Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • … dass jetzt auch der DfB-Pokal-Spieltag weiter zum Salami-Spieltag wird. Ich finde die Konferenz im Pokal immer super. Freute mich heute auf 3er-Konferenz plus Topspiel und morgen nochmal…. Bis ich feststelle, dass ich jetzt diese und nächste Woche 8 Einzelspiele schauen müsste… och nö…. muss nicht sein.


    Stimmt. Bei der Konferenz nervt mich hingegen immer dieser Kackmoment, wenn der Bildschirm geteilt und alle Spiele parallel gezeigt werden.

  • Mal wieder mein Fernsehempfang.


    Da die Privaten nur sporadisch zu empfangen sind, habe ich ihnen den Hahn abgedreht und spare 100€ im Jahr. Seit heute kann ich die Dritten auch nicht mehr empfangen. Ich hoffe, dass das nur vorübergehend und witterungsabhängig ist.


    Jetzt lese ich wieder mehr. Sogar Bücher.

  • Ja, DVB-T2. Ich schaue über die Dachantenne. Mit einer Zimmerantenne habe ich es noch nicht probiert, aber das scheint lt. nicht viel Verbesserung zu bringe, da ich im Erdgeschoss wohne, mein Haus schier undurchdringliche Wände hat und der Sendemast sich offenbar auf der „falschen“ Seite befindet.

  • Dann versuch es doch mal mit Streaming. Die Mediatheken des ÖRR funktionieren bestens und die Privaten (außer RTL-Gruppe) gibt's zusätzlich via joyn.de.

  • Dann versuch es doch mal mit Streaming. Die Mediatheken des ÖRR funktionieren bestens und die Privaten (außer RTL-Gruppe) gibt's zusätzlich via joyn.de.

    Hier läüft ein Amazon Stick.

    Da meist eh nur NDR läuft ist der perfekt.

    Dank Pluto TV läuft im Moment oft Praxis Bülobogen.

    Nostalgie.

  • Ja, DVB-T2. Ich schaue über die Dachantenne.

    Gibt es denn auf/unter dem Dach tatsächlich noch eine echte Antenne? Eigentlich sind die überall abgebaut worden seit dem Kabel/Satelliten-Empfang sich verbreitet hat. Sofern die Antenne da tatsächlich noch sitzt und betrieben wird, sollte der Vermieter auch für deren Funktion verantwortlich sein.

    Im Erdgeschoss ist der Empfang per Zimmerantenne leider schwierig, wenn du nicht gerade freie Sicht auf den Telemax hast. :(

  • Dann hast halt weiter Probleme mit DVB-T. Oder du ziehst nach oben. :ja:


    Ich war noch nie Fan von DVB-T. Außer man wohnt ideal, ansonsten ziemlich störanfällig.

  • Weder Kabelanschluss noch Streaming-Dienste kommen für mich infrage. Mein unbedeutender Beitrag zum Umweltschutz.

    Warum kein streaming?


    Seit der Umstellung hab ich gar keine Antenne, oder einen Kabelanschluss oder ähnliches mehr...ich streame nur noch. Klappt gut, okay hab kein RTL oder Sat1, aber darauf kann ich eh verzichten.

  • Wenns ne Dachantenne ist, stellt sich für mich nur die Frage, wann wurde diese installiert?

    Früher, zu analogen Fernsehzeiten kam das Signal vom Fernsehturm am Bahnhof.... jetzt, kommt es vom Telemax in der Nähe der MHH. Vielleicht ist ja auch die Anlage völlig veraltet .... früher gabs ja auch nur das erste, zdf, ndr, wdr, ddr1+2....