Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Dieser drecks HP Drucker in meinem Buero zwingt mich seit einer Woche immer unter den Schreibtisch zu kriechen und manuell drei(!) mal ok zu druecken, weil "WARNUNG, SCHWARZER TONER LEER! JETZT WECHSELN". Seitdem habe ich schon bestimmt 500 Seiten ohne Problem gedruckt...

  • Was ich nicht verstehe, ist -wie am Wochenende in timmendorf- der leinenzwang ab 01.03. ich meine, es ist arschkalt und keiner liegt/sitzt am Strand. Die Hinterlassenschaften werden natürlich konsequent entsorgt. Gut, es waren genug köter ohne da und niemand hat was gesagt oder sich als Hilfspolizist augespielt.


    Ich bin schnöder Saisoncamper auf Fehmarn, direkt an der Dühne bzw. Strand. In den Dühnen lebt so einiges, was schützenswert ist: Brutvögel, Kanickel, etc.
    Alle Zugänge zum Strand sind mit Hundeverbotsschildern versehen. Trotzdem gehen fast alle Hundebesitzer mit ihren Pfiffis durch die Dühnen an den Strand. Natürlich viele auch ohne Leine. Die Hunde schnüffeln und jagen somit in den Dühnen rum, was einige Besitzer scheinbar sogar toll finden.
    Ich/wir haben schon so viele Besitzer freundlich auf das Hundeverbot angesprochen. Die meisten interessiert das aber überhaupt nicht, einige reagieren sehr patzig auf solche "Hilfspolizisten" (toll, dass man so etwas nicht ansprechen darf in dieser Gesellschaft). Meistens aber kommt ein "Mein Hund macht doch nichts!" zurück. Zum kotzen!
    Achja, die Scheiße sammelt auch nicht jeder auf. Und dass viele Leute Angst vor frei laufenden Hunden haben, dass kann ein Hundebesitzer so garnicht verstehen.

  • Achso, ne Dünen geht gar nicht ! Das weiß ich, der seit gut 25 Jahren nach sylt fährt nur allzu gut. Da ab ich gar nicht dran gedacht, da das für mich selbstverständlich ist.


    Hilfspolizist= ich spreche ja auch nicht jeden an, der über 50 km/h, obwohl es evtl. Verboten ist.

  • Diese alle Fäden durchziehenden Aufrufe zur Gewalt gegen Braunschweiger*innen.
    Das finde ich schlimm. Ganz schlimm.
    Hier lesen auch Kinder mit!

  • Ich stelle mal die steile These auf, dass ein überwiegender Teil der Hundehalter aufgrund Unfähigkeit niemals einen Hund halten sollte. 3 von 10 Kötern sind erzogen und gehorchen, maximal. Quelle: Eigene Beobachtungen über einen sehr langen Zeitraum. Und es wird immer schlimmer, was an diesem unsäglichen Trend einen Hund besitzen zu müssen liegen wird.

  • Dieser drecks HP Drucker in meinem Buero zwingt mich seit einer Woche immer unter den Schreibtisch zu kriechen und manuell drei(!) mal ok zu druecken, weil "WARNUNG, SCHWARZER TONER LEER! JETZT WECHSELN". Seitdem habe ich schon bestimmt 500 Seiten ohne Problem gedruckt...


    da hilft nur drucker auf den schreibtisch stellen!
    die druckerpatronenmafia wird der gute donald trump wohl nicht auf der agenda haben, eher wird die fehlermeldung demnächst noch früher auftauchen.
    so sad, scandal!

  • Ich stelle mal die steile These auf, dass ein überwiegender Teil der Hundehalter aufgrund Unfähigkeit niemals einen Hund halten sollte. 3 von 10 Kötern sind erzogen und gehorchen, maximal. Quelle: Eigene Beobachtungen über einen sehr langen Zeitraum. Und es wird immer schlimmer, was an diesem unsäglichen Trend einen Hund besitzen zu müssen liegen wird.


    ersetze hund mit kindern...

  • Achso, ne Dünen geht gar nicht ! Das weiß ich, der seit gut 25 Jahren nach sylt fährt nur allzu gut. Da ab ich gar nicht dran gedacht, da das für mich selbstverständlich ist.


    Hilfspolizist= ich spreche ja auch nicht jeden an, der über 50 km/h, obwohl es evtl. Verboten ist.



    Naja, wir sprechen die Hundehalter schon direkt an. Vor allem, da unsere Nachbarin und mein Sohn doch große Angst vor Hunden haben. Mein Sohn wurde mehrmals gebissen, der eine Hund wollte ihm sogar die Kehle durchbeissen, hatt aber zum Glück einen Maulkorb auf. Von daher habe ich wohl schon das Recht, Hilfspolizist zu spielen! Man weiss nie, wie die Hunde ticken, vor allem in bezug auf kleine Kinder.



    Ähhh, Düne schreibt man ja ohne "h". *peinlich* Wie kann ich das editieren?

  • Naja, wir sprechen die Hundehalter schon direkt an. Vor allem, da unsere Nachbarin und mein Sohn doch große Angst vor Hunden haben. Mein Sohn wurde mehrmals gebissen, der eine Hund wollte ihm sogar die Kehle durchbeissen, hatt aber zum Glück einen Maulkorb auf. Von daher habe ich wohl schon das Recht, Hilfspolizist zu spielen! Man weiss nie, wie die Hunde ticken, vor allem in bezug auf kleine Kinder.


    Scheiße!!! Ich bin mittlerweile ein ziemlicher Hundehalter-Hasser. Ich leine immer an oder rufe bei Fuß, wenn uns Kinder entgegen kommen (aber mehr, weil ich den Kindern nicht traue ...).
    Wir haben gerade eine Anfrage für ein großens Schutzgebiet in Schleswig-Holstein bekommen, bei Hund soll da großräuming nach seltenen Tierarten suchen. Freilauf für Geld, freu

  • Ich leine immer an oder rufe bei Fuß, wenn uns Kinder entgegen kommen (aber mehr, weil ich den Kindern nicht traue ...).


    Nur so gehts doch. Jeder entgegen- oder von hinten an uns vorbeifahrende Mitbürger passiert unseren Hund, während dieser sich in diesem Moment bei Fuss und im Sitz befindet.


    Andere Hundehalter empfinde ich selbst manchmal als problematisch, eben weil ich deren Hunde nicht einschätzen kann.


    Es ist übrigens sehr schwer, einem Hund, der einmal mit Anlauf angegriffen und dabei verletzt wurde, seinen Argwohn ggü. den Artgenossen wieder zu nehmen. Beeinträchtigt unsere Hündin (12) heute noch und seitdem sie zwei Jahre alt war.

  • Dieser drecks HP Drucker in meinem Buero zwingt mich seit einer Woche immer unter den Schreibtisch zu kriechen und manuell drei(!) mal ok zu druecken, weil "WARNUNG, SCHWARZER TONER LEER! JETZT WECHSELN". Seitdem habe ich schon bestimmt 500 Seiten ohne Problem gedruckt...


    da hilft nur drucker auf den schreibtisch stellen!
    die druckerpatronenmafia wird der gute donald trump wohl nicht auf der agenda haben, eher wird die fehlermeldung demnächst noch früher auftauchen.
    so sad, scandal!


    Eventuell könnte man auch aus einem in der passenden Länge abgesägten Besenstiel, zwei Stücken Gurt und vier kurzen Schrauben eine Art Fernbedienung bauen. Vorausgesetzt der Knopf ist nicht auf der Oberseite des Gerätes.


    Ich habe übrigens mal etwas über vier Stunden gebraucht, um einen HP-Laserdrucker unter Windows Vista zum Laufen zu kriegen. Seitens HP gab es für das keineswegs alte Gerät nichts, was man als Support bezeichen konnte. Mir kommt von diesem Hersteller nichts mehr ins Haus. Diese Leute sollten mal einen Brother-Drucker anschließen, das käme denen wie Science Fiction vor.