Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • christitus


    Ich kann natürlich nicht von meinem Verhalten auf andere schließen und auch ich hab mal nen Deckel verbaselt aber im Normalfall behält man so n Deckel doch bei sich und der Flasche. Vor allem wenn man sie nicht sofort austrinkt. Da macht man sie doch zwischenzeitlich zu (wem tat dieser Satz grad in den Augen weh?)


    Ich hab hier bei fast jeder leeren Flasche den Deckel drauf. Sind da so viele Deckel abhanden gekommen?


    Vielleicht wegen Gewinnspielcodes oder damals den Knibbelbildern.


    Als Flaschenkind finde ich es einfach nur lästig und es besteht tatsächlich Verletzungsgefahr.

  • Als uralter Mensch dachte ich erst, das ist eine Fehlproduktion.

    "Wie kann denn so etwas dummes technisch passieren?"


    OK, habs verstanden. Alles gut, weiter so.

    Ich werde mich auch daran gewöhnen. Gerne. Kein Problem.

  • Hier Fraktion Deckelabknibbler.


    Bei den Milchtetrapacks sollte man aufpassen, dass der abgeknibbelte Deckel tatsächlich wieder passend zugedreht wird, falls sie liegend im Kühlschrank aufbewahrt werden.

  • Wie stark sie nerven, hängt von ihrer technischen Ausführung ab. Sie sollten sich beispielsweise um 180 Grad aufklappen lassen und dann dort gefälligst irgendwie "einrasten" und nicht blöde herumbaumeln.

    Bei Tetrapacks sollten sie sich in die Position drehen lassen, wo sie einen beim Gießen am wenigsten stören.

    Das wird sich aber im Laufe der Jahre sicherlich einpendeln. Ich kaufe beispielsweise Milch nur noch in Tetrapacks mit quadratischer Grundfläche. An den Rechteckigen war irgendwas bei den Verschlüssen deutlich nerviger.

    Edith sacht übrigens, dass sich Tetrapacks besser recyclen lassen, wenn man vorm Reinwerfen in den gelben Sack den Deckel vom Karton trennt. Ist nach dieser neuen Regelung natürlich etwas aufwendiger als vorher.

  • Man sollte vor dem Wurf in die gelbe Tonne auch stets die Deckel/Folien von Kunststoffverpackungen abziehen, da sie in der Regel aus einem anderen Material sind. Das tun die wenigsten.

  • Habe heute innerhalb von 10 Minuten dreimal eine Spam - SMS bekommen. Dreimal der gleiche Text. Ich solle doch mal bitte bei der Commerzbank meine Kontodaten überprüfen.


    Die werden zwar automatisch in den Spam Ordner geschoben und gesperrt. Es nervt trotzdem...


    Dazu noch Spam Nachrichten und Anrufe über WhatsApp.


    Frage mich, wann den Drecksleuten die Nummern ausgehen.

  • Ich bin ja wirklich sehr entspannt, was Saufspaziergänge an Vatertag angeht und weiche mit dem Rad auch gerne quer auf dem Weg liegenden Jünglingen aus. Aber dass mittlerweile alle zehn Meter eine Box in der Größe und mit der Lautstärke einer Discoanlage steht und ein anderes Lied als die Box daneben spielt, bringt mich um den Verstand.

  • War hier im Ort so … da muss es ne Box gegeben haben, die hat 400 m noch beschallt. Als wenn Disco wäre …

  • Hier in Lüneburg versammeln sich bei gutem Wetter „die jungen Leute“ gerne auf der Stintbrücke. Getränke werden mitgebracht, die Stimmung ist entspannt und cool.


    In der letzten Zeit jedoch nimmt man dort vermehrt Menschen wahr, die gerne ihre playlist begutachtet hätten und daher jeden im Umkreis von circa 100m beschallen.


    Aber vermutlich bin ich einfach nur alt geworden.

  • Heute mit dem Fahrrad zum besten Freund des Kindes 5 Käffer weiter gefahren und überraschend wenig Sauftouren gekreuzt. Das, was jetzt noch unterwegs war, war allerdings wie Elendstourismus.

  • Da stehste n halben Tach inner Küche und kochst Nudelsalat und bemerkst dann dich in ner Dose vergriffen zu haben.


    Markerbsen schmecken echt nach Arsch.


    Ganzer Tach versaut.


    Wenigstens war mein Timing mit dem Grill wegräumen ideal. Kurz darauf besuchte mich nämlich wieder Taube Jenny aufm Balkon und verlangte Abendbrot.


    Taube du jour grad noch so entgangen. Glück gehabt, Jonge.