https://www.gls.de/privatkunden/konto-karten/gls-girokonto/"Mit einem Konto bei der GLS Bank wirkt Ihr Geld sozial und ökologisch!"
Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....
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Ja, ich werd wohl mal recherchieren, was ich unterschreiben mag
Allein des Namens wegen hätte ich ja
Bock auf die Deutsche Skatbank. Als ich da erstmals was hin überweisen musste, dachte ich, der Typ will mich verarschen -
Beerdigung zu Corona ist übrigens eher noch trauriger als in der normalen Zeit.
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Tut mir leid. Sowohl der Anlass an sich als auch die Corona-Auswirkungen.
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Habe mir kürzlich ein neues MTB gegönnt. War ein Versenderbike. Montag angekommen. Heute ne erste Runde gedreht. Unterwegs kompletter Verlust vom Mineralöl an der Vorderradbremse.
was ist jetzt am besten zu tun ? Jemand Tipps
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Was für ein Versender?
Rose? Da gab es in letzter Zeit RICHTIG Probleme beim Versand, diverse gerissene Bremsleitungen.Die also überprüfen!
Siehe hier:
https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106
Die Bewertungen sagen alles...schon krass.
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Bestellt bei Bulls. Kam aber über einen Händler aus Schwerte bei mir an
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Was macht denn Öl an der Bremse? Damit die nicht quietscht?
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Falls das ernst ist, es wird sich wohl um eine hydraulische Scheibenbremse handeln. Das Öl kommt also aus den Bremsschläuchen
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Bin über den Begriff Mineralöl gestolpert. Für mich ist das einfach nur Bremsflüssigkeit. Mineralöl habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gehört. Ist aber natürlich absolut richtig.
Unabhängig davon zeigt es mir aber, dass sich Fahrräder leider - wie Autos - verkomplizieren. Vielleicht ist es beim MTB entscheidend, das kann ich nicht beurteilen. Aber beim normalen Fahrradfahren reicht eigentlich eine "normale" Felgenbremse mit Bowdenzug. Die kann man, wenn sie unterwegs kaputt geht, mit etwas Geschick und wenig Werkzeug selbst reparieren.
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Vertragspartner anschreiben (also dann wohl den Händler aus Schwerte?), Reparatur/Wechsel/Geld zurück fordern.
Wenn das Rad dafür eingesandt werden muss, auf Abholung drängen. Und natürlich auf deren Kosten.
In den ersten sechs Monaten nach Kauf muss der/die VerkäuferIn beweisen, dass der Schaden nicht schon beim Kauf bestand. -
Ein Problem mit Retouren könnte die momentane Auslastung der Fahrradfritzen werden.
Da wird jetzt wohl mit größerer Hingabe der Verkauf im Fokus stehen.
Ich denke, dass man da bei manchen Händlern ein wenig warten muss in den kommenden Tagen.
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Was für ein Versender?
Rose? Da gab es in letzter Zeit RICHTIG Probleme beim Versand, diverse gerissene Bremsleitungen.Die also überprüfen!
Siehe hier:
https://www.rosebikes.de/rose-root-miller-2-2686106
Die Bewertungen sagen alles...schon krass.
Spannend. Mit denen hab ich auch gerade ins Klo gegriffen. Haben die Bestellung halbiert verschickt, ein Paket ist schon da, ohne, dass der Versand angekündigt war, das andere liegt seit 4 Tagen bei denen rum und wartet auf Abholung. Das Laufrad, das angekommen ist, ist außerdem noch völlig verzogen.
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Laufrad
Viel Spaß damit, wenn es wieder heile ist.
Das ist so ein geiler Schritt!
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Laufrad vom Fahrrad. Ich kann bereits Fahrrad fahren.
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Argh. Ja, ich verstehe und bin ruhig.
(Ich dachte deine Tochter bekommt ein Puky) -
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