Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • Ignorante Nachbarn, die bei schönem Wetter zum Rauchen auf den Balkon gehen :doh: und der ekelhafte Rauch dann durch das gekippte Fenster auch in meine Wohnung zieht.


    Wenn ihr schon so auf Krebs steht, raucht gerne weiter, aber dann bitte IN EURER WOHNUNG bei geschlossenen Fenstern! (Ist doch auch viel effektivier, so könnt ihr den Qualm mehrmals einatmen) :sauer:

  • ... oder mal kurz das gekippte Fenster zumachen? :ichmussweg:

    Ich sitze ja nicht direkt neben dem Fenster. Wenn ich es rieche, habe ich dann praktisch schon im ganzen Raum...


    Leider wohne ich im obersten Stock und an einer der Innen-Ecken des Quartiers, so dass hier auch noch eine Art Kaminwirkung hinzukommt. Ich kann noch nicht mal sehen, welche Nachbarn es sind, jedenfalls nicht meine direkten, mit den noch reden könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Das würde auch nichts nützen. Rauchern in der eigenen Wohnung oder auf der eigenen Terrasse/Balkon das Rauchen zu untersagen, ist rechtlich gesehen wohl nicht möglich. Ich kann dich aber gut verstehen. Ich selbst habe Nachbarn, die vor allem im Sommer nachts rauchen und ich folglich entgegen meiner Gewohnheit bei geschlossenem Fenster schlafe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ist ein schwieriges Thema. Ich rauche nur gelegentlich, und wenn ich nicht gerade selber rauche, stört mich Rauch mitunter auch. Manchmal dauert das Ärgern darüber aber länger, als dass der Rauch zu riechen wäre... Wenn es jetzt nicht gerade Kettenraucher unter meinem Fenster wären, würde ich sagen, leben und leben lassen.

  • Nachdem ich meinen alten Bürostuhl geschrottet habe, hab ich heute einen neuen bekommen. Prinzessin auf der Erbse. Überlege, mich morgen krank zu melden.

  • Ich hatte für Pfingsten etwas Besonderes geplant: ich wollte nach Schottland fliegen, um dort alleine mit Zelt und Rucksack 5 Tage lang zu wandern. Ich wollte seit langem so etwas machen, bevor ich 50 werde. Midlife crisis 2.0, kein Motorrad kaufen, sondern eben mit Zelt alleine durch die Wildnis.


    Nun ist - wie vorauszusehen - mein Flug gecancelt worden. Allerdings nur der Hinflug bislang. Für den bekomme ich das Geld zurück. Wird der Rückflug nicht auch gecancelt, bleibe ich auf den Kosten sitzen. Und da ich schon im Januar gebucht habe, falle ich auch nicht unter die Voucherregelung. Aber die Absage kommt ja vielleicht noch.


    Viel schlimmer ist, dass ich nun nicht nach Schottland kann :weinen:. Aber zumindest kann das mit dem 50. noch klappen, wenn ich nächstes Jahr fahre. Wenn auch nur haarscharf :lookaround:.

  • Für Schottland ist es nie zu spät. Dranbleiben. Aber den Ärger/die Enttäuschung (bei allem Verständnis für die Situation) kann ich verstehen.

  • Ich würde darauf wetten dass auch der Rückflug noch gecancelt wird.


    Ansonsten finde ich den geplanten Trip ziemlich geil. Ich wünsche dir, dass das noch klappt. Ob vorm oder nach dem 50. ist doch egal. Das Leben ist nicht vom Zeitpunkt eines Tages abhängig.


    Und Motorrad ist übrigens scheiße. Zumindest für das, was du willst.

  • RedSentinel: Auf jeden Fall bleib ich dran. Ich "traue" mich das ganze (also das 1. Mal alleine wandern und das 1. Mal zelten) nur, weil ich Schottland kenne, und mich da sehr sicher fühle.


    Donnergott: ja, getrennt gebucht. Gibt es Motorräder für den Preis eines Flugtickets? ;)


    @theMenace : Danke für den Tipp. Ich warte jetzt erstmal, ob British Airways den nicht auch storniert. Bei der derzeitgen Entwicklung in GB gehe ich eigentlich davon aus. Ich würde auch einen Voucher nehmen, um die Airline finananziell für den Moment zu entlasten. Ich werde ja auf jeden Fall nächstes Jahr rüberfliegen.