Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • @Reh: Das LKA Niedersachsen sagt: "Es ist wichtig sofort Anzeige bei der Polizei zu erstatten! Das Verabreichen von K.O.-Tropfen kann Straftatbestände wie gefährliche Körperverletzung oder Verstöße gegen das Betäubungs- bzw. Arzneimittelgesetz erfüllen."


    Aber abgesehen davon ist erstmal die Beweissicherung kritsch, da das Zeitfenster für Nachweisbarkeit kurz ist.


    Von der Seite des Frauennotrufs Hannover:


    Zitat

    Nachweisbarkeit

    Blut: 1-2 Tage, bei GHB 6 – 8 Stunden

    Urin: 2 – 3 Tage, bei GHB 12 – 14 Stunden

    Haarprobe: muss nach 3 – 4 Wochen wiederholt werden

    (Dort sind auch Telefonnummern von Beratungen, der Rechtsmedizin der MHH, des Hannoverschen Fachkommissariats für Sexualdelikte und des Kriminaldauerdienstes Hannover sowie weitere Interessante Links zu finden. Weiterhin steht da:

    "Die Möglichkeit einer anonymen Beweissicherung bei ProBeweis an der Medizinischen Hochschule (verfahrensunabhängige Beweissicherung) ist auch bei Verdacht auf K.O.-Tropfen möglich (Asservierung der Spuren, in der Regel keine Haaranalyse)."


    Ich hab' auf der Seite von ProBeweis jetzt auf die Schnelle das so nicht bestätigt gefunden, aber dort sollte man sicher auch gucken.


    Sinnvoll ist sicher: 1. Anzeige erstatten, 2. Untersuchen lassen, um Beweise zu sichern, 3. Veranstalter Bescheid sagen, 4. Gedächtnisprotokoll, insbesondere über Kontaktaufnahmen durch Unbekannte.

  • Denke auch eine Anzeige ist in jedem Fall wichtig - allein schon falls an dem Abend noch weitere Frauen davon betroffen waren und vielleicht nicht "so viel Glück" wie deine hatten. Da wären diesen sicher geholfen und vielleicht gibt es da dann irgendwelche Übereinstimmungen bei auffälligen Person.


    Auf jeden Fall richtiger Müll und das wünscht man wirklich niemanden.

  • Bei einem derartigen - vermuten - Delikt stellt sich mE die Frage nicht, ob sich eine Anzeige "lohnt". Würde ich in jedem Fall empfehlen, auch wenn für die "Geschädigte " (blödes Wort in dem Zusammenhang, fällt mir aber gerade nichts anderes ein) evtl nichts Konkretes über den Täter ergeben wird. Für die Polizei kann es aber wichtig sein.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es für die betroffene (in diesem Fall Mabuses) Frau und ihr Selbstwertgefühl wichtig ist, aktiv zu werden und die Tat nicht einfach hinzunehmen.

  • Wäre wichtig - schon damit sie in dem Laden künftig stärker auf so etwas achten (was schwierig ist, ich weiß, aber trotzdem).

  • Genau.... - immerhin ist jetzt nicht mehr Alles "gut aufgestellt!" :wut:

  • Bei einem derartigen - vermuten - Delikt stellt sich mE die Frage nicht, ob sich eine Anzeige "lohnt". Würde ich in jedem Fall empfehlen, auch wenn für die "Geschädigte " (blödes Wort in dem Zusammenhang, fällt mir aber gerade nichts anderes ein) evtl nichts Konkretes über den Täter ergeben wird. Für die Polizei kann es aber wichtig sein.

    Anzeige lohnt sich definitiv immer bei diesen Fällen.

  • Unfaßbar. Gute Besserung.


    Ich weiß nicht, was sich schlimmer anfühlt, nachdem es ausgestanden ist: Ergebnislose Anzeige aufgegeben zu haben oder untätig geblieben zu sein. Auch beides nagend.


    Und für die Zukunft erwartet man eine Wiederholung bei jeder Gelegenheit. Obwohl es mit großer Wahrscheinlichkeit keine geben wird. Die Angst bleibt.


    Scheiß Tat.

  • "Wir können aber gerne Freunde sein/bleiben" - ich werd' jetzt nicht gleich zum DVD-Scott, aber diesen Satz möchte ich sobald nicht nochmal hören, nachdem ich (mal wieder) als (gefühltes) "Versuchsobjekt", dass ein "toller Mensch" ist, der (ihr) "charakterlich ähnlich ist", mit dem man sich "wunderbar unterhalten kann" und der sogar "gut aussieht" und den sie "gut riechen" kann, der aber eigentlich "nicht ihr Typ ist", den sie nach vielen Enttäuschungen aber doch mal angesprochen hat, um es (mit ihm/mir) zu versuchen, nur um am Ende festzustellen, dass da doch noch jemand anderes ist, mit "ähnlichen Charakter" ( "ihr würdet euch gut verstehen"), oder es schlicht "visuell nicht passt", oder die "Gefühle für den Ex doch noch nicht überwunden sind", und/oder einfach der "Funken nicht übergeschlagen ist"...ihre Tränen sind da ein kleiner Trost, zeigen sie doch zumindest, dass es ihr leidttut, ich sie berührt habe..."ist okay", aber habe genug Freunde und Freundinnen, denen ich (bspw. bei Beziehungsproblemen) zur Seite stehe und versuche, gerecht zu werden...und bin mir am Ende dann doch mehr (selbst) wert. Also eigene Tränen trocknen und weiterschauen, wer sich wirklich neben mich setzt und erkennt, was ich bin und zu geben habe (aber auch zu bekommen verdiene - nicht als Gegenleistung, sondern aus (tiefer) Verbundenheit, der nicht Äußerlichkeiten oder körperliche Anziehung voranstehen, auch wenn ich selbst nicht frei davon bin, aber eben gerne tiefer schauen und ihr und mir mehr Zeit zum gemeinsamen Entdecken (geistig und körperlich) geben möchte).


    Naja, weniger Beschwerde, mehr einfach mal rauslassen. Weiter geht's.

  • Argh!

    Blöde Kuh!

    Voodoopuppe schon gekauft?


    (Nur dass ich das richtig verstanden habe: Sie hat einen anderen gefunden und dich dann in den Wind geschossen?)

  • Nein, die mit den "anderen" waren die vorvorletzte Begegnung und die davor. ;)


    Die letzte Begegnung bzw. Sie hat "nur" festgestellt, dass ich äußerlich dann doch nicht ganz ihr Typ bin und der Ex (die mit diesem verbundenen Gefühle) doch noch nicht ganz verarbeitet sind. Bin ihr nicht böse, sie ist mir gegenüber am Ende ehrlich und direkt gewesen und sichtlich berührt...letztlich auch nur auf der Suche nach Geborgenheit, Verbundenheit, Liebe...hat nicht sollen sein.

    Nur die Ähnlichkeiten der Begegnungen/Geschichten, im "Aus", die Schnellschüsse und der wiederholte Freundschaftswunsch...machen es nicht einfacher für mich, mich wiederholt zu öffnen, Vertrauen aufzubauen.


    Die Voodoo-Puppe hatte ich nicht mal bei meiner Ex...da müsste wohl schon einiges passieren. ;)

  • "Wir können aber gerne Freunde sein/bleiben" - ich werd' jetzt nicht gleich zum DVD-Scott, aber diesen Satz möchte ich sobald nicht nochmal hören,

    Kannste aber ruhig, ist menschlich. Wobei das noch eine halbwegs positive Antwort ist. Gibt auch welche die sind gleich ganz weg.

  • Bei dem Gewitter hat es unsere Satellitenanlage gehimmelt und der Reparateur kommt erst am Montag.

    Ein ganzes Wochenende ohne 19:30 Uhr "Hallo Niedersachsen" und 20 Uhr "Tagesschau" :weinen: