Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Mein Mann musste mal beim Bäcker intervenieren, als ich so einem Drängler Paroli bieten wollte.

    Der war so hartnäckig (Typ stiernackiger Glatzkopf, "ich bin wichtiger, weil Mann", ca. mein Alter).


    Der Kerl war völlig uneinsichtig.

    Ich dann auch.


    Der friedliebende Baye Fall wollte mich nicht verwickelt in eine Schlägerei erleben, die ich sicher verloren hätte.

    Hab auf meinen Mann gehört, Aber zu zweit hätten wir bestimmt gewonnen. :doh:


    Ich gebe zu, die Tatsache, dass mein Mann Afrikaner ist und ich keine Lust darauf hatte, dass bei Eintreffen von Polizei wahrscheinlich mein Mann erstmal auf Drogen untersucht worden wäre, weil er halt schwarz ist (leider schon zu oft erlebt), haben mich dann zum Zurückhalten animiert.

  • Gerade gestern wurden mehrere Schwarze an der Haltestelle Prinzenstr von der Polizei kontrolliert. Die mussten etwas an Kleidung ablegen, ging wohl tatsächlich um Drogen.

  • Es ist ärgerlich, dass ich jetzt den ersten User auf die Ignore-Liste (setzen musste) gesetzt habe und mich deswegen zukünftig jedesmal einloggen muss, um den Effekt auch tatsächlich zu haben. :(

  • Mit 16 fehlt es eben an der Gelassenheit.

    Der Typ hätte es verdient.

    Sein sprachloses Gesicht fand ich dann eigentlich erheiternd.

    Meine elterliche Maßregelung fiel da auch etwas unenthusiatisch aus.


    Findest du den Satz schlimm?

  • Menschen, die Sachen bei Ebay ersteigern und dann nicht bezahlen. Versteh ich nicht. Warum macht man sowas? Bei mir funktioniert Ebay so, dass ich mir dort was kaufe, weil es mir gefällt oder günstiger ist als anderswo. Dann bezahle ich das aber auch gleich nach der Auktion, weil ich es ja schnellstmöglich haben will. Nervt. Hat auch zugenommen, seit man, danke Ebay, Käufer nicht mehr negativ bewerten kann.

  • Ich habe letzte Woche eine top erhaltene und kaum genutzte Polaroid Kamera incl. OVP aus den 70er Jahren versteigert.

    Startpreis war 3,20 EUR. Eine Woche und ganze zwei Gebote später dann scheinbar für 4,60 EUR verkauft.

    Der Höchstbietende hat mich sofort kontaktiert und nach 3 Nachrichten kam dann heraus, dass er kein Bankkonto hätte. Die Möglichkeit "Abholung vor Ort gegen Barzahlung" hat er so verstanden, dass ich ihm die Kamera bringe. Ich habe ihm dann die landläufig übliche Definition von "Abholung" gemailt. Er hat sich dafür bedankt, allerdings ist es jetzt blöd, dass er bis Ende Oktober in Serbien wäre. Wir haben uns dann auf einen Storno geeinigt.

    Dann kam mein Angebot an den unterlegenen Bieter. Der hat gar nicht mehr reagiert.

    Jetzt wandert die Kamera in den Schrank, verdammt zum Verstauben. Oder fällt der nächsten größeren Aufräumaktion zum Opfer.

  • Menschen, die sich beim Bäcker vordrängeln, obwohl eigentlich offensichtlich ist, dass sie später gekommen sind bzw. dass da schon 1 oder 2 andere warten.

    Meine Frau arbeitet in einer Röntgenpraxis mit Außenstelle in einem Krankenhaus. D. h. da sitzen ganz "normale" Patienten im Wartezimmer und zwischen vier und zehn Patienten werden täglich noch von Station gebracht und untersucht - darunter auch offensichtliche Notfälle mit allen möglichen Schläuchen in Arm und Hals mit vielen hektischen Ärzten und Pflegepersonal um sie herum.


    Deine Bäckervordrängler gehören dann garantiert auch zu den Patienten, die sich dort aufregen, wenn sie selbst schon 40 Minuten warten (30 Minuten davon, weil sie lieber früher gekommen sind, weil sie dann ja bestimmt schneller an die Reihe gekommen) und dann allen Ernstes diese um ihr Leben ringende Person vorher noch eingeschoben wird...

  • Leider. Notaufnahme ist Krieg, das ist unfassbar was da Leute abziehen, die wegen einem Schnupfen oder Kopfschmerzen da hinfahren und dann motzen.

    Jeder der nicht aus (nachvollziehbaren) Gründen dort hinfährt sollte von der Krankenkasse im nachhinein die Rechnung bekommen damit das mal weniger wird.

  • Ich habe letzte Woche eine top erhaltene und kaum genutzte Polaroid Kamera incl. OVP aus den 70er Jahren versteigert.

    Startpreis war 3,20 EUR. Eine Woche und ganze zwei Gebote später dann scheinbar für 4,60 EUR verkauft.

    .........

    Jetzt wandert die Kamera in den Schrank, verdammt zum Verstauben. Oder fällt der nächsten größeren Aufräumaktion zum Opfer.

    Wenn es für das Modell noch Filme zu kaufen gibt, nehme ich sie dir gerne ab und zahle freiwillig ´nen Zehner für deine Kaffekasse.

  • Menschen, die sich beim Bäcker vordrängeln, obwohl eigentlich offensichtlich ist, dass sie später gekommen sind bzw. dass da schon 1 oder 2 andere warten.

    Meine Frau arbeitet in einer Röntgenpraxis mit Außenstelle in einem Krankenhaus. D. h. da sitzen ganz "normale" Patienten im Wartezimmer und zwischen vier und zehn Patienten werden täglich noch von Station gebracht und untersucht - darunter auch offensichtliche Notfälle mit allen möglichen Schläuchen in Arm und Hals mit vielen hektischen Ärzten und Pflegepersonal um sie herum.


    Deine Bäckervordrängler gehören dann garantiert auch zu den Patienten, die sich dort aufregen, wenn sie selbst schon 40 Minuten warten (30 Minuten davon, weil sie lieber früher gekommen sind, weil sie dann ja bestimmt schneller an die Reihe gekommen) und dann allen Ernstes diese um ihr Leben ringende Person vorher noch eingeschoben wird...

    Kann ich auch ein Lied von singen - und es gibt sogar noch ne Steigerung:

    Patienten kommen 45min vor Termin und beschweren sich dann nach 30min, daß sie so lange warten müssen.

  • Höchstwahrscheinlich.

    Bei meinem Hausarzt hängt mittlerweile ein A2 Plakat, was erklärt, dass aufgrund von 3 behandelnden Ärzten es vorkommen kann, dass man länger wartet, als ein anderer Patient, weil man eben bie genau dieser Person einen Termin hat.

    Und wenn man rausgeht um noch Sachen zu erledigen, und nicht rechtzeitig wieder da ist, ist der Termin halt weg.


    Unfassbar eigentlich, dass darauf explizit hingewiesen werden muss.