Was geht Euch auf die Nerven? Der ultimative Beschwerdefaden.....

  • zumindest hierzu kann ich aus eigener beruflicher Erfahrung sagen, dass viele einfach auch nicht richtig zuhören, was man ihnen am Telefon sagt. Oder sie rufen an, um sich das Eigene Verhalten bestätigen zu lassen, wenn dann aber etwas anderes gesagt wird, machen die trotzdem das, was sie eh geplant hatten und ist dann sauer, dass das so nicht klappt. Hundertfach erlebt... Schließt natürlich nicht Kategorisch aus, dass auch mal eine falsche Information herausgegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Ich kann Insane96 s Beobachtung nur bestätigen. Aber auch zuvor schriftlich gegebene Informationen sind teilweise für Nüsse... bei immer mehr Leuten scheint es inzwischen auch mit drm Lesen und Verstehen zu hapern. :nein:

  • Ich kann Insane96 s Beobachtung nur bestätigen. Aber auch zuvor schriftlich gegebene Informationen sind teilweise für Nüsse... bei immer mehr Leuten scheint es inzwischen auch mit drm Lesen und Verstehen zu hapern. :nein:

    oder es wird einfach gar nicht gelesen oder das Gelesene ignoriert. Auf dem Schild steht „geschlossen“... Der Kunde liest es Eindeutig und geht trotzdem daran vorbei noch rein. Gilt ja für ihn nicht oder so. Auch im Job dutzdendfach erlebt.

  • Zum1.7.21 fällt die Bagatellgrenze (22€) für importe aus dem Nicht-EU Ausland weg.


    Grundsätzlich ja ok, aber wenn man für jedes Buch aus USA dann zum Zoll muss...

  • Zum1.7.21 fällt die Bagatellgrenze (22€) für importe aus dem Nicht-EU Ausland weg.


    Grundsätzlich ja ok, aber wenn man für jedes Buch aus USA dann zum Zoll muss...

    wird dann auch unter 5€ Gebühren/Abgaben eingetrieben? Der Verwaltungsaufwand dürfte auch bei 22€ schon die Einnahmen um einiges übersteigen..

  • Zum1.7.21 fällt die Bagatellgrenze (22€) für importe aus dem Nicht-EU Ausland weg.


    Grundsätzlich ja ok, aber wenn man für jedes Buch aus USA dann zum Zoll muss...


    Gilt das dann auch für die ganzen Kleinigkeiten, die man für ein, zwei Euro inklusive Porto aus China bei Ebay kauft? Oder laufen die weiterhin zolltechnisch als "gift"?

  • Seit etwa einer Woche landen in meinem Emailpostfach extrem viele offensichtliche Spammails (im normalen Posteingang)

    Das nervt mich sehr!

  • Gilt das dann auch für die ganzen Kleinigkeiten, die man für ein, zwei Euro inklusive Porto aus China bei Ebay kauft?

    Offenbar ja, genau diesen (nicht Steuern zahlenden) Verkäufern will man wohl das Wasser abgraben

  • Zum1.7.21 fällt die Bagatellgrenze (22€) für importe aus dem Nicht-EU Ausland weg.


    Grundsätzlich ja ok, aber wenn man für jedes Buch aus USA dann zum Zoll muss...


    Gilt das dann auch für die ganzen Kleinigkeiten, die man für ein, zwei Euro inklusive Porto aus China bei Ebay kauft? Oder laufen die weiterhin zolltechnisch als "gift"?

    So wie ich das verstanden haben, gibt es eben keine „Gifts“ mehr und alles was ankommt, muss verzollt werden.. Dann wird eben ein Zollbescheid für 13cent erstellt. Vollkommen schwachsinnig aber halt so gewollt.

  • Die neue Solaranlage des Nachbarn.

    Auf meiner Terrasse kann ich bei Sonnenschein nur noch in 2 Richtungen blicken, ansonsten werde ich noch blinder.

  • Da gibt es sicher ein Youtube-Video, dass dir erklärt, wie dumm du bist und wie geil dein Nachbar ist.

    Ich werde mir das jetzt tatsächlich anschauen müssen, an wieviel Zeit täglich ich nicht auf meiner Terrasse nach rechts schauen kann, da die Blendwirkung extrem ist.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner Anlage auch die Blendwirkung habe untersuchen lassen müssen. Da müsste es also auch Richtwerte etc. geben

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei meiner Anlage auch die Blendwirkung habe untersuchen lassen müssen. Da müsste es also auch Richtwerte etc. geben

    Ich will gar nicht als Meckerziege auftreten, aber wenn es sein sollte, das ich durchschnittlich mehr als zwei Stunden 2 gleißende Sonnen in unterschiedlichen Höhen habe, wovon die eine doppelt so groß erscheint, dann werde ich den Nachbarn schon mal fragen ob er nicht am Einstellwinkel nachjustiert.

    Die Frage ist wer dann geblendet wird.

  • Bin ich vollkommen bei dir, sorry das kam eventuell falsch rüber. Meiner Meinung nach ist da bei der Aufstellung etwas schiefgelaufen und der Hinweis auf eventuelle Richtlinien war eher als Basis für deine Ansprache des Nachbarn gedacht