Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Neues Thema: Der kicker Onlineshop. Habe vor sechs Wochen ein Sonderheft online bestellt und die kriegen es einfach nicht geschissen das rauszuschicken. Es sei angeblich zu viel los hieß es nach zwei Wochen. Jetzt hab ich nochmal nachgefragt und denen die Wahl gelassen: entweder umgehende Lieferung oder Stornierung und Erstattung. Ja, wurde dann Letzteres. :kopf:

  • Dass gewisse Sendungen (heute: Fußball DFB Pokal) live im Fernsehen zu sehen sind, aber nicht über den Livestrean von ARD bzw ZDF in der jeweiligen Mediathek. So ein Käse. Ich habe keinen Fernseher und kann daher diese Inhalte nicht sehen.


    Edit: Komisch, jetzt geht es. Vor 10min gab es den Hinweis, dass die Sendung aus dem rechtlichen Gründen nicht verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von H96Ole ()

  • Und außerhalb Deutschlands haben eben andere die Rechte (und es gibt natürlich dennoch Wege, um den deutschen Stream zu sehen).

  • Gerade beim Kochen zum ersten Mal meine neuen Messer benutzt. Und was macht man mit neuen, scharfen Messern? Richtig. Man schneidet sich so richtig schön tief in den Finger.

  • Und außerhalb Deutschlands haben eben andere die Rechte (und es gibt natürlich dennoch Wege, um den deutschen Stream zu sehen).

    Ich bin innerhalb von Deutschland. War vom Handy aus im WLAN. Keine Ahnung, warum es erst nicht ging.

  • Ich gucke grad Plusminus und rege mich richtig auf. Dass mein Medikament Ozempic von rücksichtslosen Egoisten zur Gewichtsreduzierung missbraucht wird weiß ich ja schon länger. Wie schlimm das Ausmaß wirklich ist, erschreckt mich dann schon. Ganz vorn dabei wie immer die USA, wo die Abnehmwütigen den 12-fach höheren Preis bezahlen als in Deutschland. Die Blödmänner und -frauen sollen weniger Fast-Food-Dreck fressen. Stattdessen was Gesundes.


    Aber auch in Deutschland und der Schweiz scheint es gewissenlose Ärzte zu geben, die das nur für Diabetiker zugelassene Medikament einfach so verschreiben. Und wir Patienten gucken in die Röhre. Ich warte auf den Tag, an dem ich nichts mehr zum Spritzen und vielleicht gesundheitliche Folgen habe. Diese Welt ist in vielen Bereichen nur noch zum Kotzen und es wird immer schlimmer.

  • ich hab das mit einem dreiviertel auge auch gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe geht das erst so richtig durch die decke, seitdem elon musk auf nachfrage bei twitter verkündet hat, wie toll er damit abgenommen hat.

    dann sollte er mal ruckzuck seine reichweite nutzen und die leute auffordern, das medikament nicht als abnehmwundermittel zweckzuentfremden.

  • Das Problem für die Nutzer ist, dass das Medikament, wie auch Appetitzügler, einen Jo-Jo-Effekt hat, sobald es abgesetzt wird. Nutzt also im Grunde nichts.


    Den wirklich an Diabetes Erkrankten schadet die zweckentfremdete Nutzung.

  • Die Zahl der Ärztinnen und Ärzte, die das "einfach so verschreiben" dürfte überschaubar sein, da es teuer ist und das Budget belastet, wenn es es denn überhaupt erstattet wird. Zudem besteht grundsätzlich bei dem Wirkstoff eine Zulassung für die Therapie der Adipositas. Der Hersteller wird schon liefern. Es besteht Patentschutz und damit ist das Mittel für ihn gerade eine echte CashCow. Der Empörungsmodus kann also etwas gezügelt werden. Und seine Zulassung wird deswegen auch niemand verlieren.