Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Verstehe ich nicht, wenn ich was von HD+ aufgenommen haben, spule ich die 5-7 Minuten Werbung mit einem Tastendruck immer weiter. Wo ist das Problem?

  • Also ich nehme auf meinem Magenta TV Receiver auf.


    RTL sperrt die vorspurfunktion bei Aufnahmen in HD.


    Es ging mir auch in der Tat mehr darum das so etwas in 2024 immer noch technisch zugelassen wird - zumal man für HD ja nun auch noch extra zahlen muss.

  • DRM ist schon ein bisschen Schei... für den Endverbraucher. Aber die Politik fand das damals schick... man kann den Kunden richtig gängeln. Und wer das aushebelt macht sich Strafbar. Warum muss ich für einen Film 9€ zahlen und darf den dann nur ein halbes Jahr lang ansehen, geschweige denn auf DVD brennen um ihn im Ferienhaus anzusehen...Ich hatte mir Jack Reacher heruntergeladen... wenn ich den anschaue, ist der nur noch 48 Stunden verfügbar. Was soll sowas?

  • Ist ja niemand gezwungen, diese Bedingungen zu akzeptieren. Allein schon die Tatsache, dass so etwas technisch vorgesehen ist, in den AGB steht und auch umgesetzt wird, macht einen Vertrag mit dem Laden undenkbar für mich.


    Dass mich die Inhalte überhaupt nicht interessieren beziehungsweise ich ohnehin keine Filme/Serien schaue, die durch Werbung unterbrochen werden, vereinfacht die Angelegenheit natürlich ungemein. :D


    edit: Alte_Liebe Kaufst Du Dir den halt auf Disc und verkaufst ihn anschließend wieder. Das dürfte auch nicht teurer sein.

  • Wenn der Film nur 48 Stunden nach dem Ersten anschauen verfügbar ist, war es eine Leihe. Was hättest für eine DVD bezahlt, die du aus der Videothek ausgeliehen hättest, und nach einem halben Jahr erst geschaut hättest?

  • Ich hatte mir Jack Reacher heruntergeladen... wenn ich den anschaue, ist der nur noch 48 Stunden verfügbar. Was soll sowas?

    Skandalös. Aber lang nicht so obszöne Abzocke wie diese Kinos. Da zahlt man 10 Euro oder so und darf den Film nur EINMAL sehen. Danach verfällt das Ticket. Is echt so! :sauer:

  • Für mich ist das Prinzip einer Videothek, in der der Film oder zumindest die eine Disc davon während der Leihe nicht für andere Kunden verfügbar ist, nicht ganz mit einem Download vergleichbar.

  • Die „Diagnose“, die ich heute nach dem MRT letzte Woche für mein Knie bekommen habe.


    (Arzthelferin) „Guten Tag, ich würde mit Ihnen gerne Ihre MRT-Ergebnisse besprechen“

    „Ok, das ging schnell, gerne“

    „Der Meniskus ist intakt, muskulär ist auch nichts zu erkennen. Orthopädisch gibt es also keinen Befund“

    „Hm, ok, was heißt das jetzt? Ich habe ja Schmerzen.“

    „Haben Sie etwas Geduld. Sie können es sonst nochmal bei einem Neurologen versuchen“

    „Ok, was würde der dann machen?“

    „Das kann ich Ihnen nicht sagen, das ist nicht unser Fachgebiet“

    „… und wie geht es jetzt weiter? Können Sie mir zB noch Physiotherapie verschreiben?“

    „Nein. Da haben wir nur ein knappes Kontingent und wir könnten ja nicht mal einen Grund draufschreiben.“

    „Aber der Arzt hat doch letzte Woche bei der Untersuchung gesagt, dass das Knie unter Stress ist und die Kniescheibe leicht schwimmt.“

    „Vielleicht haben Sie das Knie überlastet“

    „Ich habe das Knie aber nicht ungewöhnlich belastet“

    „Wie gesagt, orthopädisch können wir hier nichts weiter tun“


    … das war es dann erstmal. Ich habe mich dann erstmal gesammelt und ne Stunde später nochmal angerufen. Ich wollte wissen, ob ich noch mal direkt mit dem Arzt sprechen kann.

    „Wir rufen Sie nochmal zurück“

    Rückruf eine halbe Stunde später, wieder die Arzthelferin.

    „Wir würden Ihnen ein Rezept für Physiotherapie ausstellen, mehr geht leider nicht“

    „Ok….“

    „Das ist doch das, was Sie wollten!?“

    „Nein, das war nur eine Nachfrage, aber irgendwie muss es doch eine Behandlungsmöglichkeit/Perspektive geben? Dazu würde ich gerne nochmal mit dem Arzt sprechen“

    „Naja, in dem Befund vom Radiologiezentrum steht ‚drittgradige Läsion des Innenmeniskus‘ - aber diese Diagnosen sind ja oft Quatsch, deshalb schaut sich der Doc immer erstmal selber die Bilder an und die haben nix signifikantes ergeben“

    „… aber das ist doch dann aber nicht ‚kein Befund‘???“

    „Ja aber sie glauben gar nicht, was da alles so reingeschrieben wird, bzgl. nötiger OPs!“

    „Verstehen Sie mich nicht falsch, nicht blind zu operieren finde ich ja gut! Aber scheinbar gibt es doch einen Befund, der irgendwie behandelt werden sollte? Ist es nicht möglich mit dem Arzt zu sprechen?“

    „Jetzt machen Sie doch erstmal die Physio und wenn die Beschwerden dann noch da sind, melden Sie sich nochmal“


    Wow, ich bin echt völlig baff ob dieses Gesprächs. Bin ich zu dumm? Wollen die mich für dumm verkaufen?

    Bin gerade einfach nur wütend und hilflos…

    2 Mal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Eine Arzthelferin hat mir noch nie einen Befund erklärt? Ok, bin Privatpatient, aber kommt das wirklich öfter vor?

    Hast du die MRT Bilder? Wenn nicht, anfordern und versuchen, bei einem anderen Orthopäden mit den Bildern vorzusprechen, sofern du das Vertrauen verloren hast und das hätte ich, wenn er sie mir nicht selbst erklärt.

  • Eine Arzthelferin hat mir noch nie einen Befund erklärt? Ok, bin Privatpatient, aber kommt das wirklich öfter vor?

    Hast du die MRT Bilder? Wenn nicht, anfordern und versuchen, bei einem anderen Orthopäden mit den Bildern vorzusprechen, sofern du das Vertrauen verloren hast und das hätte ich, wenn er sie mir nicht selbst erklärt.

    Nein, auch als GKV Versicherter hat das natürlich immer ein Arzt mit mir besprochen

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Hatte bisher erst einmal ein MRT und da hatte ich danach in der Tat zeitnah einen Termin bei dem überweisenden Arzt.


    Der hier beschriebene Sachverhalt ist passiert bei einem hochgelobten und in Hannover nicht ganz unbekannten Orthopäden, der mir von meiner Physiotherapeutin als DER Knie-Experte schlechthin in Hannover empfohlen wurde. Ist eigentlich eine Privatpraxis, aber für Knie nimmt er auch gesetzlich Versicherte. Die Behandlung/Betreuung ist dann aber scheinbar entsprechend drittklassig :???:


    Die Bilder bekomme ich per Post zurück, hab sie mir aber vor Herausgabe auch auf PC gesichert.

  • So viel ich weiß, dürfen Arzthelferinnen und Arzthelfer überhaupt nicht über Diagnosen reden. Das Gespräch wird auch sicherlich als "Arztgespräch" abgerechnet. Aber das ist natürlich gerade dein geringstes Problem. Unbedingt zu einem anderen Arzt!