Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Bei uns auf der Arbeit stehen an den offiziellen Eingängen seit gestern überall Desinfektionsmittelspender. Auch zur Kantine.


    Ich wasch mir als erstes die Hände, wenn ich ankomme. Auf dem Klo die erste Kollegin jammert rum, warum es keine o.g. Spender bei uns gibt.

    Ich empfahl ihr, zukünftig nicht den Seiteneingang zu nehmen, was sie aber gar nicht getan hat, sie war nur blind.

  • Bei uns auf der Arbeit stehen an den offiziellen Eingängen seit gestern überall Desinfektionsmittelspender. Auch zur Kantine.


    Ich wasch mir als erstes die Hände, wenn ich ankomme. Auf dem Klo die erste Kollegin jammert rum, warum es keine o.g. Spender bei uns gibt.

    Ich empfahl ihr, zukünftig nicht den Seiteneingang zu nehmen, was sie aber gar nicht getan hat, sie war nur blind.

    Ich wäre mit dem Desinfektionsmittel ein bisschen vorsichtig. Tatsächlich dürfte gründliches Händewaschen nicht nur effektiver, sondern auf Dauer auch gesünder sein.


    Aber vielleicht schreibt mal ein Fachmensch etwas dazu....

  • stscherer

    das habe ich auch schon überlegt.

    Dieses ewige desinfizieren kann doch nicht gut sein.

    Die Haut wird doch angegriffen und zu dem sollte doch auch ein gesundes Hautklima nicht empfindlich gestört werden.

    Experten bitte vor.

  • Schrieb ich ja, ich lauf da bewusst dran vorbei. Wenn ich waschen kann, Muss ich nicht desinfizieren.


    Es wurde von Kolleginnen übrigens festgestellt, dass richtig eingeseift, 30 sek., erstaunlicherweise die Hände weniger austrocknet als schnell so mal eben.

  • Schon vor dem Corona wurde davor gewarnt sich zu häufig die Hände zu desinfizieren. Ist halt nicht gut für die Haut.

  • stscherer

    das habe ich auch schon überlegt.

    Dieses ewige desinfizieren kann doch nicht gut sein.

    Die Haut wird doch angegriffen und zu dem sollte doch auch ein gesundes Hautklima nicht empfindlich gestört werden.

    Experten bitte vor.

    Kann ich bestätigen, obwohl ich kein Experte bin.

    Gestern zum ersten Mal Desinfektionsmittel nach dem Händewaschen ausprobiert. Danach habe mir die Hände gejuckt wie Sau. Hörte erst nach ca. 60 Minuten wieder auf.


    Disclaimer: Es war nicht Dan Klorix !

  • Ich hab mal bei Hannover Concerts vorgefühlt, also angerufen. Die nette Junge Frau meinte, dass noch nichts klar wäre, man sich aber schon mal mit einer Absage anfreunden sollte. Es würden gerade Gespräche laufen. Man sollte immer mal wieder auf die Hompegae schauen, da wird sofort was eingestellt, wenn es so sein sollte.

  • Ich saß mal in Tokio auf dem Pöttchen. Da waren mehrere Knöpfe zum drücken. Klobrille warm machen, Radio anmachen, und dann der Knopf der dich direkt zum aufstehen brachte, weil man die Zeichen nicht entziffern konnte, der Strahl aber spontan mittig hinten traf:D

  • Ich beschwere mich nicht, wenn Veranstaltungen abgesagt werden. Ich bin also nicht die Zielgruppe dieser Frage!

    Ansonsten horte ich selbstverständlich nur Alkohol.