung (nur mit der gesetzlichen Vergütung schwierig rentabel zu sein).

  • Jetzt ist mein Velo wieder intakt und nun spinnt das Wetter extrem. Was soll denn das?? :motzen:


    Es entwickelt sich gerade zum Weltuntergang. Bin ich froh, dass ich in meiner Kemenate sitze und auch nicht mehr raus muss. Futter ist ausreichend vorhanden. :D

  • Jetzt ist mein Velo wieder intakt und nun spinnt das Wetter extrem. Was soll denn das?? :motzen:


    Es entwickelt sich gerade zum Weltuntergang. Bin ich froh, dass ich in meiner Kemenate sitze und auch nicht mehr raus muss. Futter ist ausreichend vorhanden. :D

    Sagt Quitte auch:)


    Rinderbeinscheiben gehen rein!

  • Schon wieder stark erkältet. Den ganzen Tag nur am Husten. Reicht das nicht, dass ich ab Weihnachten drei Wochen lang Grippe hatte?! :|

  • ...wenn Händler behaupten, mein Paket sei versendet, in Wahrheit wurden aber nur die Daten elektronisch an DHL übermittelt und das Paket liegt noch über Nacht beim Händler rum. Wenn ich mittags so eine Versandmail bekomme, gehe ich eigentlich davon aus, dass das Paket tatsächlich versandt wurde.

  • Nervt tatsächlich sehr. Dürfte aber weniger an dem Wunsch nach Bewertungen liegen als am Zusammenspiel von IT Systemen und logistischen Prozessen. Für den Händler ist das Paket in dem Moment außerhalb seines Systems und damit verschickt. Wenn das 5 Minuten nach der heutigen Cut Off Time von DHL passiert, dann liegt das Paket halt X Stunden rum bis zur nächsten.

  • Ich denke eigentlich, dass es "heutzutage" kein Problem sein sollte, so eine Mail dann automatisiert verzögert zuzustellen. Oder an den echten Sendungsstatus bei DHL zu koppeln.


    Was das mit Bewertungen zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Ich bin als Kunde dadurch auf jeden Fall nicht zufriedener, sondern eher unzufriedener.

  • Wir lassen die Mails immer vom Versanddienstleister verschicken und da steht dann in der ersten Benachrichtigung, das er die Sendungsdaten erhalten hat. Als Info für den Kunden ist hinterlegt, das die Abholung ggf. erst am kommenden Werktag erfolgt, abhängig davon ob der jeweilige Dienstleister schon da war oder nicht.


    Sobald das Paket verpackt, gelabelt und zur Abholung angemeldet ist, ist für uns der Vorgang abgeschlossen. Früher haben wir die Mails aus unserem System verschickt, da gab es aber dann tatsächlich öfter mal eine Nachfrage, warum wir falsche Paketnummern verschicken. Problem ist, das es je nach Anbieter dauern kann, bis die Sendungsnummer auch in deren System abgerufen werden kann.