Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Eine Nosferatu-Spinne im Auto (Achtung, Link zu Spinne beim NABU "Sie erreicht knapp zwei Zentimeter Körperlänge und Beinspannweiten von bis zu sechs Zentimetern. Das ist stattlich,...." Stattlich kann ich bestätigen (mit Becher rausgesetzt, man ist ja Tierfreund)

  • Ich nicht. Aber die Freundin meiner Tochter, die das Tier beim Einsteigen an der Decke im Auto entdeckt hat. Bin aber sehr froh, dass ich das nicht während der Fahrt bemerkt habe. Da hätte ich für nichts garantierten können, wenn so etwas über meinem Kopf sitzt-

  • Meine Reaktion wäre wohl in die Richtung gegangen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe dieses Viech gerade eben zum ersten Mal angeschaut. Übel.

    Gut, dass Lorko so entspannt reagiert hat. Ich hätte die Karre im Fahren verlassen, schätze ich.

  • Naja, als wir es entdeckt haben, stand das Auto. Keine Ahnung, was sonst passiert wäre. Heute saß eine im Laub neben dem Haus. Langsam habe ich ein mulmiges Gefühl und fühle mich an Katastrophenfilme der 70er erinnert.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es geschafft, mein MacBook mit Telefon und anderem Zeugs über Nacht draußen auf der Terrasse im Regen zu vergessen. Mein Sohn ist gestern vorübergehend mit seinem ganzen Kram zu uns gezogen und hat mein Büro frequentiert. Voll das Chaos, dazu beruflich Stress, ich war so durch … Um wenigstens noch ein bisschen was wegarbeiten zu können, bevor Gäste zum Essen kommen, bin ich mit dem Rechner in den Garten gegangen. Tja … dann beschwert sich meine Frau, dass es kalt sei, weil die Terrassentür offensteht. Tür also zackig zu, denn mit Madame ist frierend nicht zu spaßen. Dann klingelt‘s, Gäste begrüßen, essen, schnacken. Das MacBook auf der Terrasse hatte ich dabei komplett aus den Augen verloren. Heute morgen schweift mein Blick bei der Zeitungslektüre nach draußen … Ich hätte schreien können :(((((( :wut:

  • Der Rechner ging tatsächlich noch und trocknet jetzt zwei Tage durch. Ich habe noch meine wichtigste Ablage runtergezogen, da sonst die Arbeit weggewesen wäre, die mich zuletzt so gestresst hat (Man soll das Teil besser in Ruhe lassen, aber ich konnte nicht anders …). Ich mache zwar regelmäßig Backups, aber nicht jeden Tag. Zukünftig erledige ich das täglich. Ich schwör … Hätte ich doch lieber die Ankunft meines Sohns genossen und ein bisschen ruhiger gemacht. So habe ich den kompletten Donnerstag verloren, heute geht sicher auch nichts mehr und ob das MacBook noch richtig funzt … ???? Meine Frau sagt, ich soll endlich mal Ritalin nehmen.

  • Da ja schon länger keine mechanischen Teile mehr in so ein MacBook eingebaut werden (von den Displayscharnieren abgesehen), stehen sie Chancen gut, dass es weiterhin so funktioniert wie bisher. Da Du das Display selbst nicht ausdrücklich erwähnst, nehme ich dazu an, dass es zugeklappt war. Das hätte tatsächlich unter dem Wasser leiden können.


    Ein wenig reinigen würde ich das Gehäuse nach dem Trocknen noch. Erst eventuellen Staub runterpusten, dann nebelfeucht abwischen. Was aber auch ganz gut gehen sollte, weil es ja Alu und kein Plastik ist.


    Also sage mal so: Ich drücke Dir qualifiziert die Daumen. :)

  • Nee, Mo … Das MacBook stand leider über Nacht komplett aufgeklappt im Regen. Ich hatte die Arbeit eigentlich nur kurz unterbrechen wollen.