Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Das Kernproblem ist, das so viele Nazis in der Bundeswehr Dienst tun, dass wenn man sie alle entlassen würde, die Bundeswehr nicht (oder noch viel weniger) funktionieren würde

    Das bezweifle ich.


    Aber wie wäre es denn, wenn die politische Linke im Deutschland nicht ihre Abscheu vor unseren demokratischen Institutionen wie Militär und Polizei ausdrücken würden, sondern sich dort aktiv einbringen würde. Jahrzehntelang Politik betreiben, die diesen Institutionen möglichst viel Schaden zufügt und ihre Mitglieder beschimpft und sich dann wundern.

  • Aber wie wäre es denn, wenn die politische Linke im Deutschland nicht ihre Abscheu vor unseren demokratischen Institutionen wie Militär und Polizei ausdrücken würden, sondern sich dort aktiv einbringen würde. Jahrzehntelang Politik betreiben, die diesen Institutionen möglichst viel Schaden zufügt und ihre Mitglieder beschimpft und sich dann wundern.

    Ach komm.

    Teile der 'politischen Linken' hier aus dem Forum waren ganz selbstverständlich beim Bund.

    Die politische Linke ist heterogener, als Du glaubst. Und ich meine zu erinnern, dass Du noch ein ziemlicher Jungspund bist, oder?

    Wo warst Du denn beim Bund?

  • Meine Einheit ist einer der ersten KSK Kräfte geworden, nach meiner Zeit.


    Und als ich eingezogen wurde war Russland wenigstens noch der richtig Böse.

  • Naja, so ganz unrecht hat Kiebitz ja nicht prickelpit96 . Man braucht da nur an den Aufschrei hier im Forum zu erinnern, als sich über die Werbung der Bundeswehr im Stadion empört wurde.


    Auch gesellschaftlich war der Umgang mit der Bundeswehr vor 02/22 ziemlich fragwürdig...gab ja regelmäßig Aufregung wenn es Werbeoffiziere der Bundeswehr gewagt hatten in Schulen zu gehen oder auf Berufsmessen.


    Im Endeffekt sehe ich es auch als Problem dass man in der politischen Linken den Marsch durch die Institutionen angetreten hat ohne auch an Sicherheitsbehörden zu denken und denen eher ein Schmuddelimage zugeschrieben hat.

  • Es ist das eingetreten was ich von einer Berufsarmee erwartet habe.


    Ich habe es für einen großen Fehler gehalten die Wehrpflicht abzuschaffen.


    Und wer ist denn verantwortlich für den Zustand der Sicherheitsbehörden (Maassen alter Schwede) wer hat dieses Land jahrzehntelang regiert?

  • Vielleicht eher ein Thema für den pol. Zoff-Thread, aber da es hier ja gerade auch um das Verhältnis der politischen Linken zum Militärischen geht:


    Kann natürlich sein, dass ich entsprechende Diskussionen nur nicht mitgekriegt hab, aber es verwundert mich schon, dass z.B. die Forderungen nach Übergewinnsteuern u. Ä. viel eher Energie- als Rüstungskonzerne zu treffen scheinen. Von einer ernsthaften Diskussion, ob überhaupt private Gewinne aus Rüstung resultieren sollten, mal ganz zu schweigen. Dabei wäre diese Debatte doch vielleicht gerade in der heutigen Zeit geboten.

  • Kapitalismuskritik wurde hier schon oft genug geäußert.


    Fakt ist aber leider auch, das Kriegsmaterial hergestellt werden muss.


    Das hätte nicht sein müssen, hätte man nach der KrimAnnektion die richtigen Schlüsse gezogen. Die Grünen haben das getan, waren aber nicht in Verantwortung.

  • Nach der Krim-Annexion? Was hätte Putin denn dann noch davon abhalten sollen, derart weiter zu eskalieren, dass Waffenproduktion nicht von Nöten wäre jetzt?!

  • Vor unserem Haus stand jahrelang eine von Mitbewohnern gebaute Bank, die von Hausbewohnern und Passanten gerne und ausgiebig genutzt wurde. Leider war sie irgendwann kaputt.


    Während meiner Abwesenheit ist von den Hausbewohnern eine neue Bank gebaut worden, die kurz vor ihrer Fertigstellung (schleifen, lackieren) geklaut wurde.


    Alle hatten sich schon sehr auf die neue Bank gefreut. Wer macht sowas?

  • Bei uns wurde am Wochenende auch eine „Toleranz“ Bank auf dem Spielplatz aus der Verankerung gerissen. Idioten und Nazis oder beides gibt es leider genug. Wurde dann durch einen freundlichen Dorfbewohner gestern wieder repariert. Hoffe die Verursacher trifft der Blitz beim schei*en.

  • Heute habe ich vor Kivelitz eine Frau getroffen, der ihr Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt hat. Sie wohnt dort seit 10 Jahren. Ich hoffe für sie, dass das die Kündigungsfrist ein wenig verlängert.


    Da sie im Rentenalter und alleinstehend ist, kann er sie wohl hoffentlich nicht so schnell rausschmeißen.