Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Die Dauer spielt eine entscheidende Rolle. Das Alter wohl nicht, aber das ist hat etwas mit Menschlichkeit zu tun. Die Frau war auch chronisch krank.

  • Ich packe es mal in diesen Thread, auch wenn es am Ende noch etwas Positives zu berichten gibt.


    Es nervt leider immer wieder, wenn man gewisse Nachrichten aus den USA hört.


    In Kansas City wollte ein 16-Jähriger seine jüngeren Geschwister abholen. Leider hatte er sich in der Adresse geirrt. Der Hausbesitzer schoß mehrfach auf den Jungen.


    Ob die Hautfarbe des Jungen dabei eine Rolle spielte? Vielleicht ja, vielleicht Nein. Zumindest geht der Staatsanwalt davon aus.


    So oder so ist das Thema Waffen in den USA natürlich komplett wahnsinnig. Da kann man froh sein, dass das bei uns in Deutschland anders läuft.


    Mein erster Gedanke war in dem Moment mal wieder: Wie krank ist diese Welt eigentlich?


    Um dann zu lesen, dass eine seiner Tanten auf der Seite "GoFundMe" eine Spendenaktion für ihn gestartet hat. Soetwas macht mich ja immer neugierig. Zudem mit der Frage im Kopf: Spielt da die Hautfarbe mit rein? Scheitert eine solche Spendenaktion daran, wenn sie andersherum vermutlich komplett eskalieren würde?


    Aktueller Spendenstand in Höhe von 2.916.300 $. 77.500 Spender. Und schon kehrt ein klein wenig Glauben an die Menschheit zurück.


    Quelle:


    Link zu Tagesschau.de


    Spendenaktion:


    Link zu gofundme.com

  • Ein ähnlicher Vorfall am selben Tag in Hebron/New York.

    Freunde wollen zu Freunden und steuern das falsche Haus an.

    Schon wieder auf dem Weg weg schießt der Besitzer. Die Fahrerin (ich glaube 20) ist tot.


    Ich habe gestern ein NRA-Mitglied gehört, das sagte, Waffenbesitzer sind die Opfer.


    Wenn ganz Amerika Waffen besitzt, stimmt das ja sogar 🤔

  • ich rege mich schon gar nicht mehr über den zustand von der verfügbarkeit und wie leicht es ist, dort eine waffe zu kaufen auf. selbst wenn morgen ein gesetz zum verbot kommen würde, da sind so viele waffen im umlauf, das reicht noch jahrhunderte, um die zählen von getöteten konstant zu halten. und das es soweit kommt, dass alle ihre knarre abgeben müssen, daran glaubt ja wohl wirklich keiner. insofern ist es völlig egal, ob da gesetze gändert werden oder nicht.

  • Ist das aber nicht auch so (Achtung, gefährliches Halbwissen), dass es dort von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden ist, insbesondere, wenn es darum geht, dass man sein Grundstück "verteidigen" darf. Die Schützen sind quasi im Recht!?

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Jep, das sogenannte "Stand your Ground"-Gesetz. Haben die meisten Bundesstaaten.


    Generell muss man aber sagen: Einfach zu viele Irre mit einer Knarre, egal was man da als Begründung für solche Fälle sucht. Bei der Frau war es ja sogar so laut Berichten, dass nicht mal jemand aus dem Auto ausgestiegen ist, sondern sie nach Bemerken der falschen Einfahrt einfach wieder zurückgesetzt haben. Hat dann schon gereicht, damit der Verrückte auf den Wagen schoss...

  • Hausdurchsuchungen ohne Durchsuchungsbeschluss enden auch gern öfter tödlich.


    Oder die (unerlaubte) Personenkontrolle von Beifahrern während einer Verkehrskontrolle.

    Schneller bei Schwarzen und Latinos, aber auch bei Weißen.


    Am schönsten ist immer das "entspricht der Beschreibung".

    Beschreibung: Schwarz, Basecap, schwarze Shorts, weißes Shirt, Rucksack.

    Verhafteter und gequälter: Schwarz, keine Kopfbedeckung, weiße Hose, rotes Shirt, keine Tasche.

    "He fits the description."

  • der Witz mit den einmonatigen Duldungen und der Ausländerbehörde.


    Seit Corona erfolgt das ja nicht mehr mit persönlichem Erscheinen und Tausch der alten gegen die neue. Die alte soll 10 Tage vor Ablauf eingeschickt werden, die neue kommt per Post.


    Wir halten uns nach den gemachten Erfarungen nicht an die 10 Tage. Ich geb sie ca. 2-5 Tage vorher bei uns in die Hauspost.

    Das letzte mal am 3.4.

    Gestern kamm die neue, Ablauf 5.5.. das heißt, sie müsste nächste Woche theoretisch wieder zurück.

    Ja, vermutlich ein langer Postweg. Sowohl unsere Poststelle, als auch die Post haben Personalprobleme.


    Aber dennoch ein schlechter Witz.

  • Wie wäre es denn mit dem Versuch einen legalen Aufenthaltstitel zu erlangen?

  • Wie wäre es denn mit dem Versuch einen legalen Aufenthaltstitel zu erlangen?

    Genau das regt mich auch auf! Das frage ich die Bundesregierung seit so vielen Jahren, aber bisher werden Geduldete eher schikaniert, als dass sie ehrliche Chancen bekämen. Deutschland und Migration ist nämlich so ein gewisses trauriges Thema.


    Zum Glück gibt´s ja jetzt wenigstens den §104c AufenthG...

  • Wie wäre es denn mit dem Versuch einen legalen Aufenthaltstitel zu erlangen?

    Genau das regt mich auch auf! Das frage ich die Bundesregierung seit so vielen Jahren, aber bisher werden Geduldete eher schikaniert, als dass sie ehrliche Chancen bekämen. Deutschland und Migration ist nämlich so ein gewisses trauriges Thema.


    Zum Glück gibt´s ja jetzt wenigstens den §104c AufenthG...

    Im Einzelfall ist das wahrscheinlich menschlich nachvollziehbar, allerdings dürfte der Großteil der Ausreisepflichtigen mit Duldung aus abgelehnten Asylbewerbern bestehen. Wenn man hier zu großzügig ist verspielt man langfristig das Vertrauen der Bürger in die Asylsysteme noch mehr und schadet den tatsächlich Schutzbedürftigen. Insbesondere was die Kapazitäten angeht gibt es jetzt schon Schwierigkeiten. Stattdessen finde ich die Ausweitung von legalen Zuwanderungsmöglichkeiten wichtiger als die nachträgliche Legalisierung irregulärer Einwanderung.

  • der Anwalt arbeitet daran seit die Vaterschaft anerkannt wurde, also im vierten Tragemonat.

    Die kleine ist nun ein halbes Jahr.

    Geht's darum, dass derjenige nicht fürs Familienvisum ins Heimatland zurück will oder hapert es an den Sprachkenntnissen?