Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • @Stephan
    So viel Faustan und ähnliches muss ich sonst das ganze Jahr nicht den Bewohnern verabreichen, weil die ob der Böller einfach Panikzustände bekommen. Teilweise kriechen welche unter ihr Bett vor lauter Angst. Denen kann man halt leider auch nicht mehr vermitteln, das gerade Silvester und alles gut ist.


    Ich finde ein Böllerverbot absolut gerechtfertigt. Und wenn schon nicht grundsätzlich, dann zumindest in bestimmten Bereichen.

  • Ersetze wegknallen durch Hege.


    Ersetze "Hege" durch "Spaß am Töten", welcher durch widerlegbare Benennungen legitimiert wird (die in einem anderen Thread schonmal besprochen wurden).



    Mir sind doch Wildtiere an Silvester latte. Als ob sich überhaupt irgendwer ernsthaft für ein Rebhuhn oder einen Baummarder interessieren würde. Geschweige denn so ein Tier überhaupt erkennt. Und als ob deren große Existenzbedrohung der Böller wäre.


    Dass Dir das alles latte ist, spricht aus jedem Deiner Beiträge. Empathie gleich 0, wie gesagt; vonwegen Existenz, es gibt auch noch weitaus weniger dramatische Begründungen. Angst wäre eine.


    Also ich weiß nicht...
    Und zu den Haustieren: Irgendwie finde ich den Ansatz "Ihr dürft alle nicht böllern, denn ich habe mir ein Haustier gekauft" etwas schräg. Ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, ob man Haustiere "krachfest" machen kann. Aber... ich weiß wie das klingt. Trotzdem: Der Hunde-/Katzenbesitzer hat sich doch entschieden, so ein Tier in der Stadt zu halten. For fun (and love, ja ich weiß).


    Eine Argumentation, die sich allein an Halter richtet. Mir ging es um die Tiere und nicht um die, die sie halten und dabei irgendwas (nicht) bedacht haben. Übrigens hab ich weder einen Hund, den ich an Böller gewöhnen könnte (was ich davon halte, mal außen vor), noch Katzen, die Jagd auf Vögel mache. Auch keine Wildtiere im Keller oder ähnliches. Mir tun sie lediglich Leid! Und ich habe auch kein Silvester-Verbot gefordert, nichtmal das Abbrennen von Feuerwerk. Lediglich die Böller halte ich für mehr als verzichtbar, da sich mit bei denen keinerlei Sinn erschließt. Sind laut und machen Dreck. Mehr nicht.

  • Blöderweise weiß man vor der Anschaffung nicht, ob das Tier entspannt oder panisch reagiert. Mit Hunden kann man ja zur Not wegfahren (Urlaub knallfrei oder ein paar Stunden auf der Autobahn). Aber mit Katzen ist es oft richtig schlimm, verkrochen in der hintersten Ecke über Tage. Ich hatte als Kind auch Angst. Böller fand ich doof, Raketen mag ich immer noch. Aber Wunderkerzen - so peinlich!

  • . Ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, ob man Haustiere "krachfest" machen kann.


    Bei vielen Hunden kann man schon einiges machen und viele Katzen zumindest ablenken. Viele Besitzer verstärken Ängste unbewusst. Es gibt aber auch echte Paniker, die pinkeln sich vor Angst ein, wollen nur noch weg (Sprung aus dem Fenster).

  • Krachfest kann man ein Haustier sicher nicht ganz machen, aber man könnte es den Hunden/Katzen einfacher machen.
    Z.b. Nicht panisch dem Hund ggüber reagieren, dem Hund eine fluchtmöglichkeit schaffen usw.


    Man sollte nicht unterschätzen, dass das Haustier Krach evtl. Sehr viel lauter wahrnimmt.
    Auch ist das Tier sicherlich Krachresistenter, wenn das Tier aus einem (Kinder) Haushalt kommt.


    Achso und deswegen die knallerei abschaffen...ist Quatsch. Jeder soll machen, was im gesetzlichen Rahmen ist...also nicht vor 24:00 Uhr knallen :lookaround:
    Aber, wenn ich mit dem Hund die letzte Runde gehe und 2 Meter neben mir explodiert ein Böller, kann ich -natürlich mit Respekt- ein wenig unangenehm werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von wuerfel1896 ()

  • ja, mir auch!


    die Katzen und ich sind schussfest, aber nerven tut das ewige Geballer vor und nach Silvester trotzdem.


    reicht doch um 12 :lookaround:

  • Mich nervt die ganze scheiße maßlos, also wirklich jeder Fitzel an Silvester, mich nervt aber vieles und ich finde so gut wie alles doof. Ich käme aber nie auf die Idee diesen Müll verbieten lassen zu wollen. Stephan (?) hat doch alles dazu gesagt, hältste dir n Tier in der Stadt, musste - und zwangsläufig auch das Tier - eben damit leben. Das ist wie über ne Kneipe ziehen und sich dann über dem Lärm beschweren. Wir haben ja nun auch einen Hund, dem geht das alles glücklicherweise am Arsch vorbei, er wäre ein ausgezeichneter Soldat.

  • Resultat bei der Freundin: Zwei Rennmäuse, die einander halbtot gebissen haben in ihrer Panik. Die Fenster waren geschlossen und mit Rollo verdunkelt, Raum extra erhellt. Es ging also nur um die Geräuschkulisse...

  • Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum man sich Wüstenbewohner mit Bewegungsdrang auf Din A3 Größe in einer deutschen Wohnung halten muss, und wer für die Tierquälerei im Grundsatz verantwortlich ist?!

  • Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, warum man sich Wüstenbewohner mit Bewegungsdrang auf Din A3 Größe in einer deutschen Wohnung halten muss, und wer für die Tierquälerei im Grundsatz verantwortlich ist?!


    Gewöhn Dir mal an, nicht einfach Deine eigenen Annahmen als Fakt hinzustellen (wie vorher die Hund/Katze-"Argumentation"). Sie ist Leiterin einer Pflegestelle, setzt sich strikt gegen Heimtierhaltung ein und kümmert sich ehrenamtlich um Rennmäuse aus vormals schlechter Haltung, die auf über einem m² gehalten und auch nur dementsprechend weitervermittelt werden! Beißereien entstehen dort nur durch Stress von außen - wie Kanonenschläge vor der Haustür!